VALALTA 2010 Martins`s Life-Bericht

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
M

martinstaxi

Guest
Hallo liebe Valalterianer!!

Was ist heuer nur mit dem POOL los? Hat da wer eine Ahnung?
Ich bitte um dringende Mitteilung, auch per PN.

Meine persönliche Meinung ist, daß dieser viel zu warm geworden ist und auch die vielen schwarzen Flocken machen mich doch sehr nachdenklich...

Wer kennt sich da wirklich aus?
Was meint Ihr dazu?
Oder täusch ich mich?

:sad:

PS: Demnächst verfasse ich für alle Daheimgebliebenen wieder einen Life- Bericht!
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
wen du mal genauer hingesehen hättest wäre dier aufgefallen das die sogenanten schwarzen Flocken algen abrieb vom beckenrand ist, war schon am Montag so Valalta hat probleme mit der Filter anlage
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
aargh.
das ist ja ganz klasse...
letztes jahr durften wir wegen einer verletzung von unserer kleenen nicht am pool verweilen...
und dieses jahr???
naja - wir hoffen, es gibt auch positives zu berichten!
 
M

martinstaxi

Guest
Danke, Hans Peter! Letztere Aussage erklärt alles. Da sind aber dann nicht nur Algenabriebe drinnen, wenn die Kläranlage nicht funktioniert...
 
M

martinstaxi

Guest
Hallo an alle Valalta- Freunde!

Ich wollte schon vorige Woche einen Bericht verfassen, allerdings machte das (Valalta)-Internet nicht mit. Wie ich schon in einem anderen Thema beschrieben habe, funktioniert es leider immer noch sehr unzuverlässig.
Hier in diesem Bericht poste ich nur meine persönliche Meinung bzw. Wahrnehmung.

Valalta ist heuer so voll wie noch nie. Obwohl viele neue Parzellen angelegt wurden, ist der Platz so gut wie " voll "- mit etwas Glück findet man da und dort noch einen Zeltplatz, für einen 8m- WW sollte man etwas Wartezeit einrechnen, bis eine Parzelle frei wird.

Vieles wurde verändert und weiter verschönert, hingewiesen sei auf den Einfahrtsbereich und auf die Veränderung des Vorplatzes bei der Snack II Bar, die heuer auch nur mehr als Snack- Bar bezeichnet wird.
Die Parzellenerweiterung erfolgte hinter dem alten Trailerplatz, dort entstand auch ein neues kleines Waschhaus, sehr schön gestaltet und angelegt. Hier findet man sehr große Parzellen, 8m WW- tauglich.

Weiters wurden bei der Aussichtsbucht hinter der Marina der schöne Berg zu etlichen neuen Parzellen umgebaut. Leider wurde dadurch auch teilweise die Idylle des Wanderweges zerstört. Viele Camper fahren den Schotterweg dort mit dem Auto und dem Quad oder Motorrad auf und ab. Die Staub- und Lärmentwicklung ist echt entbehrlich!

Das Schwimmbad ist noch immer in unrestauriertem Zustand, die Fliesenverlegung erinnert noch an "längst vergangene Zeiten" und ist meiner Meinung nach höchst überholbedürftig. Auch sei hingewiesen auf die Filteranlage, die im Juli (angeblich) nicht funktionierte... Die Brücke wurde scheinbar seitens Valalta schon gesperrt.

Die Snack- Bar habe ich heuer etliche Male "getestet" und kann von bester Qualität der Speisen berichten, sehr gut im Geschmack und vor allem: kurze Wartezeit!! Kein Warten ab Bestellung bis Lieferung dauerte länger als 5 Minuten, auch bei voller Auslastung!! - Das ist ein echter Fortschritt!!

Es gibt aber auch einge Kritikpunkte, die mindestens genauso groß geschrieben werden müssen:

Viele junge Personen in der Anlage verhalten sich sehr ungehalten und rülpelhaft, insbesondere dann, wenn sie zwischen 3 und 4 Uhr in der Früh von auswärts "heimkommen" und dann über den Boulevard zu ihren Unterkünften torkeln. Nach dem Geschrei und dem Erkennen der Stimmen handelt es sich haupstsächlich um deutsche und holländische Jugendliche. Die meisten sind (höchstwahrscheinlich) Nicht- FKK-ler!
Außerdem glaubt man am Platz 592 direkt neben einer Autobahn bzw. Partymeile zu sein, besonders in den Nachtstunden!!

