Urlaub mit 4-5 Freunden (+Nightlife) ab 17.7.2007

V

Vera

Guest
Ich will euch ja keine Illusionen nehmen, aber ein Mietauto mit 18 zu bekommen, dürfte nicht so einfach sein, um es vorsichtig auszudrücken...Da wird doch der Bus die Lösung sein müssen. :roll:

mambo

Mitglied
18 Jahr, 5 Leute und es muss Spass sein ?

Fur mich werde dass nur Pag oder Brac sein.

Istria ist fur die altere Leute unter uns, fur familien usw. Novalja (Insel Pag) hat sehr viele apartments, und im July soll es kein problemen geben dort noch etwas zu finden. Im August kann es Schwer sein.

Von Novalja gibt es Autobus nach Zrce, also kein problem dort zu kommen. Von Rijeka gibt es auch wieder ein Autobus nach Pag, brauchst ga kein auto.

Auf die Insel Brac gibt es Bol und auch dass ist ein sehr gute platz fur Jungere urlaubfahrer.
Brac ist einfach zu erreichen, mit flugzeug nach Split, von dort mit autobus nach Centrum, auf die Boote und Brac 'here we come'.

Callya

neues Mitglied
Hey ;) hat irgendjemand erfahrungen mit Jugendreisen oder Busreisen nach Pag ? wir wollten diesen urlaub dorthin aber finden keine organisation die eine Reise dorthin anbietet... hat jemand eine Idee ?
Kommt man dort auch ab 16 in die DIscos oder ist es dort strenger ?
Freu mich über antworten danke

fuxx

neues Mitglied
Noch ein kleiner Tipp, wenn ihr noch auf der suche noch einer Ferienwohnung seid:

www.croliday.com

Ist ein Anbieter in Ludwigsburg. Dort kann man in der Regel auch noch bis April eine gute Auswahl an Ferienwohnungen finden. Empfiehlt sich aber eher für die Kvarner Bucht und Dalmatien. Die Auswahl von Ferienwohnungen in Istrien ist auf der Seite nicht ganz so groß. Über die Seite habe ich meine Ferienwohnungen der letzten Jahre immer gebucht und es hat immer alles Reibungslos funktioniert.

Schoscha

Mitglied
so unterkunft in medulin ist jetzt gebucht... vom 7.7 bis 21.7 werden wir die gegend mit unserer anwesenheit beglücken

Schoscha

Mitglied
wie teuer sind lebensmittel (essen, getränke) und wie siehts bei den alkoholpreisen in medulin aus??
und sollte man ein auto die 2 wochen auf vollkasko ummelden weil ich gehört habe dass es gut sein kann dass falls ein unfall passiert der verursacher einfach wegfährt oder dass relativ häufig geklaut wird... will hier jetzt nichts falsches sagen, ich gebe nur das wieder was ich gehört habe

Schoscha

Mitglied
denkt ihr es gibt jetzt noch billigflüge, von wo aus man mit dem bus nach medulin fahren könnte?? wäre nett wenn mir noch jmd helfen könnte, weil des wäre wahrscheinlich sogar noch günstiger als mit dem auto, da wir diese umversichern müssten etc.

Timme007

erfahrenes Mitglied
Hi Schoscha,also wenn du dir das mal durchrechnechst seid ihr mit 2 Autos billiger dran!Kostenpunkt ca. 600 Euro mit Maut u.s.w Dagegen müsst ihr beim Flug schon mit 750 Euro rechnen und dann noch nach Pula,Medulin kommen.Fahre auch schon seit Jahren da runter und muss echt sagen das es in Medulin voll fett ist!Bin zwar nicht der totale Party Typ,chille lieber mit meiner Freundin aber die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da und das Wasser ist herrlich......Wenn ihr esse gehen wollt,kommt ins Pomorac,direkt am Haven, da bekommt ihr zum sehr guten Essen auch noch ein paar slivo´s gratis!!!!!!Quasi Vorglühtechnisch für die Party-Night :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schoscha

Mitglied
danke für die schnell antwort..
irgendwer hat hier aber auch gemeint man könnte für 30 euro pro flug, also 60 hin und zurück plus billig flug dort hin kommen.

die sache warum ich frag ist die dass wir das auto von meiner oma nochma mit auslandsschcutzbrief oder so versichern müssten weil des momentan nur haftpflichtist und keiner der fahrer über 18 jahre. und wleche auslandsversicherungen gut sind und in frage kommen weiß ich leider nicht, aber vllt kann mir ja jmd auch dabei helfen :wink:

