Versteigerungen Immobilien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Geschichte mit der neuen Feriensiedlung Paradies bei Svetvinčenat -Vodnijan ist noch nicht beendet wie Glasistre schreibt. Gruß Traudl
https://www.glasistre.hr/istra/u-ut...starskih-vila-paradiz-kod-svetvincenta-644956

Übersetzung von Tante google:

AM DIENSTAG IN DER GEDRUCKTEN AUSGABE DER STIMME VON ISTRIEN: Was passiert mit der "gescheiterten" Investition des umstrittenen Ivić Pašalić, der Siedlung der istrischen Villen Paradiž bei Svetvinčenat?
25.05.2020 19:12 | Verfasser: Glas Istre
(Neven LAZAREVIC)


In der Öffentlichkeit als gescheiterte Investition des umstrittenen ehemaligen HDZ-Mitglieds Ivić Pašalić bekannt, ist die Siedlung der istrischen Villen Paradiž in Svetvinčenat von den Toten auferstanden.


184877


Wie unsere Journalistin Chiara Bilić herausfindet und worüber Sie am Dienstag in der Printausgabe von Glas Istre lesen können, hat die sterile Siedlung ihre Mieter im Detail mit identischen Häusern mit Gärten und einem unvermeidbaren Pool gefunden.

Nach dem finanziellen Zusammenbruch aufgrund der Kreditverschuldung gegenüber der Bank und den Gläubigern und der Einigung mit der Bank Hypo Alpe Adria blieb Pašalić ohne eine Millionen-Dollar-Investition in Paradiž, und die ländlichen Villen waren seit Jahren größtenteils leer…

Es müsste sich um diese Anlage handeln, die ich euch vor zwei Jahren einmal vorgestellt habe.

https://www.adriaforum.com/kroatien...etvincenat-in-inneristrien.82792/#post-879996


grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
traudl,

ich hatte 2017 nach meiner Besichtigung der Anlage einen RA. aus Rovinj beauftragt, sich um die Sache zu kümmern.
Ihm war die Sache sehr gut bekannt.
Mir wurde abgeraten, da zu viele Probleme anstanden. Banken , Pleite, Eigentumsprobleme, usw.
Auch muss man sich im klaren sein, das ist alles sehr weit außerhalb, da ist nichts.
Sehr viele Häuser waren verfallen, es gab sehr viel Unrat dort, vieles nur halb fertig, viele Baumängel.
In der gesamten Anlage waren nur 2-3 Häuser scheinbar bewohnt.

Um zu vermieten muss da wohnen, oder in der Nähe sein.

Es gab mehrere solcher Anlagen, eine Familie eines sehr bekannten Sängers ist auch in sowas verstrickt.
Mir wurde mitgeteilt, lass die Finger davon.
möglich ist es heute besser.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Häuser sind laut heutigen Bericht alle für 150000Euro verkauft und werden meist vermietet für 7Tage für 21000KunaGruß Traudl.
https://www.glasistre.hr/istra/posj...ja-ali-sada-je-tamo-sasvim-druga-prica-645111

Übersetzung durch google:


FOTO / WIR BESUCHEN DIE ABRECHNUNG VON IVIĆ PAŠALIĆ IN DER NÄHE VON PULA, WO 24 DURCH IDENTISCHE VILLEN SIND. Es war eine gescheiterte Investition, aber jetzt gibt es eine ganz andere Geschichte
26.05.2020 14:11 | Verfasser: Chiara BILIĆ


185023

In der Öffentlichkeit als gescheiterte Investition des umstrittenen ehemaligen HDZ-Mitglieds Ivić Pašalić bekannt, ist die Siedlung der istrischen Villen Paradiž in Svetvinčenat von den Toten auferstanden. Darüber hinaus hat eine sterile Siedlung von bis zum Detail identischen Häusern mit Hinterhöfen und einem unvermeidbaren Pool ihre Bewohner gefunden.

