Valamar Club Tamaris Porec

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hallo,

wir waren letztes und dieses Jahr im Valamar Club Tamaris in Porec und es hat uns jedesmal sehr gut gefallen.
Letztes Jahr war wohl der Active-Pool neu, dieses Jahr der Speisesaal (die Inneneinrichtung und der Boden).

Weiß jemand zufällig, ob derzeit dort wieder was renoviert wird? Evtl. der Relax-Pool?

LG
Ingrid
 

bobbie36

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
hallo ingrid,

wir waren die letzten beiden jahre auch im tamaris und es war toll. weiss aber nicht, ob etwas renoviert wird.

wann seid ihr letztes jahr dort gewesen? vielleicht haben wir uns eh gesehen. wir waren vor zwei jahren die dritte juli und voriges jahr die erste augustwoche dort.

fährt ihr nächstes jahr auch wieder hin?

lg
bobbie
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hallo Bobbie,

wir waren jeweils in den letzten beiden Septemberwochen dort. Da war es dann doch deutlich ruhiger als zur Hauptsaison.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich nächstes Jahr wieder durchsetzen kann ... evtl. gehts dann an einen Sandstrand. Mit Kindern im Kleinkindalter ist die kroatische Küste jetzt nicht grad ideal. Leider, wäre dort ausschließlich Sandstrand ...

LG
Ingrid
 

bobbie36

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
hallo ingrid,

also dann haben wir uns sicher nicht gesehen... :lol:

wir sind auch noch am überlegen, ob wir mal woanders hinfahren sollen. waren jetzt doch schon 4 mal in porec. zwar wunderschöne, aber wie du auch schon anfürhst, der sandstrand fehlt den kindern schon ziemlich. geht uns auch nicht anders.

wir sollten eine unterschriftenaktion starten, dass in porec ein sandstrand angelegt werden muss, oder die ganzen steine im meer entfernt werden....g

nach italien mag ich nicht wirklich....überlaufen, sauteuer und unfreundlich...ne...
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo Ihr Tamaris-Kenner,
bei unserer Urlaubsplanung ist das Valamar-Club-Tamaris-Hotel mit ganz oben auf unserer Liste.
Wir haben nur noch ein paar Fragen.
Sollten wir im Nebengebäude untergebracht sein, wie weit ist es zu den Pools? Ist das Nebengebäude auch renoviert und hat 4*? Nächste Frage, bei der Vollpension ist man ja in einem Speisesaal untergebracht, ist das nur innen oder kann man dort auch im Freien sitzen. Die Vorstellung bei Frühstück, Mittag- und Abendessen immer drinnen zu sein, gefällt mir nicht so sehr. Das nächste, ich war noch nie in einem Hotel mit dieser Bettenanzahl. Merkt man diese beim essen und an den Pools, oder verteilt sich das gut auf der Anlage?
Ich freue mich auf Eure Berichte und bedanke mich dafür schonmal.
Schöne Grüße...
 

Topscorer

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Nebengebäude
Was ist mit Nebengebäude gemeint ?. Die Anlage bestht aus mehrerer miteinander verbundenen Gebäudeteilen. Nach unserer Kenntnis haben alle Zimmer den bekannten hohen einheitlichen Standard.

Poolentfernung
3 Pools auf der Anlage verteilt, somit auch von allen Bereichen aus gut zu erreichen (einige wenige Meter).

Speisesaal
Ein reiner Innenbereich sowie ein weiterer Außenbereich (überdacht, an allen Seiten offen).

Bettenzahl
Verteilt sich über die gesamte Anlage, alleine ist man jedoch nicht. Im Speisesaal ist es je nach Essenszeit auch mal sehr voll. Wir fanden das aber nicht übermässig unangenehm.

....aus unserer Sicht tolle Anlage, waren 2008 im Juni/Juli dort und fahren 2009 wieder hin. Untergebracht allerdings in den Villen Tamaris, auf gleichem Gelände, werden gerade renoviert.

mfg
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Ach so, und ich dachte das Nebengebäude ist ein bissle weiter weg. Aber es hat hat sich eh erledigt. Wir haben bereits gebucht und sind wohl im Hauptgebäude untergebracht.

