Urlaubstagebuch Vodice 2021

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.207
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

der Vollständigkeit halber verlinke ich mal einen Bericht von Daniel. Der war auch schon mal auf dieser Insel inmitten des Krka Sees.

https://www.adriaforum.com/kroatien...-krka-klosterinsel-visovac.85820/#post-957323

...und auch ich war schon drüben.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-insel-visovac-im-gleichnamigen-see-der-krka.85472/

Gehe ich zudem recht in der Annahme, daß du als ehemaliger Kampfschwimmer der Marine rüber zur Insel geschwommen bist und deshalb mangels einer wasserdichten Kamera keine Bilder geknipst hast? ;)

Macht auch nichts - dafür gibts ja die Bilder von Daniel und mir. :)

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
... nee auf der Insel waren wir nicht, ist aber nicht weiter tragisch, das nächste mal... Haben mit unseren Gastgebern für's nächste Jahr schon alles klar gemacht (war ein netter Nachmittag/Abend ;) )
PS: mit nen langen "Rohr" auf der Kamera kann man schon so gute Fotos machen :D :D :D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.227
Punkte
113
hallo Uwe,

der Vollständigkeit halber verlinke ich mal einen Bericht von Daniel. Der war auch schon mal auf dieser Insel inmitten des Krka Sees.

https://www.adriaforum.com/kroatien...-krka-klosterinsel-visovac.85820/#post-957323

...und auch ich war schon drüben.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-insel-visovac-im-gleichnamigen-see-der-krka.85472/

Gehe ich zudem recht in der Annahme, daß du als ehemaliger Kampfschwimmer der Marine rüber zur Insel geschwommen bist und deshalb mangels einer wasserdichten Kamera keine Bilder geknipst hast? ;)

Macht auch nichts - dafür gibts ja die Bilder von Daniel und mir. :)

grüsse

jürgen

Ich hätte auch einen Bericht, und viele schöne Bilder von den Wasserfällen, aber das hier ist Uwe's Urlaubstagebuch, da haben meine Berichte nix verloren :angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen Wenn Uwe nichts dagegen hat kann man doch verlinken,oder sehe ich das falsch? Natürlich sollte er gefragt werden .
Ich glaube das ein Bericht so an Lebendigkeit gewinnt ,wenn weitere Tipps und Meinungen von andern hinzukommen.
Auch ich finde manche Berichte hier nicht auf Anhieb und bin froh wenn einer einen Link dazu einstellt. Es möchte auch nicht jeder nur hierum suchen. Solange es zum Thema passt finde ich das O.K. Dies ist nur meine Meinung :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.227
Punkte
113
War nicht bös' gemeint, nur mein Gedanke. Jeder kann machen, wie er lustig ist;)
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
...natürlich habe ich nix dagegen, man sollte nur aufpassen möglichst das Strangthema einzuhalten, wie schon geschrieben weiterführendes wird es geben ;)

nur ganz kurz zum Visovac ...ich habe davon ein Panorama erstellt, weiß bloß noch nicht wie ich es den Foris zugänglich machen kann :oops: ...erstellt aus 8 Einzelbildern, macht zusammen eine Auflösung von 28.492 x 6.716 Pixeln Größe 64 MB :cool::D:D:D
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.114
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Und über einen externen Filehoster wie z. B. www.picr.de klappt es auch nicht? Verkleinern muss man es sowieso. Was ist denn, wenn man dort einfach die größtmögliche Auflösung auswählt?
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Mittlerweile sind wir wieder gut und heile in Berlin angekommen...

hier noch ein paar Eindrücke vom Besuch der Festung Klis

full


full


full


hier noch eins, mit Blick nach Split

full


so nun, heißt es erstmal, sortieren, einordnen und recherchieren...

dann werde ich mal sehen, was man aus dem ganzen Material machen kann... das braucht aber ein bisschen Zeit


Damit schließe ich das Tagebuch für 2021

Uwe
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.227
Punkte
113
Hallo Uwe, Hauptsache ist, dass ihr erholt und gesund heimgekommen seid.
Vielen Dank, dass wir ein wenig an eurem Urlaub teilnehmen konnten, und schon im Vorraus schöne Bilder betrachten haben können.
Bin sehr gespannt auf deinen Reisebericht bzw. Berichte:)
Lass dir Zeit, der Winter ist immer sooooo lang:(
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.224
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Uwe.

Freut mich, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
Vielen Dank für Deine Berichterstattung und die herrlichen Bilder nebst tollem Video.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.227
Punkte
113
richtig, ja leider alles abgesperrt und Videoüberwacht und in einem anderen Land respektiere ich Verbotsschilder :D
Hier kann man Bilder sehen.

 
Top Bottom