Urlaub mit 4-5 Freunden (+Nightlife) ab 17.7.2007

F

Fred

Guest
Zitat von DieGocher:
F.Rick ich muss mich da Berichtigen der ADAC regelt das für dich. Aber man kann das ÜBER den ADAC regeln lassen udn auch bezahlen!! Die leiten das dann weiter :)

Wozu der Umweg ?
Du kannst das doch Online selbst machen und brauchst keinen Dritten. Ist ganz einfach !

Ich mache das seit einigen Jahren so. :wink:

Nur um das nochmals klar zu stellen - ich meine nicht die Autobahnvignette, sondern die Maut, die z.B. auf der Tauernstrecke bei St. Michael separat zu entrichten ist.

I

icici

Guest
Hallo Gochers !
Und als letztes nicht in Slowenien (Lubeljana) Tanken. Ihr könnt zwar mit €uros bezahlen bekommt jedoch nur diese Slotis wieder!! und die sind nichts wert. An der Maut also auch nur mit kleingeldbezahlen. Ich glaube seitdem die in der EU sind nehmen die Auch müntzen!!!
Ist nicht mehr aktuell !! Seit SLO in der EU ist, gibt es nur noch T€uros, auch wenn Ihr auf den Mautstellen noch in SIT bezahlen könnt.
Der Sprit ist mindestens 10 % billiger als in HR !
Übrigens gelten gewisse Tolar Scheine teilweise nicht mehr (stand irgendwo im Forum). Nur in HR ist die Währung eben noch immer Kuna, und T€uro müss(t)en umgewechselt werden !

Übrigens Benzinpreis Villach:

http://www.e.villach.at/inhalt/24901_28414.htm

Günstiger Sprit: Unsere Stadt siegte beim Obersten Gerichtshof!
(30.06.2006)
Platzhalter
Erfolg für unsere Stadt beim Obersten Gerichtshof (OGH): Die Tankstelle im Wirtschaftshof kann weiterhin für die Allgemeinheit offen halten und günstigen Treibstoff anbieten.
Platzhalter
Der Oberste Gerichtshof hat kürzlich die Klage des „Schutzverbandes für unlauteren Wettbewerb“, eine Vorfeldorganisation der Wirtschaftskammer, gegen unsere Stadt im Zusammenhang mit der Wirtschaftshof-Tankstelle abgewiesen. Der OGH entschied für unsere Stadt als letzte Instanz dahingehend, dass kein unlauterer Wettbewerb vorliegt und die Weitergabe der Preisvorteile durch die Stadt völlig rechtens ist. Der OGH kam weiter zum Schluss, dass – im Vergleich zu einem privaten Anbieter – ein geringerer Betriebsgewinn keinen Machtmissbrauch der öffentlichen Hand bedeutet, wie der Verband behauptet.

Übrigens könntet Ihr Euch mit Hirter Bier ("Aspirin" gibt es später) eindecken ! www.hirterbier.at/

Malin

erfahrenes Mitglied
@Icici: Nein ich habe mit Aspirin wirklich Aspirin gemeint, das Aspirin +C hilft sehr gut bei Fieber.

In einem anderen Zusammenhang hätte man Aspirin schon als Spirituose deuten können;)

Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache, zurück zum Thema.

@Gocher: Natürlich werden euch 600 Euro reichen, kommt aber immer auf die Art des Urlaubs an. Ich würde wohl mehr brauchen. Ausflüge sind teuer und gehen schon mal leicht an die 50 Euro pro Person. Der Eintritt in den Byblos Club wohl schon mehr als 10 Euro, ein Cocktail dort knapp 10 Euro, und ich kehre auch unter dem Tag sehr oft ein, dazu kommen Mitbringsel kulinarischer Art(Paski Sir, Olivenöl, Prsut, Kulen, Wein, edle Tröpchen, ca. 100-150 Euro Euro, Klamotten, mal ne Sonnenbrille was weiß ich. An der italienischen Adria habe ich ohne Probleme zum Hotelpreis mit Halbpension und der Busfahrt 400 Euro zusätzlich ausgegeben, in einer Woche, in Kroatien gehts mir nicht anders.

wallbergler

Travel Junkie
Zitat von icici:

Herr Rink, ich sagte ja, Sie sollen etwas flexibel sein, oder halten Sie etwa andere Forenmitglieder für Alkoholiker ????