Nach dem finanziellen Zusammenbruch aufgrund einer Kreditschuld gegenüber der Bank und den Gläubigern und der Einigung mit der Hypo Alpe Adria Bank blieb Pašalić ohne eine Millionen-Dollar-Investition in Paradiž, und die ländlichen Villen waren seit Jahren größtenteils leer. So wie es ihr Immobilien-Gegenstück heute im Nachbardorf Čabrunići tut, wo 42 Luxusgebäude Tag für Tag den Kampf gegen die Natur verlieren.



185017


Die Villen sind identisch und haben Schwimmbäder

Abgesehen von den unterschiedlich angeordneten Innenhöfen gibt es kein Detail, das ein Gebäude im Paradies von einem anderen unterscheiden würde. Aus diesem Grund sind die einstöckigen Häuser, von denen 24 mit Nummern versehen sind, und für alle Fälle, wie einige Bungalows in Ferienorten, mit Namen. Stella zum Beispiel. Neben der gemischt genutzten Einrichtung, in der das Dienstmädchen wohnt, gibt es auch einen Kinderspielplatz und einen Tennisplatz. Wenn die ersten Worte, die Ihnen in den Sinn kommen, wenn Sie an das Paradies denken, künstlich und eintönig sind und Sie gleichzeitig genug Vorstellungskraft haben, können Sie sich leicht vorstellen, wie eine Stepford-Frau in einem Kleid ohne Falten aus einem der Häuser kommt und ihr Haar glitzert. in einem hohen Brötchen.


185019


Božica und Krunoslav Marjanović aus Zagreb

Mirko, der Aufseher, eine Art Hausmeister der Villen im Paradies, würde eine solche Wolke des täglichen Tagträumens brechen. Er hat uns gestern durch die Villa Nummer fünfzehn geführt. Er heißt Dinamik und sieht genauso aus wie alle anderen. Ein Blick in das Innere zeigt daher auch das Erscheinungsbild aller anderen. Kurz gesagt, es ist ein luftiges Vierzimmergebäude für acht Personen. Gemessen an der Mietplattform ist die Buchung überhaupt nicht billig. In der Hochsaison können sieben Nächte vom 15. bis 22. Juli nur diejenigen bleiben, die 21.353 Kuna beiseite legen können. Mirko warnt uns davor, das mögliche Durcheinander zu genau zu betrachten, da die Wohnung noch nicht gereinigt wurde. Die Gäste blieben nämlich bis Sonntag in Dinamik. Wir bemerken, dass die Villa bereits ziemlich poliert ist. Das Laminat ist großartig. Die Möbel sind weiß. Es gibt auch einen Fernseher in jedem Zimmer. Es gibt auch drei Badezimmer mit geräumigen Duschen, ein Wohnzimmer und eine Küche. Laut Mirko sind die Häuser mit vier Sternen kategorisiert und haben natürlich Internet. Sie wurden für jeweils 150.000 Euro verkauft.

185018


"Sie werden alle verkauft. Sie haben alle Eigentümer. Einige sind Einheimische, einige Ausländer aus Hongkong, Sarajevo, Zenica. Sie kommen nur gelegentlich, weil fast jeder ihr Eigentum mietet. Alle Villen sind vermietet. Bis auf eine", erklärt Mirko.

