VALALTA 2010 Martins`s Life-Bericht

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum

sabserl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Martin,

bin froh, dass ich durch zufall auf deinen bericht gestossen bin. Kling nicht besonders einladend der Camping Valalta. Sicher, der Monat Juli war etwas "wärmer" :) wie in den letzten jahren.

Mein Freund und ich wollten unseren ersten Fkk-Urlaub versuchen und uns bei dieser gelegenheit ein paar tage/1 woche ab ende august in valalta niederlassen. Wir haben uns aber noch nicht entschieden, ob wir das Zelt mitnehmen oder uns ein Unterkunft mit Kochgelegenheit im Camping nehmen. War total überrascht von den preisen, etwas hoch !! Sind jetzt beim überlegen, ob wir eine ferienwohnung nehmen und mit fahrrad bzw. die fkk-buchten abklappern. Welcher campingplatz ist sonst noch empfehlenswert (Preis/leistungverhältnis)? Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

glg
 

Wellenreiter

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,
probiert doch den CP Bijela Uvala in der nähe von Porec aus. Ist kein reiner FKK, sondern ein normaler CP. Es gibt aber am Meer einen ca. 200 m breitern FKK- Badebereich. Der CP ist relativ preiswert

Gruß
Wellenreiter
 
M

martinstaxi

Guest
Hallo Leute, bin eh da!
Betrifft alle, die mich bereits suchen und von mir weitere Details erwarten!!
Ich hoffe doch, morgen wieder einen aktuellen Lagebericht einstellen zu können und wünsche mal vorab allen Lesern hier eine gute Nacht!

Lg. Martin.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo Martin,

bin froh, dass ich durch zufall auf deinen bericht gestossen bin. Kling nicht besonders einladend der Camping Valalta. Sicher, der Monat Juli war etwas "wärmer" :) wie in den letzten jahren.

Mein Freund und ich wollten unseren ersten Fkk-Urlaub versuchen und uns bei dieser gelegenheit ein paar tage/1 woche ab ende august in valalta niederlassen. Wir haben uns aber noch nicht entschieden, ob wir das Zelt mitnehmen oder uns ein Unterkunft mit Kochgelegenheit im Camping nehmen. War total überrascht von den preisen, etwas hoch !! Sind jetzt beim überlegen, ob wir eine ferienwohnung nehmen und mit fahrrad bzw. die fkk-buchten abklappern. Welcher campingplatz ist sonst noch empfehlenswert (Preis/leistungverhältnis)? Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

glg

Martinstaxi schreibt jedes Jahr einen überwiegend negativen Bericht über Valalta. Ich weiß ja nicht, wer den armen Kerl jedes Jahr auf neue mit Gewalt hierher schleppt.
Ich glaube, der Urlaubsort, bei dem es nicht auszusetzen gibt muß erst noch gebaut werden. Das ist alles eine Frage der persönlichen Sicht. Man sieht hier immer wieder die gleichen Leute, es muß ja einen Grund haben, dass die alle immer wieder kommen.
Wenn ihr mit dem Zelt kommt bezahlt ihr Ende August 27,50 Euro für Stellplatz und 2 Personen pro Tag, zuzüglich Duschmünzen und Kurtaxe. Dafür bekommt ihr aber auch einen Super-Campingplatz mit dem wahrscheinlich besten Strand in ganz Istrien.
Mietwohnwagen und Mobilheime sind ja überall unverschämt teuer.

Gruß
Bernd
 

sabserl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

danke für die Infos.

Haben bei valalta nachgefragt - leider keine bungalows und appartaments frei :-( Wir würden auch einen wohnwagen von privat mieten. Kann uns jemand eine tip geben, danke,

lg sabine
 
M

martinstaxi

Guest
Martinstaxi schreibt immer nüchtern und neutral als aufmerksamer Beobachter. Bei mir wird Positives anerkannt und Negatives angeprangert.
Völlig falsch ist es von Matianga zu behaupten, daß ich negativ orientierte Berichte verfasse- Im Gegenteil: sie sind sachlich klar und (ganz bestimmt) ohne persönliche Angriffe auf andere Teilnehmer.
Wohl ein klares Zeichen, daß er für sachliche Diskussionen ungeeignet erscheint und in seiner monotonen Denkensweise kaum Platz für alternativen Diskussionsfreiraum hat.
Und zu urteilen, ob ich ein armer Kerl bin oder nicht, sollte ihm ebenfalls nicht zustehen- unter der Bedachtnahme, daß er sich mit solchen Aussagen wohl eher sein eigenes Urteil fällt!