Hier sind wir schon beim nächsten, leidigen und vieldiskutiertem Thema: Valalta unterlässt es immer noch, nich FKK-ler von der Anlage zu verweisen, obwohl gerade jetzt, angesichts der guten Auslastung die beste Möglichkeit dazu wäre. Die Textilunsitte schreitet extrem schnell voran und man kommt sich manchmal als Nackter schon blöd vor!! Raus mit den Textilern!!
Und nochwas, an das offizielle Valalta: Sollten Sie Tomaten in den Augen haben und die Textilen nicht sehen, begehe ich gerne mit Ihnen den Platz!!
Außerdem zeichnet sich ab, daß die Pubertät heutzutage von 10 Jahren bis 25 Jahren andauert.
Ausnahme: soferne ein Bademeister das Schwimmbad "bewacht", gilt dort ausschließlich FKK!

Notwendig: Alkoholverbot und Nikotinverbot für Jugendliche und Pubertierende! Angezogen rauchen und saufen und stören- ein absolutes NO-GO!!
An das offizielle Valalta: Schauen Sie doch mal unten an den Klippen hinter der Marina, was dort Jugendliche an Parties an so manchen Abenden veranstalten...
Genau diese Personen lästern lautstark über div. Körperformen von FKK-lern und nehmen selbst an diesem Life-Style nicht teil! Raus mit denen!!

Nächster Kritikpunkt: Der Motorroller- und Quadverkehr.
Es scheine viele Personen nicht zu verstehen, daß andere Gäste hier Erholung suchen. Vielleicht mag es ja für Kinder und Jugendliche (wiederum nicht FKK-ler) ein Riesenspaß zu
sein, mit dem Quad und dem Motorroller durch das Gelände zu fahren. Hier gilt (meineswissens) die STVO. Viele dieser Personen haben keine Lenkerberechtigung und "flecken" durch das Gelände wie auf einer Autobahn!
Resultat: ein fast Unfall auf der Schotterstraße runter vom Aussichtsturm. Zwei Kinder haben den (deutschen) Roller mit Vollgas gelenkt.
Ebenfalls geschehen: Ein ca. 10 Jähriger Bub fährt mehrmals mit einem Quad ( mind. 500ccm, geschätzt 35PS) durch die Anlage... (ebenfalls Deutscher). Dieser Bub hat bei einigen Campern bitter aufgestossen...

Und zuletzt sei noch angemerkt, daß viele Gäste, mit denen ich mich unterhalten habe, die Preispolitik nicht verstehen können, insbesondere die Entwicklung für die Dauercampingzonen, die zT in exorbitanten Höhen erfolgte.
Für meinen Teil merke ich an, daß auch ich der Preisgestaltung und der Preisentwicklung nicht ganz folgen kann...
Ich werde mich aber aufgrund der sonst zu erwartenden Beschimpfungen wie im letzten Jahr diesbezüglich nicht näher äußern.

Und zum Wetter: heute am Nachmittag gab es leider Regen, dzt Temp. ca. 21 Grad.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Bin ich froh dass wir im Juni hinfahren können. So nett ich es dann auf Valalta finde, in der Hauptsaison würde ich mir dass unter den Umständen nicht antun.
 
P

perovuk

Guest
Hallo martinstaxi
Dein ausführlicher Bericht in allen Ehren, aber glaubst du, dass hier das "offizielle Valalta" mitliest?
Ich meine es wäre besser wenn sich einige Valaltaner zusammentun würden und ganz offiziell beim "offiziellen Valalta", die aufgeführten Punkte anprangern würden.
Ob es was bringt kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall bekommen diese zumindest Kenntnis davon.
Grüße
Peter
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18

Dein ausführlicher Bericht in allen Ehren, aber glaubst du, dass hier das "offizielle Valalta" mitliest?


Ja, tun sie. Wurde schonmal jemandem bestätigt, der sich per Mail an Valalta gerichtet hatte und dabei auch auf die Diskussionen hier aufmerksam gemacht hat. Er hat denen damals wohl geschrieben, dass es doch eine bessere Werbung wäre, wenn sie sich so verhalten würden, dass in so einem Forum nur noch positive Berichte stehen würden. Genau die Punkte, um die es in den Diskussionen immer geht, wurden per Mail angesprochen.
Genutzt hat es wohl nichts, aber warum sollte man was ändern, wenn die Platzbelegung stimmt? Die einzig erfolgreiche Form des Protestes wäre wohl wegbleiben.

Aber dieses Thema hatten wir schonmal, das muss nicht noch einmal aufgewärmt werden.