Diese, eine Ausnahme unter den Touristen, gehört Krunoslav und Božica Marjanović, einem Ehepaar aus Zagreb. Sie frühstücken gerade im Schatten ihrer Terrasse. Ihr Hund, der Herzpudel Grga, voller Name Gregor, lenkt durch Bellen ihre Aufmerksamkeit auf unsere Anwesenheit. Die Marjanovićs sind, wie wir schnell sehen, ein Ehepaar von selten gesehener Freundlichkeit und Herzlichkeit. Nachdem die Marjanovićs drei Jahre in Rovinjs FKK-Camp Valalta verbracht hatten, eine Einrichtung auf Pag etwa 80 Meter vom Meer entfernt gemietet hatten und in Florida lebten, beschlossen sie im vergangenen Oktober, eine Villa im Paradies zu kaufen. Sie haben das Grundstück über Google Earth gefunden, erklärt Krunoslav lachend. Er enthüllt, dass sie sowieso auf Istrien abzielten. Das Paar verbirgt seine Liebe zur Halbinsel nicht. Sie mögen die Mentalität der Menschen vor Ort, die Farben und die Atmosphäre des Multikulturalismus. Sie entschieden sich wegen des günstigen Preises für eine Ansiedlung identischer Häuser.

185021


Die Villen haben 4 Sterne und fast alle sind an Touristen vermietet

"Als ich das Paradies sah, sah ich wirklich Paradiese (Paradies, op. Cit.). Ich rief die Eigentümer an und wir einigten uns sofort auf die Kaufbedingungen. Wir werden die meiste Zeit des Jahres hier bleiben", verrät Herr Krunoslav, der übrigens Architekt ist, und sagt das Er und seine Frau sind jetzt von Geschäftsleuten umgeben, die mit "seltsamer Begeisterung" Villen gekauft haben. Er sagt, es kann nicht gesagt werden, dass sie die Würfel brillant arrangiert haben. Unter ihnen gibt es aber auch jüngere Menschen, die gute Arbeit geleistet haben und gut profitieren werden. Istrien, sagt er, ist unter anderem eine echte Büchse mit Immobilien der Pandora.



185020

Auf jeden Fall haben die Marjanovićs nichts dagegen, dass sie die einzigen ständigen Bewohner des Paradieses sind. Sie fanden ihre Oase des Friedens. Die Göttin, die übrigens überhaupt nicht wie eine Roboterfrau aus den Vororten von Stepford aussieht, sagt, dass sie sowieso kein Fan davon ist, auf dem Meer zu liegen. Und doch ist die Küste auf Wunsch nicht weit entfernt. Sie sind in einer Stunde mit dem Auto in Fažana. Außerdem liegt ihr Istrien besonders am Herzen, weil fast jeden Tag irgendwo ein Ereignis stattfindet. Besonders im Sommer. An Festen mangelt es nicht an allem und jedem. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, könnte sie jeden Tag wieder nach Grožnjan gehen. Er ist so schön für sie.


grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
verkaufen lässt sich alles, nur man muss auch einen Käufer finden

jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
verkaufen lässt sich alles, nur man muss auch einen Käufer finden

jadran
Das wäre doch was für das AF. Wir kaufen diesen Komplex gemeinsam, und haben damit schon eine Unterkunft :smug::smug:
Nur 223 Millionen Kuna? Das ist ja ein Schnäppchen:smuggrin:
Schön ist es allemal! Wo ist das überhaupt? Und wieso verkaufen die die Häusle nicht einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Muahaha...ehrlich? Von Fazana brauche ich keine Stunde bis nach Opatija...
"Nicht weit entfernt"...

hallo Denis,

das sind nicht meine Worte. Das ist die Google Übersetzung aus Glas Istre. Wie ich immer wieder feststelle, sind die Artikel der Lokalzeitung oft schlampig recherchiert. Eigentlich sollte der Autor wissen, dass man von der Wohnanlage etwa eine halbe Stunde bis Fazana braucht. Eine Stunde bis Opatija passt hingegen schon. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich habe mir die Gegend gerade im Internet angeschaut. Da werden ja einige Wohnungen und Häuser direkt am Meer verkauft. Und die sind nicht einmal teuer.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
julia, was ist den für dich nicht teuer?

jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Paul, für mich ist " nicht teuer", das Gegenteil von " teuer". Ich habe mir nur eine gewisse Seite angeschaut, weil ich wissen wollte, wo denn diese Anlage ist. Es hat mir ja niemand geantwortet:smug:
Dabei habe ich mir so die Preise angeschaut. Bei uns in D sind die Immobilien teuerer. Wir besitzen auch welche. Aber die sind leider nicht an der Küste bzw. in HR:shifty:
Jeder muss ja für sich entscheiden, was ihm teuer oder nicht teuer erscheint. Je nach Geldbeutel, würde ich meinen;)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Julia mit Zahlen kann ich besser etwas anfangen.

