Valalta bericht 2009

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

HAPPY BIRTHDAY!!! DINGO

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass es krachen:magic::magic::tanz::tanz::birthday::birthday::birthday::bia::bia:

g.l.g. janchen
 
N

Naturistenfamilie

Guest
AW: Valalta bericht

Erst einmal Danke - Wir haben Euren guten Willen erkannt. Mit "sollte man" und "es ist angebracht" können wir aber trotzdem nicht viel anfangen, weil wir FKK-Gelände auch ganz anders kennen. Aber in Valalta ist es halt offensichtlich so.

Übrigens, valalta167, dass man außerhalb des Geländes Kleidung trägt, ist uns auch schon aufgefallen: Schade, dass Du den ursprünglichen "Ramon" am Strand offenbar nicht kennst, sonst hättest Du unsere Frage verstanden.

Nackte Grüße von der
Naturistenfamilie
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Warum so gereizt!!???

Wir haben Dir doch alle versucht Deine Fragen zu beantworten. Valalta ist ein FKK Platz, und ich bin auch jemand der sich ganz sicher an die Rgeln hält, und zwar nackt zu sein. Du kannst jeder Zeit abends nackt essen gehen und es wird auch niemand etwas sagen, kann er ja nicht, ist ja FKK. Aber es spielt sich halt in Valalta so ab, dass man abends zum ABENDESSEN, etwas an hat( wenn Du in ein Restaurant gehst ). Übrigens Ramon ist schon " ewig " nicht mehr da, wo Du ihn vermutest.

janchen
 
N

Naturistenfamilie

Guest
AW: Valalta bericht

1. Wir wollten einfach keine Belehrung, wie man sich auf einem FKK-Gelände zu verhalten hat. Es ist nicht unser erster FKK-Urlaub und wir haben etwa in Frankreich und Holland kennengelernt, dass man das durchaus sehr unterschiedlich sehen kann. Und selbst in Monsena wurde das zu FKK-Zeiten sehr viel offener gehandhabt.

2. Es ging uns nicht darum, ob wir formal berechtigt sind, in Valalta nackt zum Essen zu gehen. Wir wollten wissen, ob es üblich ist. Insofern ist Dein Posting fast so etwas wie eine Antwort, janchen. Danke. Übrigens gab es da früher auch in Valalta durchaus Unterschiede, am Strandgrill war es anders üblich als im Uvala.

3. Wir wissen, wo Ramon jetzt seinen neuen Platz hat und waren dort schon mehrfach zum Essen. Es ist immer noch ein besonderes Lokal, hat für uns aber nicht mehr die Faszination, die es früher am Strand einmal hatte. Und vor allem für unsere Kinder hat es seinen Reiz verloren, mangels Meer und Sonnenuntergang.

Wir hoffen, damit zur Klärung beigetragen zu haben und verbleiben mit nackten Grüßen
Naturistenfamilie
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta bericht

1. Wir wollten einfach keine Belehrung, wie man sich auf einem FKK-Gelände zu verhalten hat. Es ist nicht unser erster FKK-Urlaub und wir haben etwa in Frankreich und Holland kennengelernt, dass man das durchaus sehr unterschiedlich sehen kann. Und selbst in Monsena wurde das zu FKK-Zeiten sehr viel offener gehandhabt.

2. Es ging uns nicht darum, ob wir formal berechtigt sind, in Valalta nackt zum Essen zu gehen. Wir wollten wissen, ob es üblich ist. Insofern ist Dein Posting fast so etwas wie eine Antwort, janchen. Danke. Übrigens gab es da früher auch in Valalta durchaus Unterschiede, am Strandgrill war es anders üblich als im Uvala.

Naturistenfamilie

Ihr habt doch Eure Fragen beantwortet bekommen. Wenn Ihr damit nichts anfangen könnt oder wollt, dann schaut Euch die Gegebenheiten vor Ort an und richtet Euch danach, was die Anderen machen.
Eigentlich ist es ganz einfach: Im Innenbereich der Restaurants sind eigentlich alle angezogen, im Außenbereich sitzen (vor allem tagsüber) auch Nackte.

