Urlaub mit 4-5 Freunden (+Nightlife) ab 17.7.2007

hossa-uno

Mitglied
Hallo,
also eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben aber so wie ich das mitbekommen habe seid ihr doch alle sehr unerfahren um es mal so auszudrücken,mein tipp an euch:nehmt nicht zu viel bargeld mit ,geld bekommt man am automaten und vor allen dingen TRINKT keinen alc.wenn ihr mit dem auto unterwegs seid das gilt auch für kroatien,ansonsten wünsche ich euch einen schönen urlaub und kommt gesund nach kroatien und auch wieder nach hause,
Gruß
Hossa

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von Schoscha:
hi ich bins nochmal.
also es geht jetzt in 5 tagen los, ich bin etwas nervös, hab vor allem vor der längern fahrt bammel :wink: habe mich um versicherung gekümmert, vollkasko geht nicht bei dem alten auto und so kurzfristig, aber aufgrund des diebstahlrisikos haben wir auf teilkasko umgemeldet, dass wenigstens hier etwas sicherheit besteht. würdet ihr trotzdem noch einen adac schutzbrief empfehlen?
ansonsten, was muss unbedingt mit, nicht dass ich was wichtiges vergesse.
habe bisher auf liste:
ausweis
grüne karte-verischerungsschein, kfz schein
führerschein
klamotten, kosmetikzeugs
geld
...
was ist noch unbedingt notwendig bzw. sollte man auf keinen fall vergessen.
danke für die hilfe, es ist halt das erste mal dass ich so einen urlaub mache, deswegen besteht doch eine relativ große unsicherheit

Hallo Schoscha, ein paar Tipps kann ich euch noch geben, nehmt Reiseproviant und Getränke mit, fahrt in Istrien bei Regen langsam, vor allem die Straßen imm inneren Istriens können dann sehr, sehr rutschig sein. Eine kleine Reiseapotheke(Aspirin, etwas gegen Durchfall, ich empfehle auch Paspertin, hilft bei verstimmtem Magen..) schadet auch nicht, aber keine Bange, die Apotheken unten sind gut ausgestattet.

Ansonsten fahrt nicht zu schnell, ihr kommt so oder so unten an ;)
Macht genügend Pausen und vor allem macht euch keinen Streß.

Da die Straßen in Istrien erneuert wurden spart ihr euch alleine eine Stunde Fahrt in Istrien im Vergleich zu früher :)

Ich wünsche euch viel Spaß :)

PS: Auf dieser Seite sammle ich Links zu Discos und Events in Istrien und dem übrigen Kroatien, schau mal vorbei ;) auf der 1. Seite:

Nightlife Croatia

Würde mich freuen, wenn hier dort eure Erfahrungen zu Clubs etc. Niederschreiben würdet :)

PS: Wie ich gerade im Nightlife Thread sehe, findet zu eurer Zeit, ein sehr großes Reggiefestival am Meer in Pula statt und ein Rockfestival in Labin ;)
Also schaut euch den Link an

Gruß Malin

Schoscha

Mitglied
nochwas... also eig wollten wir in der nacht von freitag auf samstag da runterfahren (von mannheim aus). jedoch ist da die mutter von nem freund strikt dagegen. wir wollten das machen um staus zu vermeiden. jetzt meine frage, denkt ihr wenn man freitag direkt nach der schule fährt wäre das noch in ordnung? dass man nicht alle staus vermeiden kann ist mir auch klar, aber wir wollen nicht in den haupturlaubsverkehr kommen

DieGocher

Mitglied
Ich bin ehrlich. Wir fahren seid 3 Jahren mit 4 leuten nach Porec Campen. schnappt euch ein Zelt 2 Wochen mit allem Drum udn dran kostet uns höchstens 600€ Udn da sidn die fahrtkosten Bierkosten, Disobesuche eingerechet.!!

Wir sidn vom 20.07. an Auf dem Campingplaz Bijela Uvala
http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=239809
Ich kann euch das nur empfehlen. Auf dem camping platzt sind immer geügend Deutsche zum party machen! Da. Dänische mädels sind aber auch nicht außer acht zu lassen!! :lol: :lol: :lol:

Außerdem fahren jede nacht soganannte Nightmover zu den ansässigen dicotheken udn ich sage euch der Club plava lohnt sich für ne Männergruppe immer!! Wenn ihr wisst was ich meine :wink: :wink:

Ich weiß nciht ob ihr euch schon entschieden habt! Wenn icht und ihr trotzdem fahren wollt tut das einfach.

