Urlaubstagebuch, Insel Krk Juni/Juli 2026

Werbung

Julija

erfahrenes Mitglied
Unser City SUV ist schon mit Gepäck für zwei Pers. beladen, es geht Mal wieder nach 5 Wochen Pause, in den Urlaub.
Anfang Mai waren wir eine Woche an der Mosel.

IMG_20260508_115324~3_1781772014673.jpg

Gegen 24 Uhr geht es los. Am frühen Morgen wollen wir schon ankommen. Die Slowenen haben jetzt Ferien, aber wie ich meine Landsleute kenne, fahren die eh erst nach 10 Uhr los. So wird es wahrscheinlich in und um Ljubljana staufrei werden. Wenn meine Familie schon wach sein sollte, könnte es auch ein Zwischenstopp geben. Mal seh'n wie es läuft.

Wir waren zwar schon einige Male auf Krk, aber es gefällt uns da immer noch, und deshalb wird es Zeit, dass wir nach drei Jahren wieder ein wenig Kvarner Luft schnuppern.
Gebucht haben wir ein Appartement in der Nähe der Altstadt Krk.

full


Laut Wetter Online ist es auch auf der Insel fürchterlich heiß.
Am Meer kann man das aber aushalten.

Maut, Vignetten usw. haben wir online bestellt und bezahlt. Vesperbrötchen sind gemacht und verpackt. Kühlakkus dazu und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Nach fast exakt 8 Stunden von Ulm aus, sind wir heute morgen kurz nach 8 Uhr auf der Insel angekommen. Zwei Mal haben wir eine Pause eingelegt.

IMG_20260620_081726.jpg

In der wunderschönen Unterkunft angekommen und ausgepackt.
Danach sind wir ein wenig an den verschiedenen Stränden entlang gelaufen. Haben uns auch die Mobilheime angeschaut, die fast alle belegt sind. Komisch! Auch bei solchen überzogenen Preisen.

IMG_20260620_144118.jpg
Strand Plav

IMG_20260620_142930.jpg
Es ist ziemlich viel los. Die Ferien haben begonnen. Und natürlich ist auch Wochenende.
IMG_20260620_144226.jpgIMG_20260620_144302.jpg
Preise bis jetzt in Ordnung. Im Restaurant wie auch bei Tommy. Das teuerste Produkt war ein 6 Pack Ožujsko für 7.99.
4 er Pack Karlovčko für 5.49.
Im Biergarten kostet ein Karlovčko bzw. Ožujsko točeno 4.90!
In einer Bar im Zentrum gibt es das Bier 0,5 heute Abend für 3,30!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Am Nachmittag kam langsam bei uns beiden die Müdigkeit auf. So ergab sich ein kleines Nickerchen auf der Terrasse.

IMG_20260620_223756.jpgIMG_20260620_223810.jpg
Als wir aufwachen , kam der Hunger. Urlaub kann schon anstrengend sein.

Für Šurlice mit Rindergulasch, gemischte fangfrische Fische mit einem gemischten Salat, Bier und Weinschorle zählten wir in erster Reihe am Hafen insgesamt 45.-
Brot und Olivenöl war kostenlos.

IMG_20260620_223850.jpgIMG_20260620_223835.jpg
Noch ein Besuch in der Kathedrale. Schön kühl und authentisch

IMG_20260620_223918.jpg

Am Schluss musste noch ein Eis sein. Direkt am Hafen! Riesenkugel 2.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Julija

erfahrenes Mitglied
Es hat nicht gewittert! Wir haben uns heute richtig schön erholen können. In einem Pinienwald kann man wunderbar im Schatten sein, und das direkt am Strand.
In diesem Wald befindet sich ein Biergarten, Grillbude, Holzbänke, Toiletten usw. Umkleidekabinen und Duschen an den Stränden. Liegen sind noch angekettet. Die Insel ist sehr umweltbewusst. Überall sind Mülleimer zu sehen. Es gibt verschiedene Strände, und für jeden ist da was dabei. Auch für den Fiffi.

IMG_20260621_173139.jpg

IMG_20260621_163733.jpg
IMG_20260621_173041.jpg
An diesem Sonntag war es ziemlich voll, aber trotzdem konnte man es genießen. Es war sehr ruhig und angenehm. Für Bücherfreunde auch ideal. Hängematten kann man sich ausleihen. Was das kostet habe ich noch nicht heraus gefunden.

IMG_20260622_145951.jpg

IMG-20260621-WA0002~2.jpg
Jetzt gehen wir endlich was essen. Vom Schwimmen wird man hungrig

IMG-20260621-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pecro

aktives Mitglied
Schön das Du uns teilhaben lässt,die Kinder(37) sind gerade zurück von KRK,war sehr warm.
Wir folgen im August. :dance: :ertrink: :love::bia:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Guten Morgen :flower:Gestern Abend dachten wir, dass es doch noch gewittert. Dem war nicht so! Hat da Mal nicht irgendeiner behauptet, es sei im Kvarner bzw. auf Krk wetterunbeständig, kühler oder so ähnlich? Pustekuchen:)
Hier ist es tagsüber fast unerträglich warm. Gestern war es bewölkt und angenehm. Ab und zu wehte ein Lüftle.
Und deshalb ging es nach einem super schmackhaften Essen zu zweit, in die Altstadt.
Das Gute ist, dass wir von unserer Unterkunft aus, dorthin laufen können. 5 Minuten und wir sind schon am Hafen von Krk.
An einem der vielen Verkaufsständen haben wir für morgen einen Ausflug gebucht.
Diesen haben wir schon 2x mit dem gleichen Schiff mitgemacht. Deshalb bekamen wir 5.- pro Pers. Rabatt.
Wir zahlen somit 54.- statt 59.-!!

IMG_20260622_081735.jpg
Hausmacher Nudeln mit Garnelen Soße, ein Filetspieß auf etwas anderer Art, dazu gemischter Salat. Ein Bier und ein Fläschchen Wasser. Insgesamt kostete das 53.50. Wir waren im Veja's sehr zufrieden. Service top und Qualität 1a. Nur, warum brauchen die denn 6 Kellner? Sie bedienten auch immer zu zweit oder zu dritt.

IMG_20260622_084854.jpg

IMG_20260622_081755.jpg
IMG_20260622_081725.jpg
Direkt am Hafen tanzte eine nette Gruppe aus Kornič

IMG_20260622_081348.jpg
Und etwas später, als es schon dunkel wurde kam eine großartige Cover Band auf die Bühne, die uns sofort anlockte. Irre Musik von allen möglichen Jahrgängen. Wir tanzten mit hunderten von "Fans" und Touris Mitternacht! Herrlich! Tolles Konzert an der Riva, das sicherlich lange in Erinnerung bleibt.

IMG_20260622_081620.jpg

Zuvor waren wir noch in dieser Bar, die auch in der Fussgängerzone ansässig ist, und Public Viewing zur WM anbietet.

IMG_20260622_084935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung
Top