Offensichtlich sind meine Manuskripte nicht erwünscht und wird Euch allen künftig sicher dieser M. "objektive Berichte" liefern- ich verabschiede mich hiermit aus diesem mittlerweile
wohl eher kindlich naiv anscheinenden Forum und wünsche Euch weiterhin viel Freude unter Euch !!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hey martinstaxi,

sei doch nicht knatschig. Man muß zu dieser Jahreszeit doch folgendes bedenken: Der eine ist knatschig, weil er nicht in Urlaub fahren konnte. Der andere ist knatschig, weil ihn mächtig der graue Alltagstrott wieder voll im Griff hat.
Oder einer ist knatschig, weil ihm auf seine Frage, die hier im Forum schon hundertfach "durchgekaut" wurde, niemand antwortet usw., usw.!

Nach der Urlaubszeit pendelt sich das erfahrungsgemäß alles wieder zu unserer aller Zufriedenheit ein.

Gruß
Wolfgang & Monika
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Und zu urteilen, ob ich ein armer Kerl bin oder nicht, sollte ihm ebenfalls nicht zustehen- unter der Bedachtnahme, daß er sich mit solchen Aussagen wohl eher sein eigenes Urteil fällt!
!!

Wieviel Smilies muß man denn hinter so eine Aussage setzen, dass sie nicht falsch verstanden werden kann?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du nicht objektiv berichtest. Aber auch letztes Jahr konnte man deine Berichte überwiegend so verstehen, dass dir das meiste hier nicht passt. Und dann fragt man sich halt, kommt der freiwillig oder wird er gezwungen?:smile:
Ich glaube dich vorgestern im Kazun gesehen zu haben, du hast eigentlich nicht den Eindruck gemacht als wärst du völlig humorlos.

Gruß
Bernd
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ich habe nicht den Endruck, dass Martinstaxi Beiträge negativ sind, sondern Real.

Es ist schlechter geworden was FKK anbelangt, da können auch die zahlreichen Verbesserungen nicht hinwegtäuschen.
Ach ja, Duschmarken auf einer 4 Sterne Anlage sind total daneben.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Ich habe nicht den Endruck, dass Martinstaxi Beiträge negativ sind, sondern Real.

Es ist schlechter geworden was FKK anbelangt, da können auch die zahlreichen Verbesserungen nicht hinwegtäuschen.
Ach ja, Duschmarken auf einer 4 Sterne Anlage sind total daneben.

Es hat ja keiner bestritten, dass er seine Eindrücke schildert. Aber wenn hier schon neue Mitglieder ins Forum kommen, die schreiben, dass sie auf Grund seiner Beiträge erwägen einen anderen Platz aufzusuchen, dann kommt wohl überwiegend negatives rüber. Gut, den anderen könnte es ja recht sein, gibt dann mehr Platz. Aber so wie es aussieht sind die meisten Leute ja zufrieden sonst wäre der Platz nicht so überfüllt. Wir haben in den nur vier Jahren, die wir hier her kommen keine Verschlechterung festgestellt. Zu FKK: Ich habe in diesem Jahr am Strand noch niemand Erwachsenes in Badekleidung gesehen, was die Leute auf ihrem Platz machen ist laut Hausordnung ihnen selbst überlassen. Es wird auch dieses Jahr bei der morgendlichen Ansprache darauf hingewiesen, dass dies ein FKK-Platz wäre und das sich die Leute an die Hausordnung halten sollten. Willst du einen Platz auf dem man seine Kleider bei der Ankunft abgeben muss?
Zu den Duschmarken: So lange es Leute gibt, die am Waschbecken während des zähneputzens das Wasser laufen lassen, finde ich so was angebracht. Die Duschen würden sonst wahrscheinlich ständig laufen. Oder es müssten alle Duschen so umgerüstet werden, dass sie nur eine bestimmte Zeit laufen.