Timme007

erfahrenes Mitglied
Zitat von Schoscha:
danke für die schnell antwort..
irgendwer hat hier aber auch gemeint man könnte für 30 euro pro flug, also 60 hin und zurück plus billig flug dort hin kommen.

die sache warum ich frag ist die dass wir das auto von meiner oma nochma mit auslandsschcutzbrief oder so versichern müssten weil des momentan nur haftpflichtist und keiner der fahrer über 18 jahre. und wleche auslandsversicherungen gut sind und in frage kommen weiß ich leider nicht, aber vllt kann mir ja jmd auch dabei helfen :wink:

Ja Billig Flug habe ich auch mal ausgerechnet........29 euro pro Person und z.b bei 4 Personen schon ca. 200 Euro Steuern, für hin und rückflug....

Malin

erfahrenes Mitglied
Dafür ist es wohl zu spät, Steuern kommen ja auch noch drauf, http://www.tuifly.com/Select.aspx bietet zu eurem Termin einen Flug von München nach Rjeka für 137 Euro Hin und zurück, pro Person, inklusive Steuern, finde ich immer noch günstig.

Gruß Malin

Schoscha

Mitglied
un hat jmd gute tips für auslandsversicherung für autos?!? von adac weiß ich dass es was gibt, aber ka was gut ist.

@malin: weißt du wie teuer es wäre von dem flughafen dort nach medulin zu kommen

Malin

erfahrenes Mitglied
Ja, steht auf Link

Ist aber nur bis Pula, kostet je nach Verbindung 66 oder 75 Kuna einfach, also ca 10 Euro die einfache Fahrt. Ob Busse von Pula nach Medulin gehen, das weiß ich nicht, aber zu 4. ist ein Taxi ja auch erschwinglich, da es von Pula aus ja nicht mehr so weit ist, bei Taxifahrten das handeln nicht vergessen.

Schoscha

Mitglied
wie siehts mit auslandsversicherungen aus wegen unfall un so, weil mommentan ist auto hnur haftpflichversichert

Schoscha

Mitglied
hi.
also nochmal paar fragen.
wo kann man in medulin mal gut und günstig essen gehen, am besten mit schöner umgebung? Pomorac wurde ja oben schon empfohlen.
und wie ist die anfahrt innerhalb kroatiens, sind das autobahnen oder was? hab mir die route noch nicht angeguckt, werden nächste woche eine planen und haben auch navi-system.
und ist zu der zeit (anfang juli) viel an jugendlichen los, weil ich hab gehört ruf reisen und so fahren auch nach medulin, allerdings ka ob auch in diesem zeitraum. wäre toll wenn man da auch noch paar leute kennenlernen würde.
außerdem, wie siehts eig aus, wieviel flaschen schnaps darf man von deutschland mit nach kroatien einführen, nicht dass es probleme mit zoll oder ähnlihcem gibt.
danke und gruß
schoscha

Malin

erfahrenes Mitglied
Normalerweise eine Flasche pro volljähriger Person, kauf dir den restlichen Schnaps in Kroatien Schoscha da gibt es sehr leckeren und übertreibe es nicht ;)

Schau dir doch bitte erst die von dir gewählte
Route an, bevor du über die Straßenverhältnisse Antworten erhalten willst, denn je nach Route sind es unterschiedliche Straßen. Routenplaner gibt es im Internet und Empfehlungen oder Diskussionen findest du hier im Forum genügend ;)

Gruß Malin

Edit: Wenn du zurück bist, dann erzähle uns bitte im Nightlifethread von deinen Erfahrungen bezüglich Discos, Bars etc. :)
Diese Bitte richtet sich auch an alle anderen Partyliebenden

Schoscha

Mitglied
hi ich bins nochmal.
also es geht jetzt in 5 tagen los, ich bin etwas nervös, hab vor allem vor der längern fahrt bammel :wink: habe mich um versicherung gekümmert, vollkasko geht nicht bei dem alten auto und so kurzfristig, aber aufgrund des diebstahlrisikos haben wir auf teilkasko umgemeldet, dass wenigstens hier etwas sicherheit besteht. würdet ihr trotzdem noch einen adac schutzbrief empfehlen?
ansonsten, was muss unbedingt mit, nicht dass ich was wichtiges vergesse.
habe bisher auf liste:
ausweis
grüne karte-verischerungsschein, kfz schein
führerschein
klamotten, kosmetikzeugs
geld
...
was ist noch unbedingt notwendig bzw. sollte man auf keinen fall vergessen.
danke für die hilfe, es ist halt das erste mal dass ich so einen urlaub mache, deswegen besteht doch eine relativ große unsicherheit

Top Bottom