Eventuell klärt jemand Herrn Rink auf, ich fühle mich dazu außerstande, und habe auch kein Interesse daran, diese nutz- und sinnlose Diskussion mit ihm weiterzuführen

Also, lieber Icici, komm doch bitte mal wieder runter, nie und nimmer hat Rink jemand für einen Alkoholiker gehalten oder gar bezeichnet. Aspirin ist allgemein für manche ein Hilfe, wenn man ein bisschen über die Stränge geschlagen hat. Wer mal ein paar Gläschen zuviel intus hatte und wer werfe hier bitte den ersten Stein!!!!!, der weiß, dass z.B. vor dem Bettgehen 2 Aspirintabletten eingenommen, er am nächsten Tag mit einem wohltuenden Kopf belohnt wird. Deswegen ist keiner Alkoholiker !!!!
Grundsätzlich hat das Forum einen hohen Maßstab im Umgang miteinander , ein gespreiztes "Sie"erübrigt sich daher.
der wallbergler

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Wallbergler, Icici hat es einfach falsch interpretiert und meinte wohl (wie ich denke, kann mich aber auch täuschen) "Aspirin" im Sinne von Sliwo, weiß nicht wer das hier erfunden hat, war aber längere Zeit hier im Forum gebräuchlich und auch eher witzig gemeint. Im Zusammenhang mit der Reiseapotheke habe ich natürlich das Medikament Aspirin gemeint ;)

@icici: Bevor ich jemanden im Forum sieze rede ich besser gar nicht mit ihm ;)

I

icici

Guest
@wallbergler

Grundsätzlich hat das Forum einen hohen Maßstab im Umgang miteinander , ein gespreiztes "Sie"erübrigt sich daher.

Sorry, ich duze in allen Foren mir sympathischen Leute, oder kommuniziere mit ihnen, wie es dort Usus ist.
Herr Rink gehört eben nicht dazu ...
Eigentlich wendete ja sich mein Posting an Malin, der sehr wohl weiß, was im Forum eben mit "Aspirin" umschrieben wird ....

Auch Herr Rink hätte, nachdem ich "Aspirin" immer rot hinterlegte, spätestens beim 2. oder 3. mal begreifen müssen, daß eben nicht das Medikament gemeint war ....
Na ja, über den hohen Maßstab könnte man auch geteilter Meinung sein, ich will nicht auf die Beleidigungen gegen Dich, und auf das "Haberfeldtreiben" gegen G...... hinweisen !

@ malin

@icici: Bevor ich jemanden im Forum sieze rede ich besser gar nicht mit ihm
Ich würde das ebenfalls vorziehen, aber wenn Herr Rink eine (eventuell sinnlose) Stellungnahme zu einem meiner Postings abgibt, erfordert es eben der Anstand, darauf zu antworten, auch wenn dies nichts bringt
Ich war mir sehr wohl im klaren, was gemeint war, aber nicht nur im Bezug auf die Gochers wäre auch eine andere Interpretation denk-Bar !

