Valalta 2012/13

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
die Jugendlichen liegen alle in Badehosen hinten an dem neu angelegten Leuchtturm am Hafen
auf den Liegen unter den Sonnenschirmen.Am Hafen ist eine Abgrenzung wie weit sie reinschwimmen können.
Da hinten können sie tun und lassen was sie wollen.Niemanden stört dies obwohl Hunderte dort sich aufhalten.

Aber an denübrigen Stränden wird kontrolliert und jeder angezogene Erwachsene wie Jugendliche weggeschickt und es klappt auch so.

Nun zum Wassermangel:
An den abgestellten Strandduschen hängen Zettel,das Trinkwasser reicht bis Ende September.:D

Soweit das NEUESTE aus Valalta
 
J

janchen

Guest
@ Valalta167!!!
Hi, danke für die Info :). Es werden also nicht stundenweise die Duschhäuser geschlossen???
 
J

janchen

Guest
ps. manchen fkk-ler würde textil besser stehen.nicht nur in Valalta auch wo anders.

Dieser unqualifizierte Spruch geht ja mal garnicht :(
Es wird hier immer wieder von den Chefs erinnert, dass wir nicht ständig mit dem leidigen FKK Thema anfangen sollen, aber Du als Forums Guide, der anscheinend auch noch nie FKK Urlaub gemacht hat, fängst nicht nur damit an, sondern beleidigst Menschen, deren Körper nicht so wohlgeformt ist, wie anscheind Dein Astralkörper.

Stell Dir vor, gerade beim FKK, aktzeptiert jeder jeden, egal wie er aussieht. Auch das macht FKK aus!!!!

Wie heisst noch der tolle Spruch, den viele hier schreiben??? leben und leben lassen!!!!!!!!!!!!
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.061
Punkte
113
@janchen

Nein keine Probleme, bisher kommt überall Wasser aus der Leitung sowohl am Camping wie Bungalow usw.
Lediglich die Strandduschen sind aus.
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ich brauch keinen Tennisplatz und keinen Pool, ich gehe ins Meer und da wird sicher noch Wasser sein, bis ich komme :D[/QUOTE]

schon, aber ich dusch mich schon gerne ab wenn ich aus dem Salzwasser komme, das Salz klebt und juckt sonst so auf der Haut
aber da werd ich mich dann wohl schon mal drauf einstellen dürfen....:(
 
J

janchen

Guest
Ich brauch keinen Tennisplatz und keinen Pool, ich gehe ins Meer und da wird sicher noch Wasser sein, bis ich komme :D

schon, aber ich dusch mich schon gerne ab wenn ich aus dem Salzwasser komme, das Salz klebt und juckt sonst so auf der Haut
aber da werd ich mich dann wohl schon mal drauf einstellen dürfen....:(

Mir geht es genauso!!! Ich laufe dann halt ein paar Meter zum Duschhaus.
Und bitte jetzt nicht gleich schreien: Wasser sparen!!! Es geht bei mir wirklich nicht anders und es gibt bestimmt noch mehr Menschen bei denen es genauso ist
Strandduschen abstellen zum Wasser sparen ist gut, denn zum Spielen sollte das Wasser nicht genutzt werden!! :(
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Meinst du, dass uns die ewige Grundsatzdiskussion weiterbringt?

Irgendwie will es ja in manche Köpfe nicht hinein, dass wenn man einzelnen "erlaubt" sich zu verhüllen, dass es immer mehr werden und die Plätze irgendwann keine FKK-Plätze mehr sind, weil die Betreiber sie umwidmen.

FKK-Platz ist nunmal nackig und wer das nicht will, hat da nichts verloren.

Schön, wenn es dich nicht stört...andere stört es sehr!

Es ist anscheinend heutzutage nicht mehr mode, sich an Regeln zu halten. Für Familienurlaube gemischt stehen genug Textil-CP mit FKK-Stränden zur Verfügung.

