VALALTA 2010 Martins`s Life-Bericht

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Die einzige Antwort, die man von offizieller Seite (= Direktion oder deren Beauftragte) auf höflich vorgebrachte Kritikpunkte (s. Schilderungen von Martinstaxi) bekommt, ist sinngemäß folgende: "Sie müssen ja nicht auf Valalta Urlaub machen. Suchen Sie sich doch einen anderen Campingplatz".

dago88

Wenn das zu uns gesagt werden würde, würde ich das dann wohl auch so machen. Allerdings müsste mich etwas sehr stören, um mich darüber zu beschweren. Kritikpunkte gibt es immer, allerdings ist es ja oft so, dass das, was den Einen stört vom Nächsten überhaupt nicht bemerkt wird.
Ich bin seit gestern in Valalta, der Platz ist ja wirklich extrem voll, aber wir hatten noch nie so schnell einen Platz gefunden. Zufällig war der Platz frei, den wir vor 2 Jahren schon hatten, 882 am Waschhaus 6.
Meiner Meinung nach sind hier nicht übermässig viele „Angezogene“. Und hier laufen jede Menge Leute vorbei. Ich ziehe mir auch eine Hose an, wenn ich zum Einkaufen gehe. Leute, die ständig bekleidet sind habe ich noch nicht gesehen.
Es auch relativ ruhig, obwohl der Platz so voll ist.
Hier wurde ja wirklich jede Menge Arbeit investiert seit der letzten Saison, ich finde alles sehr gut gelungen kann aber auch die Kritik derer verstehen, die es nun anscheinend bezahlen sollen (Dauercamper). Man braucht das alles nicht wirklich, aber es sieht gut aus.

Gruß
Bernd
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Da hoffen wir mal das es bis freitag bissi leerer wird in valalta das wir neuen ein platz bekommen am samstag morgen !!
 

Lillilou

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo,
wir sind seit gestern zurück aus Valalta, sind das sechste Mal jetzt in Folge dort, war wie immer toll.
Sehr voll immer noch es wird ein Platz frei und ist auch gleich wieder belegt auf unseren Platz hat schon zwei Tage einer hinten dran gewartet.
Was ich letztes und dieses Jahr noch mehr gesehen habe (wir sind immer bei der Chaka Bar am Strand) sehr viele mit Badehose und Bikini (Erwachsene).
Die Leute die hinter uns standen meinten, sie sind zufällig hier weil überall voll war ausziehen wollen sie sich allerdings nicht. Wusste garnicht was ich sagen soll.............
das man so an den Strand geht.....bei dem kleinen Einstieg an den Flesen bei der Bucht an der Chaka Bar, waren mein Mann und ich zeitweise die einzigen Nackigen (im Wasser), das fand ich dann schon blöde.
Aber wie immer war der Urlaub dort schön.
Haben gehört das zwei Campingplätze rund rum zugemacht haben, vielleicht ist deswegen so voll und auch das Publikum etwas anders als all die Jahre, das ist auch Freunden von uns aufgefallen die immer wieder kommen.!!!

Grüßle Lilli
 
S

steff68

Guest
Hallo

Ja ja, das leidige Thema. Wir können das mit den Textilern auf Valalta bestätigen. Sehr viele in Badekleidung. Und noch mehr mit diesen Tüchern.

Das wird immer mehr. Sogar bei den Herren, das sieht erst aus, oh man. Was soll man da noch sagen......
Die Tücher werden dann auch noch als Stuhlunterlage benutzt, sehr lecker. Naja, der nächste hat ja vielleicht ein Handtuch bei.

Passieren tut LEIDER nichts. Vielleicht wird es deswegen immer mehr ?????

Wir geniessen es nächtes jahr wieder nichts anzuhaben ;)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo

Ja ja, das leidige Thema. Wir können das mit den Textilern auf Valalta bestätigen. Sehr viele in Badekleidung. Und noch mehr mit diesen Tüchern.