wallbergler

Travel Junkie
Icici ,
du überrascht mich! Du hast 49 Beiträge und weißt schon, dass mich einige beleidigt haben. Das war aber nur Einer, der in engem Kontakt mit G.... stand.
Die wenigen Kritiker haben auf eben gutem Niveau reagiert, halt mit Stil. Beste Streitkultur, schlicht und einfach.
Und die anderen wollten ja nur im Schlepptau dieses Einen ein fadenscheiniges Profil gewinnen.
Die anderweitige Semasiologie bezüglich Sliwi ist mir unbekannt, und selbst unser Premiummitglied Malin schreibt ja, dass es vor LÄNGERER ZEIT gebräuchlich und noch dazu witzig gemeint war.
Also wo ist das Problem? Wenn man bedenkt, welch wunderbare Beiträge Rink hier eingestellt hat, mit enormen Hintergrundwissen, dann wäre es doch schade, wegen einem Missverständnis hier darauf herumzureiten.

wallbergler

F

Fred

Guest
Baerenthaler - mucici - icici,
das sind wohl zumindest die bekannten Nicks, unter denen Du in diversen Foren Dein Unwesen treibst und sogar Admins und Mods des lügens bezichtigst.

Wie hattest Du doch am 3. Mai als Baerenthaler geschrieben ==>
Herr F.Rink ich nehme nicht an, Sie angesprochen zu haben, auch wenn ich nicht Ihre geistige Überlegenheit habe.
Lege auch keinen Wert darauf, von Ihnen ständig angepöbelt zu werden.
Dami Ihnen dies in Hinkunft nicht mehr möglich ist, gibt es eben ab sofort auch keinen Baerenthaler !

Was hatten sich viele hier im Forum über dieses Versprechen gefreut ==>
Sie können versichert sein, daß ich mich mit Sicherheit niiemals mehr anmelden werde !

Allerdings hatte ich gleich befürchtet ==>
Mal sehen, welchen Nick Du Dir jetzt ausdenkst ....
und so kam es ja auch, nachdem Du bereits auch in zwei anderen Foren Deinen Abschied verkündet hattest, nachdem Du Dich zumindest in einem ebenfalls mit dem Admin angelegt hattest, da jedoch wiederum als mucici ==>
Zitat von mucici:
Leider bekommt man in diesem Forum nur präpotente, beleidigende Antworten ..... (aus PC-Welt Forum, Beschwerde des mucici)

Es ist schon eine richtig schlimme und böse Welt, die Dich umgibt - keine versteht Dich, alle hassen Dich ....
0031.gif

Hast Du allerdings schon mal dran gedacht, daß das auch an Dir liegen könnte ?

Ich bin ja sicher nicht nachtragend und ich denke, das kann Dir hier jeder bestätigen.
Wenn mir jemand jedoch die "Friedenspfeife" in Form eines gemeinsamen Bierchen so großkotzig und arrogant ausschlägt wie Du das getan hast, dann geht auch bei mir der Vorhang runter !

I

icici

Guest
Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben)

war dies eben mein letztes Posting in diesem Forum !

Malin

erfahrenes Mitglied
Ein Statement von mir zum ewigen Kampf zwischen icici und Fred:

Icici etc. ja Fred hat dich falsch verstanden, dieser Begriff wird hier nur noch selten verwendet, diejenigen, welche ihn am meisten verwendet haben sind nicht mehr im Forum (Harry z.B.), es ist also nicht zu erwarten, dass jeder hier diesen Begriff kennt, er wurde immer nur von einer Handvoll Leuten verwendet, ich habe ihn vor ein paar Wochen wieder verwendet, im Gespräch mit Bärnie Bärchen und ja ich werde ihn weiter verwenden, ist halt Kult hier im Forum, nur wenn du schon weißt, was der Begriff bedeutet, dann hättest du Fred auch gleich aufklären können und uns dieses Geplänkel erspart, nein du wolltest halt recht behalten.

Deshalb nehme ich Fred in Schutz, du wunderst dich doch nicht wirklich darüber, dass er auf deine Aussagen anspringt, oder? Denk mal darüber nach, was alles hier vorgefallen ist und woran du beteiligt warst.