Haus am Meer? Für mich ist das nicht das Richtige, da ich etwas Erfahrung in der Sache habe.
Toll das Meer am Haus,
nass feucht kalt: Im Winter noch schlimmer. Die Feuchtigkeit zieht die Wände hoch. Salzkristalle an den Wänden.
Am Morgen ist die Seite, wo du an der Wand gelegen hast kalt. Die Bettdecke nass kalt und schwer.
In Sommer klar , Tür auf ins Meer.
Schau mal in die web Cam Rovinj, an der Tankstelle, im Augenblick ist die Cam def. In einem der Häuser dort, habe ich eine meine Erfahrung gesammelt.
mehr via PN. Die hast sehr viel Arbeit, das zu lösen.

In Rovinj sind wir so ca. 350 Meter vom Meer weg, nur auch dort lüften, die Wohnung entfeuchten.
Auf der Insel Hvar unser Haus dort, ist ca. 30 Meter von Meer weg.
Dort hast mit der Feuchtigkeit mehr zu schaffen. Nicht zu vergleichen ein Haus direkt am Meer.

paul
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

google Übersetzung:

WIEDERHOLTE ANGEBOT TOURISTISCHER KOMPLEX IN DUGA UVALA ZURÜCK AUF DER SUCHE NACH EINEM KÄUFER
Die Zagreber Holding verkauft sie zu einem schwindelerregenden Preis! 05.01.2021 18:45 |
Verfasser: Danijela BAŠIĆ PALKOVIĆ

229354


Am letzten Dezember gab die Zagreb Holding eine Ausschreibung für den Verkauf wertvoller Immobilien in Istrien bekannt. Dies ist der Duga Uvala-Komplex, der ein Hostel und einen Campingplatz umfasst, die zu einem Startpreis von erstaunlichen 184,2 Mio. HRK verkauft werden. Dies ist die dritte Ausschreibung seit dem Frühjahr im Wert von insgesamt 223 Millionen Kuna ohne Mehrwertsteuer für den Verkauf von sechs touristischen Liegenschaften und Resorts der Holding an der Adria.


Neben Gebäuden in Duga Uvala stehen auch Immobilien auf Krk, Veli Lošinj, Skradin und Skrad zum Verkauf. Der Komplex in Duga uvala steht zum höchsten Preis zum Verkauf. Es ist ein unbebautes Bauland mit etwa 40 Grundstücken, darunter hauptsächlich Wälder, unfruchtbare Böden, Weiden und Sportplätze. Wie in der Ausschreibung der Zagreb Holding angegeben, beträgt die Gesamtfläche der Anlagen, die jetzt wieder zum Verkauf angeboten werden, 2.454 Quadratmeter. Der gesamte Komplex, dh alle Immobilien, umfasst 311.197 Quadratmeter und befindet sich laut Ausschreibung "in der wunderschönen Umgebung des Mittelmeerwaldes".

