Valamar Club Tamaris Porec

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Wir sind ab 24.08.09 für 10 Tage im Hotel. *FREU*

Unser Sohn fragt schon nach dem diesjährigen Urlaubskalender, den ich ihm vor jedem Urlaub mache, auf dem er jeden Tag abkreuzen kann, bis endlich der Tag X da ist. :D
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Ich kann es heuer auch nicht erwarten - vorallem weil heuer alles neu ist für uns. Wir sind ja alle alte Italienfahrer. Am 24.8 sind wir leider schon wieder weg.
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Wir sind wieder daaahaaa. *ops*

vom 04.07. - 18.07. waren wir in Kroatien und es war, wie immer, super.

14 Tage 30° und blauer Himmel haben mich dann aber am Ende doch niedergestreckt. ;)

Diesmal waren wir zum ersten Mal in der Hauptsaison dort und haben das volle Programm gesehen. In den letzten beiden Urlauben im September war alles nur in abgespeckter Form zu sehen.
Jeden Donnerstag Gala-Show vom Animationsteam mit anschließendem Feuerwerk. Auch die kompletten Sportangebote waren geboten, was im Herbst schon nicht mehr war. Genutzt haben wir sie nicht, es war einfach zu heiß.

Wenns nach mir und unserer großen Tochter geht, dann nächstes Jahr gerne wieder. Da aber dann Ende August/Anfang September, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so knallheiß ist. ;)
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Oh, das macht Urlaubsvorfreude, auch wenn wir erst Ende September / Anfang Oktober fahren :) ... Hauptsache der Pool ist noch da :D
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Lach, es sind sogar beide Pools noch da.

Wir waren sonst auch immer in den letzten zwei Septemberwochen, aber da heuer unsre Große in die Schule kommt, fällt das leider flach.
Baden konnte man da auch noch gut, es war immer angenehm warm. Allerdings sind wir da in den beheizten Relay-Pool, der Activity-Pool war uns entschieden zu kalt. ;)
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo Wuzzi,

ich kann mich mit der Vorfreude nur anschließen.

Schön zu hören, dass auch dieses Jahr alles toll war. Das steigert
die Vorfreude echt meeeegaaaa. :flower:

Also nicht dass Ihr denkt ich wäre a bissl verrückt, :stupid:
aber ich bin jetzt schon jeden Tag auf wetter.de und schau mir
das Porec-Wetter an.

Ich weiß, es ist noch lange bis zum 24.08.09, :buhu:
aber ich schau nur nach dem Wetter, damit ich seh, dass es in
Kroatien nach wie vor noch DEN Sommer gibt...! (Nicht wie bei uns).

Also, schönes eingewöhnen daheim, und für den September einen
tollen Schulstart. Für unseren Sohn geht´s auch dieses Jahr los...

Schöne Grüße
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo Mari,

ja, dort ist noch Sommer, nicht so ein ich weiß nicht was ich will Wetter wie bei uns.
Wenns dort weiß Gott mal regnet oder ein Gewitter hat, dann ist es danach wieder schön. Am Samstag, als wir abreisen mussten, da hats ordentlich geregnet. Aber als wir dann im Auto waren, kam schon wieder blauer Himmel durch und es wurde wieder sonnig.

Allerdings hatte ich dann doch am Ende des Urlaubs einige Ausfallerscheinungen. Da war die Hitze zuviel für mich ...

Mensch, da beneide ich Euch direkt ein wenig ... würd auch gern wieder hinfahren.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall schon mal nen schönen Urlaub und meld Dich doch mal wieder, entweder direkt aus Kroatien oder danach, wie es war.

LG
Ingrid
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo Ingrid,

haben wir grad vom Sommer gesprochen???

Es hat grade wieder angefangen zu regnen... :nixweiss:

Ja, so wie Du es beschreibst, so kenn ich es aus Kroatien auch.
Eine Nacht Weltuntergang, vielleicht auch noch einen Tag,
lass es zwei sein, ABER DANN... wieder Sommer, Sonne,
blauer Himmel, und ein verdammt gutes Gefühl im Urlaub
zu sein. :flower:

Wir gehen eigentlich schon seit ich denken kann, immer
die letzten drei Ferienwochen in den Urlaub.