Außerdem gehört so eine Nickwechslerei nicht zum guten Ton, entweder man bleibt oder man geht, natürlich kann man seinen Nick auch wechseln, dann sollte aber der alte Nick in der Signatur stehen, so gehört es sich in allen Internetforen, alles andere ist suspekt.

Also entweder bleibst du jetzt hier (mit dem Nick Icici) wogegen ich nichts einzuwenden hätte oder verschwindest für immer, alles andere würde deinem Ruf nur schaden.

Außerdem zwingt dich niemand mit Fred zu diskutieren. Und wie gesagt, eine kurze Erklärung des Begriffes Aspirin im Zusammenhang mit der anderen Bedeutung und Verwendung hier im Forum hätte Fred wohl zufriedengestellt und uns diesen Streit erspart. Und lass diese Siezerei, wir sind hier in keiner Anwaltskanzlei.

Gruß Malin

Schoscha

Mitglied
Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?
also wir waren heut bei adac, das mit der videomaut machen wir so, alles nötige kann man sich beim ADAC besorgen. zudem schutzbrief dort abgeschlossen.
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha

ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprotzentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?

und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis?

Malin

erfahrenes Mitglied
ps: "Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten." -->heißt das man darf pro person 2l wein und 1l hochprozentiger alkohol und bier mitnehmen oder nur eins der dinge?

und noch was wichtiges. braucht man dort reisepass oder reicht ausweis?

Ausweis reicht ;)

Man darf pro Person 2l Wein und 1 l Schnaps und Bier mitnehmen, Für Lebensmittel wie Käse, Fisch Fleisch gibt es besondere Regelungen.

Gruß Malin

F

Fred

Guest
Zitat von icici:
Na gut, Herr Rink, damit Sie beruhigt sind, (und vermutlich sogar Ihre eigenen Lügen und Unterstellungen glauben)

Lügen ? ==> PC Welt - Forum

Lügen ? ==> Probleme bei Überweisungen

Zitat von icici:

war dies eben mein letztes Posting in diesem Forum !

Deine Worte wohl vernahm ich , allein - mir fehlt der Glaube !

F

Fred

Guest
Zitat von Schoscha:
Leute, könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Natürlich. :wink:

Zitat von Schoscha:
ALSO: beim adac wurde uns eine abfahrtszeit zwischen 22 und 24 uhr freitag abend empfohlen, da der verkehr samstag wohl stark wird.
was meintet ihr mit blockabfertigung genau bzw. seht ihr das anders als der ADAC?
bin für hilfe dankbar und bleibt bitte beim thema
schoscha
Wenn Ihr gegen 23 Uhr in MA losfahrt, solltest Ihr etwa um 4 Uhr morgens am Tauerntunnel sein - das sollte normalerweise gut passen, ohne daß Ihr Blockabfertigung befürchten müßt. :gut:

DieGocher

Mitglied
Servus,

Ja da hast du recht. Kann man besstimmt online auch machen nur war uns das vorher immer zu riskant weshalb wer auch alles immer den ADAC regeln. Da macht ihr also nichts falsch.

Die Abfahrtszeit mit 22 Uhr ist eigentich nciht schlecht gewählt. So solltet ihr in Deutchland und österreich keien Probleme bekommen! Ich gehe aber jede Wette ein, dass ihr an der grenze nach Kroatien im Stau stehen werdet! Udn da ist es egal um wieviel uhr da ankommt!!

Ihr braucht keinen Reisepass. Der normale ausweis genügt vollkommen! Letztes jahr habe ich sogar weil ich meinen Passport nicht so schnell gefunden habe meinen Führerschein gezeigt!! Also keien Angst!! (für Reisepässe wäre es jetzt auch zu spät :))

Mfg

Ein Gocher

p.s.: Ich versuche das ja schon im meinem Post (DIE GOCHER KOMMEN) immer wieder zu sagen. Man sollte nicht immer alles so eng sehen! Ich mache fehler, jeder macht fehler. Der eine schreibt was blödes der andere schriebt was blödes zurück aber spätestens dann sollte die sache gegessen sein!! Also Keep Cool!! Alles wird gut udn denkt immer an euren Urlaub!!