Mich würde mal interessieren wie Ihr gebucht habt? Über einen Reiseveranstalter oder direkt bei Valamar?

Schöne Grüße
 

Topscorer

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Direkt auf der Valamar Seite gebucht, ist auch in jedem Falle die günstigste Variante. Valamar garantiert auch dafür, daß die direkte Buchung immer die günstigste ist. Zumal es derzeit noch Frühbucherkonditionen gibt.

Viele Grüsse





Tipp: Hotels Porec
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Ja das kann man wohl sagen, dass es direkt günstiger ist. Wir sprechen über eine Differenz von ca. 600 - 700 Euro. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so ein krasser Unterschied ist. Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir die letzten zwei Valamar-Urlaube auch direkt gebucht.

Wir haben jetzt auch direkt gebucht und ich hoffe dass alles gut klappt. Aber ich habe ja eine schriftliche Bestätigung.

Also danke für Deine Antwort.
 

Topscorer

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Es gibt noch weitere Vorteile der Direktbuchung:

-Keine Anzahlung notwendig.
-Es kann bis kurz vor Urlaubsantritt ohne Stornokosten storniert werden.
-Kreditkarte wird im Vorfeld nicht belastet, Bezahlung erfolgt im Hotel bei Abreise in regionaler Währung.


mfg
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Tja, was soll Frau sagen ... auch wir sind heuer wieder da! :D

Pfeiff auf den Sandstrand ... es geht wieder nach Kroatien *g

Wie jedes Jahr wollte ich über das Reisebüro buchen, musste aber hören, dass ALLE Anbieter ausgebucht seien. Nur einer noch auf Anfrage, aber auch da kam eine Absage.
Nachdem ich aber auf der HotelHP alles grün gesehen habe, haben wir ne Mail geschickt und nun genau in "unserer" Zeit genau das Zimmer, das wir auch haben wollten, gebucht.

Direktbuchung klappt super. Wir habens per Mail gemacht, da wir telefonisch niemand erreicht haben (war vielleicht grad keiner da) und von der Anfrage bis zur Bestätigung hats keine 24 Std. gedauert. Hätten wir nicht Freitag Abend angefragt, wäre es noch schneller gegangen.

Hab auch in den Prospekten gelesen, dass die Residencen renoviert worden sind ... soviel zu meiner Ausgangsfrage *g
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo!
Ich habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Wir planen heuer unseren Urlaub das erste Mal in der Residence Valamar Tamaris.
Ich habe aber noch jede Menge Fragen. Ich hoffe, dass mir jemand, der schon dort war helfen kann diese zu beantworten.

1. Uns wurde eine Villa angeboten (wir haben 3 Kinder - da ist nix mit Hotel :) ). Wie weit ist es von den Villen zum Hotel und zum Strand?

2. Kann man wirklich alles mitnutzen (wir sind ja in der Residence und die tollen Angebote (Pool und Animation) gibt's beim Hotel?

3. Uns wurde Vollpension angeboten. Ich bin mir nicht sicher was besser ist - jede Mahlzeit im Hotel oder alles selbst machen. Wie teuer ist es im Supermarkt? Eine Mischung (also zB nur Abendessen im Hotel) gibt es leider nicht).

4. Wie ist es mit dem Strand? Können dort Kinder (unser Kleinster ist erst 2 Jahre) baden? Sollen wir Badeschuhe mitnehmen?

5. Wie ist das Essen im Hotel?

Wir sind seitdem ich denken kann nach Italien gefahren. Ich möchte aber einmal etwas Neues ausprobieren. Nur mit 3 Kindern im Schlepptau möchte ich aber nichts riskieren!! :)

Ich glaube das wärs mal fürs erste. Danke schon im voraus für eure Hilfe und Antworten.
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Dann will ich mal mein bestes tun ...