Dann haben wir den Sommer schon abgeschafft und haben
das BESTE (den Urlaub) zum Schluß. :ja:

Teilweise sind dann in einigen Bundesländern die Ferien vorbei,
so ist es nicht mehr ganz sooooo überfüllt, aber immer noch was los. ;)

Was ist es Dir Wert, dass wir Dich nochmal mit schmuggeln??? :sport:

Liebe Grüße
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Ja hättet Ihr denn noch Platz für mich??? ;)

Nächstes Jahr fahren wir auch wieder zum Ende der Ferien. Denn jetzt zu wissen, dass alles an Urlaub vorbei sein soll bekümmert uns doch ein wenig und wir überlegen, ob wir nicht was für die erste Septemberwoche suchen. Fragt sich nur wo ... :mrgreen:

Kroatien ist für eine Woche halt doch etwas weit, obwohl wir das auch schon gemacht haben. Deutschland ist sehr unbeständig, da müsste es schon ein Hotel mit Innenpool sein. Mal schaun.

Ach, weil ich eben nochmal alles gelesen habe, wir haben auch direkt über die HP von Valamar gebucht. Die Bucherei ging schon so reibungslos und ich hatte vorsichtshalber die Buchungsbestätigungen ausgedruckt, weil da ja ne Nummer draufstand. Aber der Mann von der Rezeption meinte nur, er suche nach Namen, das ginge schneller und ich kann Dir sagen, es war alles vorbereitet. Wir waren gegen Mittag da, die Zimmer waren fertig, sämtliche Hotelkarten waren für uns ausgefüllt, das hat perfekt geklappt.
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Juuppppiiiiiiiii, das freut und beruhigt mich, zu hören,
dass mit der Direkt-Bucherei alles geklappt hat. :lol:

Tja, das mit dem Platz ist so ne Sache... :D Wenn
ich meinen Mann ärgern möchte, muss ich nur sagen:
"Pass auf, sonst nehm ich die Skibox mit"! :lach::lach::lach:

Ich weiß ja nicht, wie Du so bist. Aber was das Packen
angeht, muss ich mich als typische Frau outen.:oops:

Und ich sag Dir, einen kann ich damit 100% ärgern.
:aerger: --> MEINEN MANN...! :happy:

Wir machen auf der Heimfahrt von Kro. immer noch
1/2 bis 1 Woche Urlaub in Kärnten. Ich habe dort
meine Verwandtschaft, und das ist nach dem Meer
immer noch schön, bevor es wieder hinter den
Schreibtisch geht. :telefon::schreiben::machkaputt:

Dort machen wir immer noch ne schöne Wanderung,
wenn es das Wetter zulässt, gehn wir dort noch an
nen See, oder verbraten einfach unsere restlichen
Urlaubstaler beim shoppen... ;)

Aus welcher Gegend seid Ihr?

Ich glaube, wenn ich schon am Meer war, würde mir
Südtirol oder Gardasee als Zweiturlaub gut gefallen...
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Wir sind eine Mischung aus Unter- und Oberfranken. *g
Ich komme aus dem Landkreis Lichtenfels, weiß nicht ob Dir das was sagt.

Örgs, mit dem Packen ... nu, eine Flugreise käme nicht nur wegen meiner Flugangst nicht in Frage. Ich hätte auch massivste Probleme die Gewichtsgrenzen einzuhalten. Frag nicht, ich hab jedes Jahr zuviel dabei. Wobei ich das bei uns inzischen im Griff habe, aber bei den Kindern bin ich immer so unschlüssig. Dabei kann man dort auch Sachen waschen lassen, haben wir auch schon mal gemacht.

Noch ne Woche in Österreich anhängen, das hat auch was.

Wo wir dann noch hinfahren, ich liebäugle mit der Nordsee, aber das ist wieder so ne Wettersache. Evtl. ins bergische Land oder doch wieder ins Allgäu? Gardasee wär auch was ...
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Also was Franken betrifft, kenn ich den Altmühlsee. Ist das irgendwo
in Deiner Nähe?

OHHH das mit der Flugangst kenn ich von irgendjemand. :rolleyes:
Ach ja jetzt weiß ich es wieder, von der Marion...:nixweiss:

Sag mal, weißt du, gibt es eine Möglichkeit mit einem Boot,
Schiff, oder so vom Hotel nach Porec zu kommen?

Wir waren sonst näher am Ort, wo eine Bimmelbahn gefahren
ist.

Wir nehmen sonst auch das Auto. Aber in Porec parken kann
ja ganz interessant werden... naja

Also wenn Du da noch was weißt, dann her damit... :D

Also Nord- oder Ostsee würde mich auch mal seeehr reizen.
ABER, und da wären wir wieder beim Wetter, wann....?