Gruß
Bernd
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta bericht

Hallo Dingo
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
und einen schönen Urlaub in Valalta
Schöne Grüße aus Baden Baden von
Valalta167
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Vielen Dank für alle Glückwünsche. Es ist einfach wunderbar in Kroatien im Moment.

Und als Faustregel gilt (wie auch bereits schon angesprochen):

Im Freien wird sowohl angezogen aber auch nackt gegessen, beides ist möglich und gebräuchlich.
Im Innenbereich der Restaurants sind fast alle bekleidet.

Ich hoffe, diese Antwort war jetzt präzise genug für Euch.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

1. Wir wollten einfach keine Belehrung, wie man sich auf einem FKK-Gelände zu verhalten hat. Es ist nicht unser erster FKK-Urlaub und wir haben etwa in Frankreich und Holland kennengelernt, dass man das durchaus sehr unterschiedlich sehen kann. Und selbst in Monsena wurde das zu FKK-Zeiten sehr viel offener gehandhabt.

2. Es ging uns nicht darum, ob wir formal berechtigt sind, in Valalta nackt zum Essen zu gehen. Wir wollten wissen, ob es üblich ist. Insofern ist Dein Posting fast so etwas wie eine Antwort, janchen. Danke. Übrigens gab es da früher auch in Valalta durchaus Unterschiede, am Strandgrill war es anders üblich als im Uvala.

3. Wir wissen, wo Ramon jetzt seinen neuen Platz hat und waren dort schon mehrfach zum Essen. Es ist immer noch ein besonderes Lokal, hat für uns aber nicht mehr die Faszination, die es früher am Strand einmal hatte. Und vor allem für unsere Kinder hat es seinen Reiz verloren, mangels Meer und Sonnenuntergang.

Wir hoffen, damit zur Klärung beigetragen zu haben und verbleiben mit nackten Grüßen
Naturistenfamilie
HAAALLLOOOO!

!. bekamst Du keine Belehrung von uns oder mir, sondern einfach nur die Antwort auf Deine Frage.

2. Ich habe auch auf Deine Frage, ob es üblich ist, mit... ja es ist üblich abends beim Abendessen etwas anzuhaben, geantwortet.

3. Mir musst Du nichts erklären, sondern Du wolltest Aufklärung, die Du bekommen hast, auch wenn Dir anscheinend einiges nicht gefällt.

4. Du brauchst keine Angst zu haben, in Valalta kannst Du nackig sein, wann immer Du willst auch abens beim Abendessen, aber es ist da halt nicht üblich!!!

5.Und ich schicke Dir keine nackige Grüsse, weil das mir hier nicht üblich ist.

janchen

Übrigens, ich kenne keinen CP auf dem alles so offen gehandhabt wird, wie auf Valalta
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Valalta bericht

hallo @naturistenfamilie

wir waren meist nur draußen essen da besser und günstiger. also nen höschen und nen shirt brauchst du nicht. wir waren halt schon mal auch abends da (kleines eis) und man hat schon nackte gesehen (deswegen fährt man ja auch nach valalta). klar die mehrzahl ist angezogen aber ein parr hat man immer schon gesehen.

falls man schräg angesehen wird nix draus machen. frage mich eh schon manchmal warum leute zum fkk fahren wenn man sie doch meist mit klamotten sieht. habe da immer das gefühl fkk nur im urlaub zu hause sind wir brav angezogen und das thema tabu.

glücklicherweise ,aber das habe ich ja schon mal im forum geschrieben, fand ich das sich sehr viele an den grundgedanken fkk dieses jahr gehalten haben. nun valalta war für uns das erste mal und wir haben uns nirgendwo besser nackt aufgehoben gefühlt.
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Valalta bericht

HAAALLLOOOO!

!. bekamst Du keine Belehrung von uns oder mir, sondern einfach nur die Antwort auf Deine Frage.

