Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta

Danke für das Willkommen - mag durchaus sein, dass sich unsere Wege mal "gekreuzt" haben... Bei dem W-Lan wären wir nämlich schon bei einem Thema: Mich ärgert, dass sie da so "absahnen", wie bei einigen anderen Dienstleistungen auch. So wurde z.Bsp. in der Wäscherei die Maschine + Trockner von 40 Kn auf 75 Kn erhöht. Die Damen der Wäscherei begründeten dies mit "der neuen Chefin", die wohl gar nicht so gut bei den Mitarbeitern ankommt (soll die Frau des bisherigen Chefs sein...) Und W-Lan für soviel Geld, das macht dann auch keinen Spaß. Hier nimmt man 5 Eur die Stunde, in Ägypten bezahlt man 20 Eur für die ganze Woche, rund um die Uhr. Na ja, will nicht noch mehr meckern, außer dass es mich natürlich fuchst, dass seit 2008 die Tauchbasis nicht mehr da ist - das war neben FKK immer mit ein Hauptgrund, dorthin zu fahren. Jetzt muss man sich umständlich anziehen, das Auto bewegen und zur nächsten Tauchbasis fahren - wie einfach war es doch vorher. Viélleicht wird es ja noch mal besser und man setzt nicht nur auf die "uper class", denn wie mir ein Insider verriet, soll es dort demnächst einen Goldplatz geben...! Als wenn man nicht schon Wasserprobleme genug hätte. Tja, die Wege des Herrn (oder der Frau??) sind unerforschlich.
LG Hanne
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta

Hanne? Tauchen? Kennen wir uns nicht? Noch von Zeiten bei Otto? Wenn du die Hanne bist, die ich meine, habe ich deinen Mann einige Male getroffen und mich mit ihm unterhalten. :)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta

Auf "Upper class" spekuliert ja die ganze Region .
- Das mit der Wäscherei hat uns auch maßlos gefuchst - vor allem die Begründung ( neue Chefin sagt , wir haben die ganzen Jahre zu wenig verlangt). - Bin dann mit meinen Körben wieder abgezogen und wir haben nach vielen Jahren wieder selbst gewaschen.

mit Wlan hab ich nix am Hut - Urlaub = Ruhezeit auch für den Comp.

Die neue Chefin ist tatsächlich die Frau vom Direktor R. der sich zurückgezogen hat, - macht jetzt in Windkraftanlagen.

Das Gerücht mit dem Golfplatz kommt alle Jahre mal wieder hoch, ebenso dass auf dem Spitz( da wo ich "wohne") ein Hotel gebaut wird, ............ und und und - gebe ich nix mehr drauf.

und mit der Tauschschule, da habense denen den Vertrag nicht verlängert, bzw werden wohl zu viel verlangt haben.

Was mich auch gewurmt hat : da gibt es nun ein junges, höchst motiviertes Team von Animateuren ( die mit den gelben Hemdchen) und jedesmal, wenn sie was einstudiert haben und ein neues Programm entwickelt haben, sich die Leute auch schon auf die Veranstaltung freuen, sagt die neue Chefin - "brauchen wir nicht."

Mein Sohn arbeitet auch in dieser Branche, deshalb weiß ich, wie sowas frustet.

.. aber solange der GL von Valalta - sorry- die Sch... immer bergauf läuft ... was sollen sie dann ändern.

Solange man mir meine Ruhe läßt,und ich die jährlichen Teuerungen immer noch irgendwie meistern kann .........................einmal Valalta-immer Valalta.
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Also wir haben für 24 Stunden 85 Kuna bezahlt.Wie kommst du denn auf 5 Euro für eine Stunde??
Oder haben die den Preis in der hauptsaisson erhöht?
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
AW: Valalta 2009

Ich habe meine 24h Valalta Hot_Spot zu Pfingsten für 85 Kuna gekauft und meines Wissens nach ist der Preis noch immer derselbe.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Originalton von GL Valalta, als ich im März dort angefragt habe:
Letztes Jahr haben wir W-Lan in Gaelende gehabt. Aber es hat funktioniert nur in der Naehe von Rezeption ( cca rund um 100 m von Rezeption ) oder an der Rezeption . Der Preis war halbe Stunde 18,00 Kuna oder eine Stunde 36,00 Kuna ( cca 5,00 EUR ).We hoch die Gebuehr werden wissen wir noch nicht.
Das habe ich mir dann vernkiffen, war nämlich im Begriff, ein Notebook zu kaufen, hab's aber dann gelassen.
HEINZ: Tja, wenn Du der Heinz bist, den i c h jetzt meine, dann kennen wir uns natürlich. Wie ist die Welt doch klein.
Golfplatz: Der "Insider " (ich will keine Namen nennen, sonst bekommt er Schwierigkeiten) hat Pläne eingesehen - mir ist es ja egal, ich spiel` eh kein Golf... :)
Die Argumentation von der Wäscherei war die gleiche, die wir auch bekamen - muss ich künftig auch nicht haben und wasche wieder wie eh und je. Aber mal im ernst, trotz der für 2010 nur "halbherzigen" Erhöhung (50,00 € für Dauercamper) wird es wohl für manchen eng - wie kommen sonst die vielen Verkäufe zustande? Ist nicht immer nur altersbedingt... Dennoch, der Vorredner hat recht, solange die Sch.... aufwärts läuft, wären sie ja dumm was zu ändern.Gruß Hanne
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Bericht aus Kroatien:

WLAN ging den Tag über nur sehr zögerlich, jetzt am Abend sehr gut.
Heute war es richtig heiß, 38 Grad im Schatten!!