In der Nähe des Komplexes gibt es einen 300 Meter langen Kiesstrand und mehrere Steinstrände. Innerhalb des gesamten Komplexes, der über eine Ausschreibung verkauft wird, gibt es eine freistehende Unterkunft, ein Hostel Crvčak, ein Restaurant, ein Camp, einen Sportplatz und einen Park. Diese Unterkunft verfügt über zwei Etagen mit 170 Betten. Die Zimmer sind Mehrbettzimmer mit Toiletten und verfügen über eine Terrasse und Blick auf die Bucht. Das Camp verfügt über 27 Stellplätze mit Strom- und Wasseranschlüssen sowie sanitären Einrichtungen. Innerhalb des Komplexes gibt es auch drei funktionale Sportfelder wie ein Mehrzweck-Basketball-, Handball- und Fußballfeld. Alle potenziell interessierten Käufer haben bis zum Stichtag Zeit, ihre Gebote bis zum 1. März um 15 Uhr abzugeben. Die öffentliche Öffnung der Gebote, falls vorhanden, findet am 5. März um 10 Uhr am Standort der Zagreb Holding statt. Darüber hinaus sollten interessierte Käufer einen Zahlungsnachweis für eine Garantie in Höhe von 10 Prozent des ursprünglichen Preises beifügen.

Nach dem Ausschreibungsverfahren ist die Garantie im Kaufpreis für den ausgewählten Bieter enthalten. Wir haben den Direktor des Duga Uvala Hotels, Josip Galinac, gefragt, ob er Interesse daran hat, diesen wertvollen Komplex zu kaufen. Das ehemalige Hotel Croatia, heute der Ferienort Duga Uvala, wurde bereits 1991 eröffnet. Nach langen Rechtsstreitigkeiten in den letzten vier Jahren versucht dieser Touristenkomplex, seine frühere Pracht wiederherzustellen und Gäste an die Ostküste Istriens zu locken. Allein in der vergangenen Saison haben sie eine Million Euro in die Verbesserung der Servicequalität investiert. Galinec sagt, er werde sich nicht bewerben, insbesondere in einer Zeit großer Unsicherheit, die durch die Coronavirus-Pandemie verursacht wird.

- Ehrlich gesagt habe ich diese letzte Ausschreibung nicht gesehen, aber ich habe die im Sommer angekündigte Ausschreibung durchgeführt, daher kann ich sagen, dass der Preis derzeit extrem hoch ist. In Bezug auf das Land selbst gibt es viele ungelöste Probleme, und ein ungelöstes Problem bezieht sich auf den Raumplan der Gemeinde Marcana. Der neue Raumplan erhielt während der öffentlichen Debatte viele Einwände, Anfragen und Änderungen, und infolge der Änderung dieses Plans kann sich der Status von Immobilien in Duga Uvala, die im Rahmen dieser Ausschreibung zum Verkauf stehen, dramatisch ändern. Es gibt auch ein Verfahren für die Anordnung öffentlicher Güter, dh maritimer Güter, und einen der von der Holding verkauften Standorte. Ein wesentlicher Teil betrifft Land, das von möglichen Änderungen im Zusammenhang mit dem neuen Raumplan der Gemeinde Marcana betroffen ist, sagt Galinec.

Er bestätigt, dass das Hotel Duga Uvala an einer Vereinbarung, einer Zusammenarbeit und einer möglichen Erweiterung interessiert ist, dass sie jedoch unter Umständen, die einige Zeit in Anspruch nehmen werden, nicht vorhaben, ihr Angebot der Ausschreibung vorzulegen. In Bezug auf das Hotel Duga Uvala weist Galinec darauf hin, dass das Hotel im vergangenen Sommer nur sehr begrenzt arbeitete und ein deutlich geringeres Geschäftsvolumen erzielte als in den Vorjahren.

- In diesem Jahr wollen wir so normal wie möglich arbeiten, sagt Galinec und fügt hinzu, dass es noch zu früh ist, um über die mögliche Eröffnung des Hotels vor Ostern zu sprechen. - In einigen unserer Pläne, die wiederum das Ergebnis der Betrachtung der Kristallkugel sind, haben wir darüber nachgedacht, Ende April zu eröffnen. Die Situation ist jedoch so unvorhersehbar, dass wir nichts mit Sicherheit sagen können. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Saison auch nur annähernd so sein wird wie vor der Pandemie, schloss Galinec.