Wir fahren wie gesagt seid 4 Jarhen runter und haben noch nicht einmal gebucht. Immer auf gut glück runtergefahren! Man bekommt immer etwas!!

Also vielleich tsehen wir usn ja dann !!

MfG

ein Gocher (porec wir kommen 20.07.2007)

DieGocher

Mitglied
Ach ja zum Thema Staus. Ihr könnt nicht planen. Spätestens ab der Grenze nach Kroatien habt ihr stau und müsstmindestens mit 2 Stunden rechnen! (wenn ihr glück habt) die zeit ist also egal.

wann ihr also losfahren sollt ist eigentlich egal. Ich weiß das meine Mutter als wir vor 4 Jahren wo ich 18 Wahr das erste mal runtergefahren bin auch meinte das nachts farhen zu gefährlich sei. Wir jedoch haben rausgefunden das bei 4 Fahrern jeder 2 Stunden fahren kann es am stressfreisten ist Nachts zu fahren weil die LKW und Wohnwagenfahrer da alle schalfen udn die Strraßen nciht so voll sind. Morgens ist es immer am schlimmst! Wenn ihr also von Mannheim losfahrt braucht ihr denke ich mit staus so 15 Stunden!!

Jetzt kommt es drauf an wo irh langfahren wollt! Ich kann nur von Italien abraten. Ohne navi das erste mal eine zumutung !!! :evil: :twisted: Farht in ruhe durch österreich ganz easy!!

Nur einen zwei Tipps noch. Wenn sich jemadn müde fühlt sollte er direkt das Steuer abgeben und jemand anderes fahren lassen. nehmt das nciht auf die leichte schulter!Wir sidn auch noch Jung und keiner fährt bei uns durch!!!

Bei Regen ab Slowenien bitte langsam fahren. vorallem wenn es in die BErge geht!! Da wird es rutschig udn wir hatten schon fast mal einen auffahrunfall!!

Und als letztes nicht in Slowenien (Lubeljana) Tanken. Ihr könnt zwar mit €uros bezahlen bekommt jedoch nur diese Slotis wieder!! und die sind nichts wert. An der Maut also auch nur mit kleingeldbezahlen. Ich glaube seitdem die in der EU sind nehmen die Auch müntzen!!!

So das wars jetzt lese ich mir erstmal den rest vone uch durch wo genau ihr jetzt hinfahrt!!

MFG

Der Gocher

DieGocher

Mitglied
Ja 2 wochen 600€ na gut wir saufen viel und gehen oft essen ihr könnt auch mit 400€ über die runden kommen!! :lol: nur bei 600€ ist alles drin!!!

Was habt ihr denn so gerechnet??

Malin

erfahrenes Mitglied
Naja, wenn ihr nur am Strand bleibt und nicht jeden Tag in eine Disco geht solltet ihr mit 600 Euro auskommen.

I

icici

Guest
dass wenigstens hier etwas sicherheit besteht. würdet ihr trotzdem noch einen adac schutzbrief empfehlen?

Weiß nicht, was der ADAC Schutzbrief kostet, und was er bringt.
Wenn er ähnlich wie der ÖAMTC ist, wäre er durchaus zu empfehlen, besonders bei einem älteren Auto. Sollte dieses den Geist aufgeben, (auch bei Diebstahl) und im (Aus) Land bleiben, müßt Ihr es verzollen. Hingegen ist dieses Risiko sicher auch beim ADAC abgedeckt, wie auch Heimholung, Kreditbriefe etc....
Über den Stau:
Ich würde so fahren, daß Ihr erst gegen Mittag beim Tauern seid, Blockverkehr ist in der Regel ab 2 Uhr früh, Nachmittags ist dann das meiste schon vorbei !
Optimal wäre natürlich der Sonntag !
siehe : http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=106

Schoscha

Mitglied
also es sieht so aus, dass wir hier um 3 uhr nachts losfahren. oben wurde gemeint berge in slowenien?!? das sind aber doch fast durchgängig autobahnen oder? also kroatien nur landstraßen, das weiß ich, aber davor wird bei map24 oder so fast nur autobahn angezeigt. übrigens: wir haben ein navigationssystem, welches allerdings nur bis kroatien geht
ein vorteil könnte noch sein, dass erst wenige bundesländer ferien bekommen am freitag.

I

icici

Guest
dass erst wenige bundesländer ferien bekommen am freitag.