Zu Ramon: Bei Ramon ist immer noch geschlossen. Als offizieller Grund aus erster Hand: Die Tiefbrunnenpumpe von ihm ist defekt. Er hat bereits eine bestellt und will dann wieder öffnen.

(Fasse hier jetzt alles in einem zusammen, um nicht alle Beiträge aufrufen zu müssen)
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
65
AW: Valalta 2009

Die neue Chefin scheint in Valalta so manches auf dem Gewissen zu haben. Auf meine Frage beim sonntagmorgendlichen Frühschoppen warum das Trio Polzer nicht mehr spielt kam die Antwort des Kellners "Neue Chefin, neue Musik". Da stellten sie dann das Duo Kalimero vor die Brauerei. Sie hatten vier Keyboards vor sich, und wenn sie zehn gehabt hätten, die Musik war trotzdem seelenlos, der Frühschoppen halb leer und die Stimmung gleich null. Einen Sonntag später war dann eine vierköpfige Band da die ungefähr die gleiche Musik machte wie Trio Polzer, aber da hatte ich mich schon mit Grausen abgewandt. Ich kann mich auch Sonntag morgen an den Strand legen.
Trio Polzer, wo immer ihr seid, "Ich trink Biiiiiieeeeer, Prost!!!"
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta

Wenn Du d e r Heinzh bist, dann kann man nur sagen: Ist die Welt doch klein! Hab´ Dich ja schon in Valalta nicht erkannt - man wird älter... :) Gruß Hanne
 

jeckel

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
56
AW: Valalta 2009

Hallo wir sind auch wieder zurück von valalta und ich muß sagen wenn ich da was zu sagen hätte!! Ich würde alle vom Platz verweisen die angezogen sich am Strand aufhalten. Wenn sie angezogen sein wollen sollen sie doch auf ein Textil Campingplatz gehen.ich würde da hart duchgreifen.Sowas ist doch kein fkk mehr.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Wir waren von Mitte Juni an 5 Wochen da - leider verstärkt sich dieser "Textil-Eindruck" immer dann, wenn die Schulferien angefangen haben.... vorher ist es noch erträglich. Gruß Valalta-Fee
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
65
AW: Valalta 2009

Wir waren im Juli da und ich muss sagen dass mir Valalta dieses Jahr auch nicht textiler vorkam als in den Jahren davor. Gut, die Badehosen Teens haben sich nicht mehr an der Rutsche versammelt, sondern waren überall am Strand verteilt, besonders in der Uvala Bucht am Steg, aber damit kann ich leben, dann bleibt wenigstens die Rudelbildung (wie einer mal übertrieb:"Zusammenrottung von Jugendbanden") aus.
Ansonsten hab ich in zweieinhalb Wochen nur zwei bekleidete Erwachsene am Strand gesehen. Und an denen wird die FKK Bewegung nicht zugrunde gehen.
Was mich viel mehr wundert ist, dass Valalta abends fast komplett textil ist. Ich verstehe ja dass abends viele Leute unterwegs in die Restaurants sind oder auch den Platz verlassen, einige möchten sich auch aufbretzeln und ihre Mode vorführen. Aber auch die die vor ihren Zelten oder Wohnwägen sitzen sind abends trotz Abendtemperaturen von rund 25°C sehr oft angezogen. Wenn ich FKK Urlaub mache dann versuche ich so oft wie möglich nackt zu sein und ziehe mich nur an wenn es unbedingt sein muss. Wenn ich dann abends zum Wiesenfest gehe, oder zum Tanz am Pool dann bin ich regelmässig der einzige Nackte und werde teilweise blöd angeglotzt. Dann frage ich mich, ist das abends auch noch Valalta?
Dass mich jetzt keiner falsch versteht, es ist ja jedem freigestellt wie er sich im Gelände, bzw. seiner Parzelle aufhält, das soll auch so bleiben. Aber anstatt immer auf die Badehosen Teens oder die ein oder zwei Leute einzuschlagen die sich erlauben mal am Strand in Badebekleidung zu liegen, sollten wir uns alle im Klaren sein dass es an UNS liegt was in Zukunft mit Valalta passiert. Wollen wir nur am Strand nackt sein und sonst nur angezogen, dann könnten das die Tourismusmanager dort vielleicht eines Tages falsch verstehen, und entsprechend handeln wie sie das schon öfter getan haben, z.B. in Monsena. Ich jedenfalls werde auch weiterhin in Valalta solange und so oft nackt sein wie es die Temperaturen zulassen.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Du sprichst mir aus der Seele!! Diesen langsamen aber stetigen "Verfall" beobachten wir seit Beginn unserer Valaltazeit (22 Jahre!). Ich glaube, alles fing damit an, dass man den "Nachbarn" (Slowenen usw.) erlaubte, auf ihrer eigenen Parzelle so herumzulaufen, wie sie möchten... Gerade jetzt haben wir wieder erlebt, dass auf einem Platz, der angeblich nicht mehr Dauerplatz werden soll (vorletzte obere Reihe in der Saline, direkt unter "Palm Beach", wer das kennt...:) ein Slowene plötzlich einen Dauerplatz hat, der sein Refugium mit einem dicken Holzlattenzaun abgedichtet hat. Sie sehen alles - nur keiner sieht sie. Kann mir noch egal sein, aber ich fahre dahin, weil ich FKK machen kann, sonst könnte ich auch zu Hause bleiben. Dann kam die Einschränkung mit den Kindern bis 16 Jahren (unsere Kinder sind damals auch nackt herumgelaufen, selbst im Alte von 14,15 Jahren und sie haben keinen Schaden davongetragen...!), was immer weitläufiger ausgelegt wird. Wenn's dann noch kleine Schwimmhöschen wären, aber diese entsetzlichen langen Schlabber-Schiwmmshorts sind echt ekelhaft - und, so meine Beobachtung letztens in einem hiesigen Schwimmbad, wohl auch der letzt Schrei für die Mädchen. Ich habe mir schon mal überlegt, ob wir nicht eine Unterschriftensammlung aus diesem Forum machen könnten. Es gibt doch so viele Leute hier, wenn die alle eine "Petition" unterschreiben würden, dass sich das Management von Valalta mal lieber darum kümmern sollte, vielleicht bringt es ja was. Evtl. fahren wir Ende September nochmal runter, ich würde diese Liste, wie immer sie zustande kommt, mitnehmen und persönlich vorbeibringen (mit den passenden Worten dazu...)
Gruß Valaltafee
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
AW: Valalta 2009