Ich kenne die Anlage Duga Uvala und meine, daß man ihr ansieht, daß hier viele Jahre nichts investiert wurde. Die Lage in der Bucht ist recht schön. Wer Geld und Geschmack hat, kann hier eine durchaus ansprechende Ferienanlage schaffen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Julia mit Zahlen kann ich besser etwas anfangen.

Haus am Meer? Für mich ist das nicht das Richtige, da ich etwas Erfahrung in der Sache habe.
Toll das Meer am Haus,
nass feucht kalt: Im Winter noch schlimmer. Die Feuchtigkeit zieht die Wände hoch. Salzkristalle an den Wänden.
Am Morgen ist die Seite, wo du an der Wand gelegen hast kalt. Die Bettdecke nass kalt und schwer.
In Sommer klar , Tür auf ins Meer.
Schau mal in die web Cam Rovinj, an der Tankstelle, im Augenblick ist die Cam def. In einem der Häuser dort, habe ich eine meine Erfahrung gesammelt.
mehr via PN. Die hast sehr viel Arbeit, das zu lösen.

In Rovinj sind wir so ca. 350 Meter vom Meer weg, nur auch dort lüften, die Wohnung entfeuchten.
Auf der Insel Hvar unser Haus dort, ist ca. 30 Meter von Meer weg.
Dort hast mit der Feuchtigkeit mehr zu schaffen. Nicht zu vergleichen ein Haus direkt am Meer.

paul
Entspanne dich,ohmmmmmm...
Du weißt ja nicht einmal was ich angeschaut habe. Also ich habe auch zwei Experten an meiner Seite bzw. in der Familie, die sich auch mit Zahlen auskennen. Wir wollen in Istrien bis jetzt nichts kaufen. Und schon gar nicht direkt am Meer. Ich habe nur geschaut, Paul!! Du kaufst ja auch nicht alles, was du in einem Katalog siehst, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia und Paul.ein Haus am Meer braucht eine sehr solide Bausubstanz und eine Heizung sowie eine Klimaanlage die entfeuchtet.ich habe bisher nach fast 20 Jahren kein Problem.Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Traudl, ich möchte kein Haus am Meer. Ich schrieb nur, dass es für die Lage nicht teuer ist. Mein Traumhaus in HR wäre ein Steinhäuschen weiter weg vom Meer, aber mit Meerblick.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia und Paul.ein Haus am Meer braucht eine sehr solide Bausubstanz und eine Heizung sowie eine Klimaanlage die entfeuchtet.ich habe bisher nach fast 20 Jahren kein Problem.Gruss Traudl

hallo Traudl,

ich glaube nicht, daß du in deiner Höhe über Rabac Probleme mit dem Salz aus dem Meer hast. Dafür dürftest du zu hoch liegen. Bei mir in Liznjan ist das leider anders. Obwohl ich immerhin auch gute 500 Meter vom Meer entfernt und etwas erhöht liege, schaut die Fassade und die Fenster mit Fensterläden im Frühjahr mitgenommen aus. Eine Mischung aus Salz, Staub, roter Erde und Wasser verdreckt alles im Außenbereich. Je nachdem wie feucht und windig der Winter war, sind die Reinigungsarbeiten in jedem April mehr oder weniger aufwändig. Das Salz läßt sogar die Außenlampen aus Edelstahl rosten. Selbst die verzinkten Beschläge des Garagentors greift das Salz an.

Ein Haus direkt am Meer schaut bei schönem Wetter sicherlich attraktiv aus. Aber die Nachteile darf man nicht verschweigen. Insofern muß ich Paul beim Thema Feuchtigkeit Recht geben.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das mit der Feuchtigkeit hat ja niemand abgestritten. Da gebe ich Paul auch Recht. Für einen Urlaub ein Haus am Meer ist ja ok, aber auf Dauer nicht. So wie in Kastela bei Angelika ist es optimal. Auch für Urlauber, wie ich finde.
 
Top Bottom