1. Die Villen sind genauso weit vom Strand weg wie das Hotel selbst. Halt nur nach dem Hotel am Hang. Es geht nen kleinen Hang zum Strand runter, aber der ist nicht sonderlich steil. Von den Villen zum Hotel, das ist unterschiedlich. Je nachdem wo die Villa ist, aber sooo weit ist das auch nicht. Ich bin mit meinen Mädels (damals 5 und 2) den Weg am Strand entlang spaziert und haben die Villen dann halt von unten gesehen.

2. Die Mitbenutzung weiß ich nicht, da muss ich passen. Wir waren immer im Hotel.

3. Hmm, ich hab mitbekommen, dass "auswärtige" im Hotel mit gegessen haben, dachte aber, man kann da auch nur HP zubuchen oder direkt vor Ort dann buchen. Schreib doch mal über die Homepage das Hotel/die Residencen direkt an und frag nach.
Andererseits, es liegt ziemlich abseits und man muss zum Einkaufen schon ein gutes Stück fahren. Ob die kleinen Kioske die etwas oberhalb sind, Lebensmittel haben bzw. dort gar ein Lebensmittelgeschäft war, das konnte ich noch nicht rausfinden. Wir waren immer im September dort und da hatten die teilweise schon zu.
Was ich aber gesehen habe, auf dem Weg zum Hotel, die Straße die dorthin geht, dort gibts immer wieder so kleine Obst- und Gemüsestände und auch ein Auto das Hähnchen und Haxn brät war da ...

4. Badeschuhe sind ein Muss. Es gibt Stellen wo es relativ flach ins Wasser geht, aber Sandstrand ist halt nicht.

5. Das Essen im Hotel hat uns immer geschmeckt. Allein die Salate ...
Es gibt Fisch, Fleisch und ab und an mal Spanferkel oder Thunfisch oder Pute. Es war immer was für uns dabei und die Pizza und Pastaecke ist auch nicht zu verachten.

Wann wollt Ihr denn fahren?
Ich war vor vier Wochen im Reisebüro und wollte das Hotel buchen, da war nix mehr zu machen. Die Frau neben mir wollte die Residencen buchen und hat auch schon nix mehr bekommen.
Wir haben dann übers Hotel direkt gebucht und haben nun genau das was wir wollten. Ging absolut problemlos, es kann dort ja jeder deutsch.
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Wir haben heute eine Superior-Villa gebucht Ende September / Anfang Oktober und freuen uns schon sehr ...
Wir waren vor zwei Jahren das erste Mal in Kroatien, hatten aber grosses Pech mit der Unterkunft.
Diese Anlage war nun ein Tipp eines Kollegen und ich hoffe, dass es auch so gut ist, wie angekündigt.
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo! Danke für die tollen Antworten. Hat mir sehr geholfen. Ich habe mittlerweile schon gebucht - übers Internet - direkt mit dem Hotel bzw. der Residence.
Freu mich schon und bin schon sehr gespannt.
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage:
Die Pools in der Residence bzw. Club Tamaris sind mit Süsswasser gefüllt oder?
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Guten Morgen,

das hab ich grad bei irgendeinem Veranstalter gegooglet:

Ausstattung

87 renovierte Appartements in einstöckigen Reihenvillen. Swimmingpoolanlage (Süßwasser, Sonnenschirme und Liegestühle inklusive nach Verfügbarkeit) und Kinderspielplatz.


Wann geht es bei Euch denn los?
 
E

Eliane

Guest
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Guckst Du hier! Auszug aus dem Text:

"Diejenigen, die das Baden in Süßwasser vorziehen, können dies im Freibad des Hotels mit Whirlpool tun,...."

Eliane
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo!
Danke für die Antworten - hab zwar auch im Internet gelesen, dass es Süsswasserpools sind. Mich hat nur ein Familienmitglied verunsichert, weil er mir gesagt hat in Kroatien sind alle Pools mit Meerwasser gefüllt. Daher meine Frage.
Unser Urlaub startet Mitte August. Bin schon sehr gespannt.
 
Top Bottom