Das wird immer mehr. Sogar bei den Herren, das sieht erst aus, oh man. Was soll man da noch sagen......
Die Tücher werden dann auch noch als Stuhlunterlage benutzt, sehr lecker. Naja, der nächste hat ja vielleicht ein Handtuch bei.

Passieren tut LEIDER nichts. Vielleicht wird es deswegen immer mehr ?????

Wir geniessen es nächtes jahr wieder nichts anzuhaben ;)

Dann habe ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Hier am Uvala habe ich, außer der Jugend, niemand am Strand mit Badesachen gesehen. Auf dem Platz weisst du ja nie, wo die Leute gerade hingehen. Ich gehe auch nicht mit der Hose in der Hand zum Laden und ziehe mich erst dort an. Ich habe hier jedenfalls noch keine Leute gesehen, die grundsätzlich was anhaben.
Und was ist jetzt der Unterschied, ob das Tuch oder ein Handtuch als Unterlage benutzt wird? Natürlich hat der Nächste mindestens ein Handtuch dabei oder setzt du dich etwa so dahin?

Gruß
Bernd
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo,
wir sind seit gestern zurück aus Valalta, sind das sechste Mal jetzt in Folge dort, war wie immer toll.
Sehr voll immer noch es wird ein Platz frei und ist auch gleich wieder belegt auf unseren Platz hat schon zwei Tage einer hinten dran gewartet.
Was ich letztes und dieses Jahr noch mehr gesehen habe (wir sind immer bei der Chaka Bar am Strand) sehr viele mit Badehose und Bikini (Erwachsene).
Die Leute die hinter uns standen meinten, sie sind zufällig hier weil überall voll war ausziehen wollen sie sich allerdings nicht. Wusste garnicht was ich sagen soll.............
das man so an den Strand geht.....bei dem kleinen Einstieg an den Flesen bei der Bucht an der Chaka Bar, waren mein Mann und ich zeitweise die einzigen Nackigen (im Wasser), das fand ich dann schon blöde.
Aber wie immer war der Urlaub dort schön.
Haben gehört das zwei Campingplätze rund rum zugemacht haben, vielleicht ist deswegen so voll und auch das Publikum etwas anders als all die Jahre, das ist auch Freunden von uns aufgefallen die immer wieder kommen.!!!

Grüßle Lilli

Zufällig hier weil überall voll war? Ich habe hier Gespräche mitbekommen, dass viele Plätze nicht besonders voll sind.
Zugemacht hat rundrum noch kein Campingplatz, daran kann es nicht liegen. Und hier in unserer Ecke laufen die selben Leute rum wie jedes Jahr, obwohl wir später dran sind als sonst.

Gruß
Bernd
 
D

dingo

Guest
Hallo,

auch ich kann bestätigen: Es waren die letzten 2 Wochen nicht mehr Textiler da als die Jahre zuvor. Die Jugend hat oft was an und vereinzelt auch Erwachsene, aber die Mehrheit ist doch FKK. Auf welchem Valalta wart ihr?

Das Gerücht mit den geschlossenen Camps rundum kann ich mir so erklären: Früher war Monsena noch FKK, heute heißt es Amarin und ist Textil, also ein "geschlossener" FKK-Platz und dafür ein neuer Textiler.
Der zweite Platz wird wohl Koversada sein, gegenüber des Hafens gelegen auf der anderen Seite des Lim Fjords. Dieser hatte Anfang der Saison ein paar Probleme und konnte erst verspätet eröffnen, er ist aber nicht geschlossen.