2. Ich habe auch auf Deine Frage, ob es üblich ist, mit... ja es ist üblich abends beim Abendessen etwas anzuhaben, geantwortet.

3. Mir musst Du nichts erklären, sondern Du wolltest Aufklärung, die Du bekommen hast, auch wenn Dir anscheinend einiges nicht gefällt.

4. Du brauchst keine Angst zu haben, in Valalta kannst Du nackig sein, wann immer Du willst auch abens beim Abendessen, aber es ist da halt nicht üblich!!!

5.Und ich schicke Dir keine nackige Grüsse, weil das mir hier nicht üblich ist.

janchen

Übrigens, ich kenne keinen CP auf dem alles so offen gehandhabt wird, wie auf Valalta

Hallo Janchen, hallo Naturistenfamilie,

eigentlich seltsam, wir verstehen Euch beide! Obwohl wir FKK-erfahren sind, gibt es oft unterschiedliche Auslegungen, vor allem bei unterschdl. Plätzen! Ja, wir waren auch schon mal nicht sehr zufrieden mit Antworten, welche wenig Informationsqualität hatten. (Obwohl diese Antworten an Natur... schlüßig waren.)
Nun gut, wir haben schon an Ada geschrieben, wo und wann man sich bekleiden muß und wo soll: Für Naturistenfam. sage ich es gerne genauer: Am Abend beim Essen darfst Du, sollst aber nicht! Man wird Euch seltsam ansehen. Spazieren und sitzen könnt Ihr im Gelände die ganze Nacht nackt, wo es Euch gefällt. D.H. wir haben uns zum Abendessen angezogen und sind danach nackt zum Schwimmen und zum Spazieren gegangen - und wir hatten keine Probleme. Wir hoffen, daß damit Unverständnis ausgeräumt wurde...
... bald sind wir auch wieder da! Grüße an alle
Nadja und Michael
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

....also bei Valalta gibts da keine Auslegung, wenn man mit der Platzordnung vertraut ist.....:rolleyes:
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Im Moment sind doch mehrere angezogen (z.B. Höschen oder Badeshorts), aber die Mehrheit ist dem FKK treu. Man kann sich als FKKler am Strand zur Zeit wirklich wohl fühlen.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Janchen, hallo Naturistenfamilie,

eigentlich seltsam, wir verstehen Euch beide! Obwohl wir FKK-erfahren sind, gibt es oft unterschiedliche Auslegungen, vor allem bei unterschdl. Plätzen! Ja, wir waren auch schon mal nicht sehr zufrieden mit Antworten, welche wenig Informationsqualität hatten. (Obwohl diese Antworten an Natur... schlüßig waren.)
Nun gut, wir haben schon an Ada geschrieben, wo und wann man sich bekleiden muß und wo soll: Für Naturistenfam. sage ich es gerne genauer: Am Abend beim Essen darfst Du, sollst aber nicht! Man wird Euch seltsam ansehen. Spazieren und sitzen könnt Ihr im Gelände die ganze Nacht nackt, wo es Euch gefällt. D.H. wir haben uns zum Abendessen angezogen und sind danach nackt zum Schwimmen und zum Spazieren gegangen - und wir hatten keine Probleme. Wir hoffen, daß damit Unverständnis ausgeräumt wurde...
... bald sind wir auch wieder da! Grüße an alle
Nadja und Michael

Genau dasselbe hab ich auch gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Es kann jeder halten ( aber nur beim Abendessen ) wie er will, ansonsten ist es eh klar, es ist ein FKK Platz.

l.g. janchen
 
N

Naturistenfamilie

Guest
Nichts für ungut

Ein Dank an alle, die sich mit ihren Beiträgen auf unsere Frage bezogen haben. Wir fahren nächste Woche zum siebenten Mal nach Valalta und kennen die Verhältnisse dort eigentlich ganz gut. Da wir aber seit zwei Jahren nicht mehr dort waren, wollten wir uns von Euch auf den aktuellen Stand bringen lassen, vielleicht klang unsere Frage einfach zu allgemein... :rolleyes:

Wir würden gerne (wie auf FKK-Plätzen in anderen Ländern nicht unüblich und zuletzt 2008 in den französischen Alpen praktiziert) auch in Valalta als Familie am Abend unbekleidet etwas essen gehen. Erzwingen wollen wir es nicht, wenn es nicht üblich ist - und soweit ich sehe, ist es (wie auch schon früher) in Valalta eben nicht üblich.