Mein Sommer-Urlaub im Süden ist mir Heilig!!! Wir haben
ja daheim schon kein Sommer. Und da oben ist es halt echt
ein Lotto-Spiel ob Du Glück mit dem Wetter hast, oder nicht.

Und wenn die einen oder anderen erzählen, sie hatten
SUPER Wetter dort oben, und man fragt etwas genauer nach,
dann heißt es, ja es hat nicht geregnet. Naja das ist für
mein Empfinden noch lange kein tolles Wetter. :snowman:

Ach ja man kann ja auch Glück haben...
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Sodele, Montag, die Kinder im Kindergarten und Mama hat wieder Zeit. ;)

Nee, der Altmühlsee ist schon ne Ecke von uns weg. Wir sind an der Grenze zu Thüringen, in Bayern ganz oben also. *g

Ob da jetzt ein Boot nach Porec geht, das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich hab aber einige Boote mit Leuten drauf vorbeifahren sehen. Das könnte gut sein, dass die nach Porec gingen. Das kann man sicher erfragen.
Wir haben immer das Auto genommen und auch bislang immer einen Parkplatz bekommen. Manchmal direkt an der Straße am Meer entlang oder halt auf dem Großparkplatz direkt vor dieser Straße.

Direkt am Hotel fährt auch ne Bimmelbahn vorbei. Ich hab den Fahrplan eigentlich eingepackt, hab auch eben schon gesucht ... kann aber sein, dass der im Altpapier gelandet ist. Die Pläne gibts direkt an der Rezeption oder an der Infowand.
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallole,

blöde Frage: Wo fährt diese Bimmelbahn hin??? :eek:

Ich hab nämlich mal irgendwo die Info her gehabt,
dass dort keine fährt...?:confused:

Grüßle
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Ich könnt mich in den Hintern beißen, wäre ich so gelenkig, dass ich diesen Flyer von der Bahn nicht mehr finde.

Morgen früh geh ich in den Keller und schau, obs in der Außentasche von der der einen Tasche ist. Dort hab ich so Zeugs reingepackt.

Wir haben die Bahn nicht genutzt, daher weiß ich es nicht. Letztes Jahr hab ich die auch noch nicht gesehen, was aber nix zu sagen hat. Wir waren da die letzten zwei Septemberwochen und da war eh alles nur in abgespeckter Form. Sprich, ganze fünf Animateure, das Sportangebot am Strand war komplett beendet ... keine Ahnung ob die Bahn da auch schon da und bereits wieder eingemottet war oder ob die seit heuer tatsächlich neu ist.
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Kein Problem :cool:

Ich verlege auch immer soooo wichtige Sachen... ;)

Wir werden sehen, wie wir nach Porec kommen. Eigentlich
ist es auch völlig wurscht, WEIL wir haben ja Zeit. :p
Wir sind ja schließlich im Urlaub. ;D;D;D

Hab ich schon erwähnt, dass es keine vier Wochen mehr
sind??? :time:

I frei mi scho soooooo arg....... :schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

NOCH 17 TAGE BIS ZUR ABFAHRT!!!!!!!!!!!!
:tanz::tanz::mrgreen::mrgreen::gut::gut:;-D;-D:sport::sport:
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Gestern hab ich dran gedacht ... wie lange es wohl noch dauert.

Ach, ich möcht schon wieder hin, auch wenns im Juli so arg heiß war. Wirds jetzt wohl auch noch sein.
 

5familie5

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo!
Wir fahren in 9 Tagen!!!
Vielleicht bekomme ich heraus, was es mit der Bimmelbahn auf sich hat. Dann informiere ich umgehend! ;):D
Ich hoffe doch, dass es noch schon warm bzw heiß ist! Brauche Sooonnnneee!
LG aus Österreich
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo!
Wir fahren in 9 Tagen!!!
Vielleicht bekomme ich heraus, was es mit der Bimmelbahn auf sich hat. Dann informiere ich umgehend! ;):D
Ich hoffe doch, dass es noch schon warm bzw heiß ist! Brauche Sooonnnneee!
LG aus Österreich

Das bekommste sicher raus. Die Zettelchen waren in nem Kästchen an der Rezeption, da wo auch das Bild von den Mitarbeitern hängt und nochmal Zettelchen waren genau gegenüber der Rezeption, wo die ganzen Flyer und Prospekte aushängen.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub und ja, ich bin ein wenig neidisch ... auch wenn ich heuer schon dort war, ich könnte schon wieder ...
 
Top Bottom