Valalta oder Koversada?

zweigelt97

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Forum,
ich habe zwar schon in den älteren Beiträgen gestöbert, aber jetzt bitte ich euch doch um eine Entscheidungshilfe.
Wir planen mit unseren Kindern(5 und 7 Jahre) im August Campingurlaub auf einem FKK Platz in Istrien zu machen. In die Endausscheidung sind die Plätze Valalta und Koversada gekommen.
Könnt Ihr uns bei der Entscheidung helfen.
Danke im voraus.

Gerald
 
F

Fred

Guest
Auf Koversada gibt es etwa doppelt soviele Menschen, wie auf Valata .... :roll: :cry: :!: :idea:
 
G

Guest

Guest
valalta

Hallo,
ich verbringe nun meine Urlaube seit 1977 in Valalta, und meine Schwester etwa genausolange in Koversada.Genau so lange geht auch die Diskussion, wo es schöner ist.Ich gebe Fred recht, Koversada wirkt meist etwas überfüllt ,und für meine Begriffe etwas antiquierter als Valalta.
In Valalta kenne ich nun beide Seiten sehr genau .20 Jahre Bungalow mit Halbpension. Seitdem fetser Standplatz direkt am Meer.
Beides hat seine Reize.
Seit dem Krieg wurde sehr modernisiert , man findet sowohl
Schatten,als auch Sonne. Das grosse Schwimmbad oder auch die extra Kinderbucht sind ideal für Kinder........Du siehst ich bin etwas voreingenommen. Für genauere Beschreibungen, wo welche Plätze sind ..... Nimm,wennDu willst Kontakt mit mir auf
Gruss
Andreas
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
koversada versus valata

sicherlich,,,koversada hat doppelt soviele menschen und ist ja auch der größte platz........................bislang haben wir koversada den vorzug gegeben und düsen am kommenden mittwoch auch wieder dahin,,,,beide plätze haben vor und nachteile, sind unserer ansicht nach aber nicht direkt vergleichbar,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,auf valalta ist sicher mehr los , genau der grund warum wir nicht nach valalta gehen,,aber auch für kleine kinder ist der badebereich angenehmer als die kinderbucht auf koversada, unangenehm ist uns im mai diesen jahres auf koversada aufgefallen ,das man den platz immer mehr parzeliert und reguliert ,womit der natürlichere charakter des platzes verloren geht. schade.valata erinnert uns an eine große bratpfanne wo wir nicht abgemalt sein wollten,aber mit dem böötchen sind wir in den letzten jahren immer mal zum schwarzbier trinken rüber gefahren..lecker..für böötchen fahrer !!! auf valalta hat man einen kleinen hafen ,wo man trockenen fußes einsteigen kann, auf koversada darf man zur boje schwimmen oder lässt sich hinfahren. im gegensatz zu früher sind die bojen allerdings nicht mehr versichert............................ach ja und aktuell auf koversada hat die comtessa/gräfin geschlossen,,es fehlt wohl ein nachfolgepächter,,,,,,,,,,,,,,die neuen besitzer des platzes ,meines wissens österreicher, versuchen wohl aus dem platz zu quetschen was eben möglich ist................................dieses jahr fahren wir wie schon viele jahre nochmal hin ,,nächstes jahr eher nicht,allerdings ist valalta für uns keine alternative..........
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi burki

du weist doch.......gefallen macht schön..............hinfahren und anschauen .-)..ich meine, mit beiden kann man nicht wirklich was falsch machen.!
 
Top Bottom