User-Rezepte von istrischen und kroatischen Spezialitäten

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Lecker Julia und danke für das Rezept. Ich liebe Oktopus hab sie leider bisher nur gegrillt und gefüllt oder als Salat gegessen. Peka? da hatte ich noch keine Gelegenheit zu.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

HolidayHeld

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Hi,
eure Rezepte sehen köstlich aus.
Ich habe mich gefragt, ob es wohl auch so etwas wie ein kroatisches Nationalgetränk
oder zumindest ein Getränk gibt, welches sehr viel getrunken wird?
Gruß Susi

PS.: Ich bin Kroatien-Neuling! :p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

HolidayHeld

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Super, vielen Dank euch.
Ja Julia, du hast recht, ich hatte keine Ahnung, wie viel Auswahl es gibt :D
Ich werde mich da mal Stück für Stück durcharbeiten.
Nur an die Sprache muss ich mich noch gewöhnen und zur Not nochmal eine Übersetzungsseite zu rate ziehen.:happy:
Grüße
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Sarma

Portionen: 4
Für die Krautwickel:

  • 1 sauer eingelegter Krautkopf (s. Tipp)
  • 500 g Hackfleisch (wenn möglich mit etwas Lammfleischanteil)
  • 50 g Reis
  • 1 Stück Zwiebel (klein gehackt)
  • 2 Knoblauchzehen (gehackt)
  • 1 EL Paprikapukver (edelsüß)
  • 1 KL Tomatenmark (nach Geschmack)
  • 1 Bund Petersilie (gehackt)
  • 1 Schuss Essig
  • Schmalz (oder Öl zum Braten)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Sauerrahm (zum Garnieren)
Für die Tomatensauce:
Mehr
Für die Sarma den Reis in reichlich Salzwasser nicht ganz weich kochen, abgießen und abtropfen lassen.