Gruß
Bernd
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Zu den Duschmarken: So lange es Leute gibt, die am Waschbecken während des zähneputzens das Wasser laufen lassen, finde ich so was angebracht. Die Duschen würden sonst wahrscheinlich ständig laufen. Oder es müssten alle Duschen so umgerüstet werden, dass sie nur eine bestimmte Zeit laufen.

Gruß
Bernd

Das mit den Duschmarken sehe ich genau so, würde es denen ums Geld gehem, pro Platz 1,00€ Auschlag wäre einfacher. Duschmarken haben eine warmes Wasser sparende Wirkung.
Ansonsten, es gibt vieles zu verbessern und zu kritisieren...............aber man muß einfach jedes Jahr hin.

Bernd
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Zu den Duschmarken: So lange es Leute gibt, die am Waschbecken während des zähneputzens das Wasser laufen lassen, finde ich so was angebracht. Die Duschen würden sonst wahrscheinlich ständig laufen. Oder es müssten alle Duschen so umgerüstet werden, dass sie nur eine bestimmte Zeit laufen.

Gruß
Bernd

Das Duschen ohne Duschmarken war früher auch in Valalta möglich. Allerdings erfolgte damals die Warmwasserversorgung über Elektroboiler, die natürlich nur eine begrenzte Wassermenge erwärmen konnten.
Genau die von Bernd erwähnten Zeitgenossen, die das Wasser auch während des Haarewaschens oder Einseifens ständig laufen ließen, waren dann diejenigen, die sich lauthals beschwerten, dass das warme Wasser nicht ausreichen würde. Auch für die Kinder waren die Waschhäuser (wie auch heute noch) beliebte "Spielplätze", wo sie mit Wasser rumspritzten und es ständig laufen ließen. Die Eltern interessierte dies nicht.
Mit der Modernisierung der Waschhäuser wurden dann die Duschmarken eingeführt und nun hat man wenigstens immer warmes Wasser, auch wenn man dafür extra bezahlen muss.
 

sabserl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

ich bin der meinung, dass sich jeder immer selber ein Bild machen sollte. Habe verschiedene Infos und Meinungen von Valalta im internet gefunden und sind ziemlich positiv. Sonst würden auch nicht so viele leute in diesen Camping wollen, oder ?? Jedenfalls ist bei den bungalows/appartaments erst wieder ab 11.09 wieder etwas frei und das ist uns etwas zu spät, weil im september kann es mit dem wetter nachmal in die hosen gehen.

Jedefalls hätte ich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein platz dort zu bekommen :( So wie's ausschaut, werden wir wohl auf koversada ausweichen müssen:sad:. Für ein anderes jahr wissen wir, dass wir uns früher umschauen müssen zwecks unterkunft in valalta.

Versuche trotzdem noch einen letzten Versuch: SOLLTE JEMAND EINEN WOHNWAGEN AN EIN ZUVERLÄSSIGES JUNGES PAAR ZU VERMIETEN HABEN - BITTTTE MELDEN.

auer_sabs@yahoo.de

lg
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Jedefalls hätte ich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein platz dort zu bekommen :( So wie's ausschaut, werden wir wohl auf koversada ausweichen müssen:sad:. Für ein anderes jahr wissen wir, dass wir uns früher umschauen müssen zwecks unterkunft in valalta.

Versuche trotzdem noch einen letzten Versuch: SOLLTE JEMAND EINEN WOHNWAGEN AN EIN ZUVERLÄSSIGES JUNGES PAAR ZU VERMIETEN HABEN - BITTTTE MELDEN.

auer_sabs@yahoo.de

lg

Hier sind einige zu vermieten, aber wie man da dran kommt weiß ich auch nicht. Ich könnte höchstens mal schauen ob da Telefonnummern dranstehen. Kommt doch einfach mit dem Zelt, das reicht doch bei den Temperaturen und ist um einiges billiger.

Gruß
Bernd
 

sabserl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

danke für die info. Kommen nun mit zelt. Wo seids ihr anzutreffen?
lg sabine
 
Top Bottom