Die Aussage "der Rest war voll, ausziehen wollen wir uns nicht" halte ich für eine feige Ausrede. Da will wohl einer die Top-Ausstattung, die gute Lage, die schöne Abendgestaltung und das Flair von Valalta genießen ohne eigentlich FKKler zu sein und dann einfach mal ne Ausrede zusammenbasteln!!
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Hallo Dingo ,

es ist , zumindest uns , neu das Koversada verspätet aufgemacht hat...eröffnet wurde wie geplant Ende April !!
Ebenso steht trotz der alljährlichen Unkenrufe kein FKK Verzicht an. Es ist wohl so , daß Maistra sich gerne von dem Platz trennen möchte , doch das einstellen des FKK ist nun wirklich ein dauerndes immer wiederkehrendes Gerücht.
Wir haben dieses Jahr erneut FKK , ausreichend Platz sowie kostenlose warme Duschen :) auf Koversada genossen .
Die Problematik mit der Pupertät von 10 - 25 Jahre haben wir allerdings auch auf Koversada !!
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo Dingo ,

es ist , zumindest uns , neu das Koversada verspätet aufgemacht hat...eröffnet wurde wie geplant Ende April !!
Ebenso steht trotz der alljährlichen Unkenrufe kein FKK Verzicht an. Es ist wohl so , daß Maistra sich gerne von dem Platz trennen möchte , doch das einstellen des FKK ist nun wirklich ein dauerndes immer wiederkehrendes Gerücht.
Wir haben dieses Jahr erneut FKK , ausreichend Platz sowie kostenlose warme Duschen :) auf Koversada genossen .
Die Problematik mit der Pupertät von 10 - 25 Jahre haben wir allerdings auch auf Koversada !!

Es haben aber schon einige Leute geschrieben, dass für nächstes Jahr in Koversada keine Reservierungen angenommen werden. Es scheint also irgendwas dran zu sein, dass die Zukunft des Platzes nicht sicher ist.

Gruß
Bernd
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Hallo Bernd ,

das ist , entschuldige bitte , völliger Nonsens !
Wir haben bereits reserviert und rund 400 andere Gäste auch.
Es werden momentan nur keine Anzahlungen angenommen da das Computerprogramm noch nicht für 2011 upgedatet ist. Dies wird erst im Winter geschehen.
Wir haben reserviert , und zwar den ganzen August 2011

Gruß
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Man hat eigentlich auch ab den 7. Aug wieder ganz gute Plätze bekommen. Vorher wurde es schon recht eng, auch im oberen Bereich wo es etwas wilder zugeht.

Gruß
 
S

steff68

Guest
Dann habe ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Hier am Uvala habe ich, außer der Jugend, niemand am Strand mit Badesachen gesehen. Auf dem Platz weisst du ja nie, wo die Leute gerade hingehen. Ich gehe auch nicht mit der Hose in der Hand zum Laden und ziehe mich erst dort an. Ich habe hier jedenfalls noch keine Leute gesehen, die grundsätzlich was anhaben.
Und was ist jetzt der Unterschied, ob das Tuch oder ein Handtuch als Unterlage benutzt wird? Natürlich hat der Nächste mindestens ein Handtuch dabei oder setzt du dich etwa so dahin?

Gruß
Bernd


Hallo

Vielleicht empfindet das jeder anders. Aber es sind schon viele Gäste da, die sich einfach nicht ausziehen. Ich habe sogar Frauen im Badeanzug baden gesehen najanajanaja

Also als Mann mit so nem Tuch rumlaufen........naja, Geschmacksache. Schau dir doch mal einen Stuhl an, nachdem ein Gast mit Tuch drauf gesessen hat. Die Körperflüssigkeiten nimmt dann der nächste auf, der ein Handtuch unterlegt. So wars gemeint 8)

Ich weiss mich schon zu verhalten.

Ich will ja nichts schlecht reden. Wir hatten jedenfalls wieder einen super schönen Valaltaurlaub. Viele nette Leute kennen gelernt und Spass gehabt.
Und wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da sein.

LG Stephan
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich lese immer Tuch? Was für Tücher tragen die "schammerd'n" Herren denn da?

Und hat eigentlich schon mal jemand einen Badehosenträger angesprochen? Mal ganz freundlich ein Gespräch beginnen und dann so nebenbei die Badehose thematisieren ...
 