Schoscha

Mitglied
wieso ist vor der grenze nach kroatien immer so ein stau?

wallbergler

Travel Junkie
Zitat von DieGocher:
Ihr braucht keinen Reisepass. Der normale ausweis genügt vollkommen! Letztes jahr habe ich sogar weil ich meinen Passport nicht so schnell gefunden habe meinen Führerschein gezeigt!! Also keien Angst!! (für Reisepässe wäre es jetzt auch zu spät :))

Hallo Gocher,
also ich wohne ja auch in einem " Nest" mit ca. 10 000 Einwohnern. Ihr habt rd. 34 000 Einwohner. Ich denke , vielleicht als Tipp:
Wenn man kurzfristig feststellt, dass der Pass abgelaufen ist, sollte zwar nicht, aber na ja, dann kann man vom Amt für öffentliche Ordnung im Rathaus einen vorläufigen Reisepass ausgestellt bekommen. Oder man geht direkt zur Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister. Klappt 100%.
Dann steht der " Pyramide " nichts mehr im Wege :idea:
wallbergler

DieGocher

Mitglied
JOP :mrgreen:

Da hast du volkommen Recht. AUch wenn sich 34 groß anhört da sind aber umliegende Dörfer und Kühe mit eingerechnet :mrgreen: ;D :biggrin:

Sicher kenn ich den Bürgermeister!! bin ja Politisch als stellv. Ortsvorsitzender der FDP udn ortsvorsitzender de JuLis ( So das war dan der Schleim zum sonntag udn auch der letzte von mir in diesem Forum) nicht auf den Kopf gefallen!!

GOCHER = SCHWÄTZER!!!!!! :biggrin:

Außerdem ist der Bürgermeister unser nachbar!! Da geht so was schneller :)

Aber die frage war ja ob er einen Reisepass benötigt! Und das ist nciht der Fall. Der normale Ausweis reicht nur en sollten sie dabei haben! Oder wenn ihr so viel glück habt wir ich einfach den Führerschein zeigen. Der Typ hat das einfach mal abgenickt udn wir durften weiter!!

Witziger wird es wenn ihr Schen Transportiert dieihr nciht einführen dürft!! Dann betet das die nicht euer auto auf de Kopf stellen:)

Aber machen die eigentlich auch nicth

Mfg

Ein Gocher

Sorry musste ncohmal schnell gehen!!

Schoscha

Mitglied
ok danke für die sache mitm ausweis...
also ihr rechnet ab 4 mit blockabfertigung im tauerntunnel? und wie lange muss man dort durchschnittlich warten?
und was hat es mit den langen staus vor der kroatischen grenze auf sich?

was ganz anderes: hat hier jmd ne ahnung wie es mit funkgeräten in kroatien aussieht, weil wir an jedem auto eins haben. beim adac heute meinten sie, man müsse die an der grenze anmelden, bei conrad gestern dass auch anmelden nicht notwendig sei. vllt weiß hier ja jmd. genaueres.

ps: es ist echt ein tolles forum, hier wird einem (fast) immer geholfen... und das meine ich ernst :)

Malin

erfahrenes Mitglied
@Schoscha: Ich würde nicht alles hier bereden, für manche Themen gibt es schon threads, für manche wäre es besser einen neuen aufzumachen.

Euch wurde jetzt 7 Seiten lang geholfen, und X-verschiedene Themen besprochen, wenn du spezifische Fragen hast, mach einen neuen Thread auf, dann hat das ganze Forum etwas von den Antworten. Natürlich solltest du trotzdem die Suchmaschine benutzen, ob das Thema nicht schon beantwortet wurde :)

Gruß Malin

Top Bottom