Valalta 2012/13

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Nicht umsonst wird Kinder- und Jugendschutz im Internet beworben. Zudem sollte Eltern durchaus ein wachsames Auge auf das haben was ihre Sprösslinge im Internet tun. Gerade weil diese Thematik auch offen bekannt ist. Die Thematik hier ist wohl den meisten Dauercampern bekannt und können so entsprechend reagieren. Viele Durchreisende wissen es aber nicht. So gehen auch Eltern mit jüngeren Kindern zusammen im Limfjord schwimmen und sehen sich dann mit einer solchen Szene konfroniert.
Das gehört einfach nicht auf einen FKK-Platz. Beim FKK sollte es darum nicht gehen. Sondern eben um das schöne Gefühl ohne nasse Kleidung am Strand liegen zu können, nahtlos braun zu werden, etc.
Gerade solche Geschichten wie die am Affenfelsen führen zum Verruf des FKK. Das bekommt man immer wieder zu spüren wenn man versucht einem Nicht-FKKler zu erklären was daran so toll ist. Das ist in meinen Augen sehr schade.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Das gehört zwar absolut nichts mehr zum Thema, aber trotzdem: Du glaubst doch nicht, dass sich die Jugendlichen an irgendwelche Jugendschutzvorgaben halten. Wir haben uns früher auch irgendwelche Heftchen angesehen, wenn wir die Gelegenheit dazu hatten.
Meine Kinder sind erwachsen, aber wenn sie noch jünger wären würde ich es als wesentlich schlimmer empfinden, wenn sie sich Gewaltvideos ansehen. Dann lieber mal einen P**r*.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Jetzt habe ich mit den Sternchen verschrieben und kann nichts ändern, bzw. Änderungen nicht abspeichern. Ich kann auch nichts zitieren, alle Buttons funktionieren nicht, außer direkt antworten. Egal mit welchem Browser.
 
J

janchen

Guest
Jetzt macht bitte aus dem Valalta 2012 keinen Horror oder P... Thread!!! Und der Jugendschutz gehört auch nicht hierher ;)
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Ich mache FKK Urlaub seit ich laufen kann. Und bis auf die Jahre mit 12 und 13 auch immer ohne. Aber ich bin nicht dazu verpflichtet in jedem Menschen der mir begegnet immer nur das Beste zu sehen. Ich habe auch schon Hotelurlaube gemacht wo es nur Textil gab. Und es stimmt! Nirgends habe ich blödere Sprüche und Anmachen gehört.

Was ich nur nicht verstehe, dass immer wieder so vehement das Nacktsein von Kindern und Jugendlichen gefordert wird. Erwachsene entscheiden selber wo sie ihren Urlaub verbringen. Als Erwachsener nackt zu sein halte ich für selbstverständlich. Genauso selbstverständlich finde ich es aber, dass Kinder und Jugendliche keine unflätigen Sprüche gegenüber ihren Mitmenschen machen (ob angezogen oder eben nicht). Das ist aber Erziehungssache. Daher sollten in solchen Fällen die Eltern angesprochen werden. Damit die ihren Kindern Anstand und Respekt beibringen. Wenn das nicht funktioniert kommt eben die Aufforderung den Platz zu verlassen. Das ist dann wahrscheinlich mehr Strafe für die Eltern, die ja FKK Urlaub machen wollen. Vielleicht trägt das dann auch dazu bei, dass sich die Erziehung hier etwas ändert.

Was ich weiterhin nicht verstehe ist die Altersgrenze von 11,99 bis zu der Kinder angezogen rumlaufen dürfen. Da fängt der ganze Schlamassel doch erst an. Warum also diese Grenze nicht auf 14 oder von mir aus 15 setzen. Da sollte der größte Spuk doch schon wieder vorbei sein.

Was das andere Thema betrifft: Würden hier nur Erwachsene rumlaufen wäre mir das auch echt egal. Erwachsene sollten solche Situationen einschätzen können.