S

steff68

Guest
Das sind solche dünnen Tücher, die eigentlich mal für die Damen entworfen wurden glaube ich. Die sind teilweise durchsichtig. Sieht bei den Damen auch nett aus mit nem sexy Bikinihöschen drunter ;)


Aber eben nur da wo es hingehört.
 

Lillilou

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
18
Punkte
0
bei der Uvalabucht gehen wir nicht baden, deswegen habe ich ja auch geschrieben vermehrt bei der Chaka Bar da bei den Voleyballfeldern, da sind ganz viele mit Badebekleidung Bikini und Badehose String sogar Männer im String, nicht beim Volleyballspielen sondern beim baden, angesprochen habe ich die auch schon aber meistens sind das Italiener und das spreche ich leider nicht. Die Deutschen meinten eben wir sind ja nur hier weil alles voll ist....und wenn sich einer der Familie auszieht langt das wohl, was soll ich da noch sagen...will mich im Urlaub auch nicht aufregen. Zumindest haben wir das mal wieder in die roten Zettel geschrieben wo dort ausliegen.
Kanns nicht ändern leider...trotzdem gefällt es uns dort und es ist immer wieder herrrrrrrlich.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
bei der Uvalabucht gehen wir nicht baden, deswegen habe ich ja auch geschrieben vermehrt bei der Chaka Bar da bei den Voleyballfeldern, da sind ganz viele mit Badebekleidung Bikini und Badehose String sogar Männer im String, nicht beim Volleyballspielen sondern beim baden, angesprochen habe ich die auch schon aber meistens sind das Italiener und das spreche ich leider nicht. Die Deutschen meinten eben wir sind ja nur hier weil alles voll ist....und wenn sich einer der Familie auszieht langt das wohl, was soll ich da noch sagen...will mich im Urlaub auch nicht aufregen. Zumindest haben wir das mal wieder in die roten Zettel geschrieben wo dort ausliegen.
Kanns nicht ändern leider...trotzdem gefällt es uns dort und es ist immer wieder herrrrrrrlich.

Dann sind die jetzt wohl alle weg, oder es war ihnen gestern zu warm. Ich war allerdings auch nur 5 Minuten dort um mir das ganze mal anzuschauen. Ich sah dort wieder nur Jugendliche, oder welche, die diesem Alter knapp entwachsen waren in Badebekleidung.
Wo ist eigentlich der Threadersteller geblieben? Der "Live-Bericht" (ich schreibs mal richtig:) ) hat ja eine große Lücke bekommen.
Dann mach ich mal ein bißchen, für die die noch kommen wollen.
Gestern hatte ich den Eindruck, der Platz würde etwas leerer werden, heute ist in unserer Ecke schon wieder fast alles besetzt. Richtung Marina und auf den neuen Stellplätzen sind noch ein paar Lücken. Zum Wochenende werden aber sicher noch welche abreisen.
Das Wetter ist sehr gut, 28 Grad im Schatten, keine Wolke am Himmel. Die musikalische Abendunterhaltung ist wohl ausgeweitet worden, ich kann mich nicht erinnern das sonst in zwei Lokalen gleichzeitig Live-Musik war. Und jeden zweiten Tag wurden wir sonst auch nicht beschallt.
Die Angebote an Ausflügen wurde wohl etwas reduziert, die Fahrt zu den Plitwitzer Seen scheint es nicht mehr zu geben, irgendwas anderes fehlt auch noch.
Wer hat eigentlich allen den neuen Platz von Ramon verraten? Vorgestern war es uns nur möglich einen Platz zu bekommen weil wir nur zu zweit waren. Sonst gab es auch eine gemischte Fleischplatte, jetzt gibt es für nicht Fischesser wohl nur noch Cevapcici, aber das ganze in gewohnt guter Qualität.
Ich glaube, ich habe jetzt alle genug gelangweilt.

Gruß
Bernd
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
dan schmeisst mal noch paar leute raus richtung marina fg den am samstag morgen sind wir da fg !!!!!!am besten am waschhaus 14 sfg !!

mfg kai
 
Top Bottom