Gruß Geli

Genau so ist es.

Unabhängig davon, was man selber davon hält: wer mit FKK-Anlage wirbt muss dies auch liefern, sonst ist es ein Reisemangel. Man kann mit "clothing optional" werben, wenn man will, aber Valalta tut dies ja eben nicht. Wahrscheinlich ist die Änderung auf Beschwerden zurückzuführen. Wir haben uns z.B. 2010 beschwert und bekamen als Ausgleich Rabatt für 2011. 2011 war aber noch alles beim alten, was wir (und andere) bei Valalta und bei den Veranstaltern klar gemacht haben. Es gab auch Druck von Veranstaltern, Reisevermittlern usw. dass endlich Klarheit herrscht.

Hieran sieht man auch , dass Diskutieren schon weiterbringt, wenn man mit den richtigen Leuten diskutiert.
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
die Jugendlichen liegen alle in Badehosen hinten an dem neu angelegten Leuchtturm am Hafen
auf den Liegen unter den Sonnenschirmen.Am Hafen ist eine Abgrenzung wie weit sie reinschwimmen können.
Da hinten können sie tun und lassen was sie wollen.Niemanden stört dies obwohl Hunderte dort sich aufhalten.

Gehört dies zu Valalta? Von diesem Gebiet ist in der Hausordnung nichts zu lesen.

Aber an denübrigen Stränden wird kontrolliert und jeder angezogene Erwachsene wie Jugendliche weggeschickt und es klappt auch so.

Immerhin. Endlich!
 
J

janchen

Guest
die Jugendlichen liegen alle in Badehosen hinten an dem neu angelegten Leuchtturm am Hafen
auf den Liegen unter den Sonnenschirmen.Am Hafen ist eine Abgrenzung wie weit sie reinschwimmen können.
Da hinten können sie tun und lassen was sie wollen.Niemanden stört dies obwohl Hunderte dort sich aufhalten.

Komisch, stand da irdendwo nicht mal irgendwas von....Badeklamotten NUR bis 12 Jahre??????

Ist nur ne Frage, ich will nicht wieder mit dem leidigen Thema anfangen ;)
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Komisch, stand da irdendwo nicht mal irgendwas von....Badeklamotten NUR bis 12 Jahre??????

Ist nur ne Frage, ich will nicht wieder mit dem leidigen Thema anfangen ;)

Ja, daher meine Frage. Diese Änderung wurde wirklich an die große Glocke gehängt: nur noch bis 11,99 Jahren darf man bekleidet sein (bei gutem Wetter im Strand und im Wasser; sonst konnte man (außer dort, wo man angezogen sein muss) immer selber entscheiden und keiner hat ein Problem damit) und nur noch in 2 Gebieten (ob dies auch die 2 Gebiete sind, wo bisher bekleidete Jugendliche "offiziell geduldet" wurden (sie wurden auch an anderen Stellen "inoffiziell geduldet", was das eigentliche Problem ist), weiß ich nicht.

Wenn sie am Rande sind in einem Gebiet, wo es sonst nichts interessantes gibt, dann ist das vielleicht OK: sie können die nackten nicht anklotzen, sie besetzen nichts, was man auch nackt benutzen möchte (z.B. die Rutsche). Aber wenn dies so ist (und wenn das Gebiet zu Valalta gehört), dann sollte man dies auch offiziell ankündigen.

Übrigens, das Problem war nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Erwachsene (deutlich jenseits der 30); sie haben in Badekleidung wirklich nichts zu suchen. Sie sind auch nicht gegen ihren Willen mit ihren Eltern da.
 

bubu

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Eben gerade in den 16:00 Uhr Nachrichten im Schweizer Radio:
http://audio.drs.ch/papa/nachrichten/latest_news.mp3
ca. im letzten Drittel des mp3 kommt der Bericht über die Wasserknappheit.

Ich fahre im Sept. wieder nach Valalta.8)
Hoffentlich gibt es bis dahin wieder genügend Wasser.....