Eben, eventuell noch einige Betriebsferien ab Freitag, dann fahren alle, wenn alle fahren. Schlafen u.U. irgendwo einige Stunden, und kommen dann gerade recht, wenn nach Mitternacht auf der TAB die Blockabfertigung beginnt :evil: :evil:
Beobachtet am besten den Verkehr diesen Samstag (Ösi Ferienbeginn) mit der ASFINAG bzw. ÖAMTC (ist sowieso die gleiche ) Webcam.

DieGocher

Mitglied
ACH ja fahrt ihr über Österreich????

WEnn ja denkt dan die Plakette!! Wenn ihr di encht habt wird es teuer!

Ich kann da noch etwas empfehlen. In Österreich gibt es eine Bezahlstelle auf der Autobahn (ich glaube vor einem Tunnel) Aufjedenfall gibt es die möglichkeit sein Nummernschild beim ADAC registrieren zu lassen! Dann farht ihr einfach links an der ganze Autoschlange vorbei haltet vor einer schranke an eine Kamera erkennt euer Nummernschild und es geht weiter.

Das hat uns letztes jahr 2 Stunden Stau ersparrt!!

@ Malin nur so al hinweis wir zaheln Pro nase 170€ für 2 wochen Campen mit hin und rückfahrt! ICh denke mal das man in zwei Wochen mit 430€ seht gut in Kroatien in die Disco gehen kann saufen kann und auch essen!! Letztes jahr habe ich 550€ insgesamt ausgegen udn habe mir noch einiges so geleistet.

Was habt ihr denn angesetze: Was kostet euch dnen die Wohnung und die fahrt!! Wenn ihr mehr ausgebt würde ich mal nachdenken wie ich billger urlaub mache :biggrin:

Denn wir leben jedenabend mit Disoco und eigenem Alcohol!!

na musste schnell gehen beim schreiben war nicht besoffen!!
Der Gocher

F

Fred

Guest
Zitat von icici:
@malin

Kein Irrtum oder Fehlinterpretation möglich ??

.............. Eine kleine Reiseapotheke( Aspirin , etwas gegen Durchfall, ich empfehle auch Paspertin, hilft bei verstimmtem Magen..)

Beim lesen eines Textes kommt es mitunter nicht alleine darauf an die Buchstaben entziffern zu können, man muß heutzutage sogar den Sinn eines Textes verstehen ! Dieser Anforderung wird natürlich nicht jeder User gerecht !

Im vorliegenden Fall handelt es sich nach deutschem Sprachgebrauch um eine Aufzählung, durch Komma vom restlichen Text getrennt. Somit ist der Begriff Aspirin nicht als Mittel gegen Durchfall zuzuordnen.

F

Fred

Guest
Zitat von DieGocher:
Ich kann da noch etwas empfehlen. In Österreich gibt es eine Bezahlstelle auf der Autobahn (ich glaube vor einem Tunnel) Aufjedenfall gibt es die möglichkeit sein Nummernschild beim ADAC registrieren zu lassen! Dann farht ihr einfach links an der ganze Autoschlange vorbei haltet vor einer schranke an eine Kamera erkennt euer Nummernschild und es geht weiter.
Das wird nicht beim ADAC, sondern bei der ASFINAG gemacht ==> ASFINAG Videomaut :wink:

F

Fred

Guest
Zitat von icici:
eben, Herr Rink.......

Beim lesen eines Textes kommt es mitunter nicht alleine darauf an die Buchstaben entziffern zu können

Der Begriff Aspirin könnte eventuell auch anders interpretiert werden ???? Dazu sind Sie wohl aber nicht flexibel genug ?? :ideadev: :ideadev: :ideadev:

Zwar nicht in diesem Kontext, aber man hat sich auch an Interpretationen aus Ösistan gewohnt, wo Alkis diesen Begriff wohl verwenden.
Bedenklich, daß gerade Du das ansprichst - hast wohl Erfahrung damit !? :lol: :wink:

I

icici

Guest

Herr Rink, ich sagte ja, Sie sollen etwas flexibel sein, oder halten Sie etwa andere Forenmitglieder für Alkoholiker ????

Eventuell klärt jemand Herrn Rink auf, ich fühle mich dazu außerstande, und habe auch kein Interesse daran, diese nutz- und sinnlose Diskussion mit ihm weiterzuführen

DieGocher

Mitglied
F.Rick ich muss mich da Berichtigen der ADAC regelt das für dich. Aber man kann das ÜBER den ADAC regeln lassen udn auch bezahlen!! Die leiten das dann weiter :)

ACh ja ich bin zwer kein Alkeholiker aber dennoch finde ich das Forum echt witzig. WEnigstens kommt hier was schwung in die Bude!

EIn Gocher

Top Bottom