Ich finde es zudem schade, dass ich mich bei Nicht-Fkkler immer erst stundenlang erklären darf. Wenn man erzählt, dass man FKK-Urlaub macht erntet man meist immer eine hochgezogene Augenbraue oder einen süffisanten Spruch. FKK sollte jedoch damit gar nicht im Zusammenhang gesehen werden. Meiner Meinung nach geht es da um etwas ganz anderes. Warum nutzt man dann also nicht nahe gelegene Örtlichkeiten, an denen man sich auch in dieser Hinsicht ausleben kann. Mir ist schon klar, dass das, was auf Valalta läuft, noch harmlos ist im Vergleich dazu, was an anderen FKK-Stränden passiert (wenn man hier dem Internet glauben darf). Dennoch muss das in meinen Augen nicht sein.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Was ich nur nicht verstehe, dass immer wieder so vehement das Nacktsein von Kindern und Jugendlichen gefordert wird. Erwachsene entscheiden selber wo sie ihren Urlaub verbringen.Ich finde es zudem schade, dass ich mich bei Nicht-Fkkler immer erst stundenlang erklären darf. .

Verlangt doch gar keiner. Doch, da wo alle anderen auch nackt sind, beim FKK. Regel sind zum Einhalten da.
Wer seine Kinder um diese Zeit zum FKK-Urlaub zwingt handelt egoistisch. Dann muss man halt so lange woanders hinfahren.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
@ Zorrolita!!!! Es ist schlimm, wenn Du solche Erfahrungen machen musstest.

Ich würde Dir empfehlen, einen Textilplatz aufzusuchen, mit Deiner Vorgeschichte und Deiner Meinung über alle FKK´ler, wäre das sicher besser ;)

Die armen Textiler , dann bekommen die alles ab. Denn irgend jemand ist dann dort wieder schuld. Weil Aussenseiter gibt es überall und wieder einen der sich darüber aufregen kann. ;):p
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Was ich nur nicht verstehe, dass immer wieder so vehement das Nacktsein von Kindern und Jugendlichen gefordert wird. Erwachsene entscheiden selber wo sie ihren Urlaub verbringen. Als Erwachsener nackt zu sein halte ich für selbstverständlich. Genauso selbstverständlich finde ich es aber, dass Kinder und Jugendliche keine unflätigen Sprüche gegenüber ihren Mitmenschen machen (ob angezogen oder eben nicht). Das ist aber Erziehungssache. Daher sollten in solchen Fällen die Eltern angesprochen werden. Damit die ihren Kindern Anstand und Respekt beibringen. Wenn das nicht funktioniert kommt eben die Aufforderung den Platz zu verlassen. Das ist dann wahrscheinlich mehr Strafe für die Eltern, die ja FKK Urlaub machen wollen. Vielleicht trägt das dann auch dazu bei, dass sich die Erziehung hier etwas ändert.