Gruss
bubu

Nachtrag: Der Radio-link funzt leider nicht mehr.... (weil der immer wieder aktualisiert wird) Sorry :x

Hier jedoch die Textmeldung, die dem gesprochenen Text vom mp3 entspricht:
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nach...id.c3f1e773253a7e62cd8a48627659b64c.html?s=al

falls der auch wieder nur ein paar Stunden funktioniert, hier mal das Zitat davon:
8.8.2012 15.15 Uhr

Hitze: Südosteuropäische Länder leiden unter Wasserknappheit

In vielen Gebieten Südosteuropas ist nach einer wochenlangen Hitzewelle das Wasser knapp geworden.

Auf der kroatischen Halbinsel Istrien, ein beliebtes Ziel für Touristen, ist ein Stausee praktisch leer, der als Wasserspeicher dient. Die Behörden hätten angeordnet, an den Stränden die Duschen abzustellen, berichten kroatische Medien. In mehreren Städten Serbiens und Kosovos funktioniert die Versorgung mit Trinkwasser nur noch stundenweise.
(luen)

Quelle
Verantwortlich: Nachrichtenredaktion SR DRS, SF Sport
Agenturen: AFP Agence France Presse, Ansa, AP Associated Press, AGP AG für Wirtschaftspublikationen, Deutsche Presse-Agentur DPA, Reuters, SDA Schweizerische Depeschenagentur, SI Sportinformation

Ich hoffe das ist erlaubt. Sonst löscht es halt wieder...:roll:

Hier noch ein "Interner" Link zur aktuellen Wasserknappheit:
http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-droht-trink-wasserknappheit-t70007/
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Ab sofort sind auf der Homepage von Valalta die Preise für 2013 ersichtlich !!

http://www.valalta.hr/documents/2013/Valalta-2013-EUR.pdf

....und gestern bei Valalta nachgefragt - für DC die ihre Jahrespacht 2013 noch bis 30.09.2012 bezahlen, gibts statt bisher 5%, NUR NOCH 4% Rabatt. Die deutlich größere Erhöhung der Zone M und die Schikanen die diese DC erfahren, lässt auch wiederum nur den Schluß zu, dass dort, direkt am Meer, "ausgedünnt" werden soll.
Oder besser gesagt: Valalta will die DC der Zone M und wahrscheinlich auch der Zone 1 loswerden. :wall:
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
....und gestern bei Valalta nachgefragt - für DC die ihre Jahrespacht 2013 noch bis 30.09.2012 bezahlen, gibts statt bisher 5%, NUR NOCH 4% Rabatt. Die deutlich größere Erhöhung der Zone M und die Schikanen die diese DC erfahren, lässt auch wiederum nur den Schluß zu, dass dort, direkt am Meer, "ausgedünnt" werden soll.
Oder besser gesagt: Valalta will die DC der Zone M und wahrscheinlich auch der Zone 1 loswerden. :wall:

Da scheint mir dieses eine % weniger aber ein zu stumpfes Instrument zu sein. Vielleicht hat das eher was mit dem kleineren Zinsvorteil zu tun.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Da scheint mir dieses eine % weniger aber ein zu stumpfes Instrument zu sein. Vielleicht hat das eher was mit dem kleineren Zinsvorteil zu tun.


Hallo Bärnd, ich denke in diesem Zusammenhang muss man die Gesamtheit der Ereignisse und Veränderungen sehen. Der Jahrespreis der Zone M liegt für 2013 bereits bei € 3.980 .
Da ist für viele bereits die Grenze überschritten, hinzu kommen nun wie hier im Strang schon einmal beschrieben für etliche DC weitere kostenintensive Veränderungen an ihren Parzellen. Dies und die immensen Teuerungen der letzten Jahre wird Viele, vor allem ältere DC, entmutigen und zum aufhören veranlassen...
 
Top Bottom