Wenn ich auf die Lanzeitwettervorhersage blicke, stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr so dringend... :sad:

Also nichts für ungut, sorry, wenn wir gute Absichten nicht als solche erkannt haben, außerdem werden wir natürlich Kleider mitnehmen... ;)

Schöne Urlaubszeit allen Valaltafahrern von der
Naturistenfamilie
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Wie ist denn die Langzeitwetterprognose???

So schlimm :confused::confused:??? Brauchen doch hoffentlich keine Winterkleidung ;););)
Erwarte in meinem Urlaub doch satte 35 Grad. Hab ja noch ein bisschen Zeit, um mit unserem Herrn da oben zu verhandeln ;););)
janchen
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
AW: Valalta bericht

Hi janchen,

wetter.com hat seine Vorhersage für Rovinj am 10.8. von 21 inzwischen auf 26 Grad nach oben korrigiert. Es sollte also ohne Winterkleidung gehen. Aber einen Tauchsieder solltest Du Dir vielleicht mitnehmen...

Gruß von der
Naturistenfamilie

Wetter Wetterstation, Kroatien Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com


Haben die da einen direkten Draht zu Petrus? :D Das sind ja fast zwei Wochen noch bis dahin. Für so eine lange Zeit eine Wettervorhersage zu machen.........wow:clowm:
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Nichts für ungut

Ein Dank an alle, die sich mit ihren Beiträgen auf unsere Frage bezogen haben. Wir fahren nächste Woche zum siebenten Mal nach Valalta und kennen die Verhältnisse dort eigentlich ganz gut. Da wir aber seit zwei Jahren nicht mehr dort waren, wollten wir uns von Euch auf den aktuellen Stand bringen lassen, vielleicht klang unsere Frage einfach zu allgemein... :rolleyes:

Wir würden gerne (wie auf FKK-Plätzen in anderen Ländern nicht unüblich und zuletzt 2008 in den französischen Alpen praktiziert) auch in Valalta als Familie am Abend unbekleidet etwas essen gehen. Erzwingen wollen wir es nicht, wenn es nicht üblich ist - und soweit ich sehe, ist es (wie auch schon früher) in Valalta eben nicht üblich.

Wenn ich auf die Lanzeitwettervorhersage blicke, stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr so dringend... :sad:

Also nichts für ungut, sorry, wenn wir gute Absichten nicht als solche erkannt haben, außerdem werden wir natürlich Kleider mitnehmen... ;)

Schöne Urlaubszeit allen Valaltafahrern von der
Naturistenfamilie

Hmmm, habe heute mal sämtliche Prognose-Dienste durchgeackert, welche ich gefunden habe! Ergebnis: Nächste Woche wunderschön, mit über 30 und später kurzweilig leicht bewölkt, aber ohne Regen und langfristig heiß und trocken. Keine Panik! Übrigens ist laut Statistik Ende August/Anfang Sep. die heißeste und trockenste Zeit!
Grüße an alle Nadja und Michael
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hoffen wir alle, dass wir in unserem Urlaub schönes Wetter ohne Regen haben. Wenn nicht, wird ein ordentlicher Grappa - Tag eingelegt, und schon sieht das Wetter wieder besser aus.;););)
noch 12 Tage
l.g. janchen
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
AW: Valalta bericht

Hallo Janchen
Im Moment ist es so heiß in Valalta,dass es vielleicht angenehmer ist,5-10 Grad kühler.
Einen Grappa-Honig habe ich gestern schon mal zu Hause getrunken,auf einen
tollen Urlaub mit unseren Bekannten in 9 Tagen in Valalta.
L.G.Valalta 167
 
Top Bottom