Hallo Zorrolilta,
ich kann dir an dieser Stelle nur von meinem Mann berichten, der ebenfalls wie du, seit seinem Babyalter auf FKK-Plätzen war. Und der nie in Badehose rumgelaufen ist (sein Bruder auch nicht). Die unflätigen Sprüche anderen Menschen gegenüber mussten wir im letzten Jahr leider selber miterleben. Es gab täglich auf Ulika an der Marine eine Ansammlung von vielen Jugendlichen, sowohl Jungs als auch Mädels, die dort in voller Montur ihren Tag verbracht haben. Sie waren laut, der Alkohol floss, und die älteren Leute, die aus dem Meer kamen, wurden ausgelacht und es wurden dumme Sprüche über ihre Körper gemacht. Wohlgemerkt - laut - so dass alle die halbwegs in der Nähe waren dieses mitbekamen. Ich fühle mich selber noch nicht wirklich alt, bin knappe 35, aber einmal ist es auch mir zu bunt geworden und ich habe die Bande angeblafft. Nützt natürlich gar nichts, die lachen nur. Diese Rentner, die Tag für Tag zur gleichen Uhrzeit ins Meer gehen und ihre Runden schwimmen (teilweise bevor wir überhaupt aufstehen,teilweise laufen sie mit ihrer Krücke zur Mole; du kannst die Uhr nach denen stellen), denen gebührt mein vollster Respekt. Nicht diesen Jugendlichen, die sich für Gott-weiß-was halten. Aber wie willst du die Eltern darauf hinweisen? Irgendwann kommt der Zeitpunkt, und die Gruppe löst sich auf und verschwindet in alle Richtungen. Sorry, aber ich fahre nicht in den Urlaub, um Babysitter für verzogene Jugendliche zu spielen. Wenn die Kiddies sich nicht ausziehen wollen, ist es ja okay, aber warum fahren diese Familien nicht auf gemischte Plätze (z. B. Kazela)? Dort können die Eltern ungestört ihren FKK-Urlaub verbringen und die Sprößlinge können sich im Textilbereich austoben...

Nur meine bescheidene Meinung:roll:

LG, Kathi
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
Ich frag mich nur wer da bitte mit kleinen Kindern im Fjord baden geht... da würd ich ja selbst nicht allzu weit reinschwimmen...
Ich war bisher 3x in Valalta und habe zumindest an dem Felsen nie was direkt gesehn. Ich kannte diese Gerüchte nicht und als ich mal einen Nachtspaziergang da hoch gemacht hatte (wegen der Aussicht auf den Platz) hab ich mich gewundert warum da soviele Leute auf diesen Trampelpfaden im Gebüsch rumlaufen... hab mir meinen Teil gedacht und es vorgezogen wieder von dort zu verschwinden, kein Interesse am "teilnehmen" gehabt. Das ganze war 2009... in 2011 ist mir dort nichts aufgefallen... Ich finde wer das machen will was da gelegendlich passiert sollte echt in diverse Clubs oder Schweinebüchte gehn, außerhalb vom Platz. Kinder wuseln überall rum und die müssen das echt mal nicht sehn. Am besten am Saisonende runterfahren, da is eh weniger los *g.
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Hallo Kathi
Sind schon eine Woche auf Ulika , von deinen Jugendlichen ist bis jetzt keiner da .Die Kidis die da liegen sind alle friedlich .
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo KDB51,
das freut mich. Wir kommen am Samstag an... so langsam kann man statt den Tagen die Stunden zählen :lol:

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!
 

michael steinke

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
75
Ort
GERA
Webseite
www.bierkiste-debschwitz.de
Recht haste kathi,wir erleben das seit 15 jahren an der koversada.die eltern kommen nackig und die 2-8 jährigen haben einen kleinen bikini an!!!!!da weis man doch schon wie es sich von 8-18 weiter entwickelt:hoch lebe die antiautoritäre erziehung.
 
J

janchen

Guest
Hallo Ihr alle!!!
Liebe Grüße aus Valalta!!!
Viel kann ich noch nicht berichten, denn solange bin ich ja auch noch nicht da ;)
Das Erste, dass mir auffiel.......der Platz ist nicht so voll wie die vergangenen Jahre, zumindest die Teile des Platzes, die ich bis jetzt gesehen habe :)
Das Zweite......es ist richtig ruhig hier!!! Die lauten Roller stehen wirklich auf dem Platz an der Schranke ( einzelne fahren, aber ich denke, das wird seinen Grund haben ). Komischerweise fahren auch nicht viele Autos :D

Das Dritte.... es ist wirklich alles ausgetrocknet, es "staubt" überall!!!

Das Wetter ist super ( für Urlauber ), für die Einheimischen sicher nicht :(

Geld habe ich heute gewechselt 7,42 für 1 Euro auf der Bank!!!

So das wärst fürs Erste aus Valalta!!!!
 
Top Bottom