Gruß
Bernd
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ist schon noch voll. Man findet aber immer wieder einen Platz.
Das Problem mit den Angezogenen, bei bestem Wetter besteht weiter.
Die Aufschüttung des kleinen Beckens an der Marina, scheint nicht sehr sinnvoll.
Diese Sandwüste wird auch kaum angenommen.
Wenn die Wasserqualität schlecht war, hätte es sich angeboten, die Zuflüsse zu vergrößern.
Ansonsten kann man es hier schon gut aushalten u. es gab zahlreiche Verbesserungen. :)

Gruß
 
D

dingo

Guest
Wegbleiben sehe ich wohl als die schlechteste Alternative an, denn in Valalta wurde zwar viel verändert, aber so schön wie es dieses Jahr hier ist, ist es selten gewesen und der Trennungsschmerz zum Urlaubsende wird immer größer.

Ich kann Valalta nur empfehlen, auch wenn es mal das ein oder andere Problem gibt, aber bei 8.500-9.000 Leuten gibts halt immer wieder mal ein paar Problemchen, was auch gut verständlich ist.

Vorgestern kam der Krankenwagen, da ein kleineres Kind am Fuße des Eisbergs rumgeschwommen ist und ein anderer vom Eisberg runter auf das Kind gesprungen ist. Dieses wurde dann bewusstlos aus dem Wasser geholt.

Aber auch in einer Kleinstadt gibt es Probleme und Valalta ist ja auch eine Kleinstadt, aber eine wunderschöne!!
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Diese Sandwüste wird auch kaum angenommen.
Wenn die Wasserqualität schlecht war, hätte es sich angeboten, die Zuflüsse zu vergrößern.
Gruß

Tja, dass hatte ich der Reception mehrmals gesagt, im höflichen Ton. Hat nichts
genützt. Das war auch ein Grund, warum wir seit 2009 einen Bogen um Valalta machen.
Schließlich wollten nicht nur wir uns wohlfühlen, sondern auch unsere Tochter.
Naja, Schade um das schöne Fleckchen Erde....
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
ja bei allem negativen überwiegt für uns immer noch das positive.
die entscheidung trägt jeder für sich und eine generelle diskussion über schlecht oder gut wird wohl keinem helfen.

schade ist, das die offiziellen von valalta auf kritik scheinbar nicht reagieren. ansonsten für alle die hier sind: freut euch drüber und genießt euren urlaub.
glg
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
ach so - die kritikpunkte von martin sind alle nach vollziehbar!
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Huhu Community, war ja inzwischen in meinem Urlaub mit Sohn auf Lanterna, Solaris und inzwischen hier auf Valalta.
Ich kann wirklich mit gutem GEwissen sagen das die Anlage TIPTOP ist.
Hyghiene an unserem Bad morgends ist zwar nicht ganz so super, aber da kann die Putzfrau ja nix für. Den Dreck machen die Gäste!
Die Anlage selbst ist Klasse, das Wetter (heute Regen und Gewitter) ist auch nicht so der Burner aber okay was will man machen, ist halt so.
Der Platz selbst ist gut besucht und so wie die anderen schreiben is es auch, ab und an fährt einer weg, der Platz ist dann aber innerhalb von paar Minuten wieder belegt.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Die einzige Antwort, die man von offizieller Seite (= Direktion oder deren Beauftragte) auf höflich vorgebrachte Kritikpunkte (s. Schilderungen von Martinstaxi) bekommt, ist sinngemäß folgende: "Sie müssen ja nicht auf Valalta Urlaub machen. Suchen Sie sich doch einen anderen Campingplatz".

Wohlgemerkt, solche Äußerungen haben Bekannte von uns in den letzten Wochen auf wirklich höflich vorgetragene und gut gemeinte Kritik oder Verbesserungsvorschläge erhalten.

Bei dem Boom, den Valalta in dieser Saison erlebt, ist die Geschäftsleitung auf einige hundert Besucher mehr oder weniger nicht angewiesen. Die Camper, die an den vergangenen Samstagen vor der Einfahrt teilweise Stunden warten mussten, bis sie irgendwo auf dem Platz eine freie Parzelle finden konnten, bestärken die Geschäftsleitung sicher weiter in diesem Verhalten gegenüber Durchgangscampern aber auch gegenüber den vielen Dauercampern, mit deren Jahrespauschalen sie ja fest kalkulieren können.
Schade, dass es in Valalta so weit gekommen ist.

dago88
 
Top Bottom