Hallo zusammen,
wir FKK ler sind eine aussterbende Generation. Ob Valalta oder anderswo.
Wer zahlt schafft an. Wenn die Camping Plätze mit Textilern voller sind geht der Reibach vor.
Das ist die Wahrheit und die Zukunft. Würde mir auch nicht anders gehen, wenn mir der Platz gehören täte und ich das Personal und die Instandhaltung des Platzes bei rückläufigen Besucherzahlen bezahlen müßte.
Gruß
Friedl
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta 2009

Immer nur dasitzen und jammern bringt ja auch nichts - lasst und doch lieber was überlegen, wie man es ändern kann!!
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
65
AW: Valalta 2009

Mit einer normalen Unterschriftenliste ist es aus logistischen Gründen sicher nicht machbar da wir in der ganzen Republik verstreut sind. Vielleicht sollte man ein Schreiben aufsetzen mit allen Missständen und die Namen und Adressen aller Valaltafreunde darunter setzen die sich eintragen, vielleicht auch noch wie oft derjenige bisher dort war damit sie sehen dass es sich um Stammgäste handelt die sich Gedanken machen, und das alles dann an die Leitung mailen. Oder jeder sollte es für sich machen. Dieses Jahr lag immerhin an der Rezeption ein Bewertungsbogen aus, wo sie wissen wollten welche Schwachstellen vorhanden sind. Ich hoffe viele haben ihn ausgefüllt. Das zeigt immerhin dass man sich dort auch Mühe gibt die Leute zufriedenzustellen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo,

das Thema "FKK oder nicht" haben wir in diesem Forum schon zu Hunderten diskutiert und ich wäre dafür, dass dies auch in einem extra Thread diskutiert wird, da sonst dieses Valaltathema aufgebläht wird.

Wir waren dieses Jahr schon mehrmals in Valalta, sowohl zur Neben- als auch zur Hauptsaison und es gab immer wieder Angezogene Jugendliche, die aber eher in der Minderheit waren. Die Mehrheit der Urlauber hielt sich an FKK. Und das Verlangen, dass JEDER FKK machen muss, halte ich für zu übertrieben.

Dass FKK eingehalten werden soll, ist auch meine Meinung, aber nicht jeder ist ein "FKK-Hardcorler" und ist am Abend gern mal angezogen und das sollte man auch respektieren. Ich würde z.B. auch nicht nackt tanzen gehen. Ist halt meine Meinung.

In der Valalta-Platzordnung steht sogar, dass Jugendlich bis 16 Jahren angezogen sein dürfen und dass auf der eigenen Parzelle jeder selbst entscheiden darf, was er anhat oder eben nicht.

Darum: FKK bitte einhalten, aber trotzdem etwas Rücksicht nehmen.
Dies ist meine Meinung, aber ich verstehe auch die anderen Ansichten!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom