Urlaub mit 4-5 Freunden (+Nightlife) ab 17.7.2007

Schoscha

Mitglied
verdammte kacke...
warn heut im reisebüro die meinten zu uns in medulin sei nichts mehr frei und auch auf der homepage (die du im ersten post erwähnt hast harry) ist alles in medulin belegt....
gibts noch irgendwas wo man gucken kann für 5 oder 6 jugendliche :roll:

C

Christl

Guest
schaut event. auch unter Premantura, das liegt gegenüber von Med und ist mit dem Taxiboot gut zu erreichen. Oder schaut mal unter Camp Kazela, die vermieten auch App.

Gruß Christl

T

Thorsten

Guest
Nu muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben,
als erstes fiel mir auf das die Insel Pag noch zur Kvarner Bucht gehört :wink:
Die Anreise nach Pag kann locker im Norden der Insel über die Fähre Zigljen erfolgen, die Brücke im Süden ist ein zu großer Umweg.
Aufgrund der Fairness würde ich aber hier auch mal erwähnen, das Pag wohl etwas Günstiger ist als Istrien.
Allerdings ist die Anreise auch um ca. 100 Km länger, 100 Km auf der Magistrale, nicht auf ner Autobahn in D wohlgemerkt. Das bedeutet hier also ca. 2,5 Std. Fahrzeit wenn es flüssig geht.
Ich kann zu Med nix sagen war noch nie da, aber Novalja ist für Leute in eurem alter absolut empfehlenswert.
Wenn ihr noch auf der Suche nach nem Quatier seid, könnte ich auf Pag evtl. behilflich sein.
Allerdings kann es um diese Jahreszeit passieren, das ihr nicht mehr direkt in Novalja unterkommt, sondern auf einen Ort in der Nähe ausweichen müsst.
Anreise mit dem Auto ist schon fast Pflicht, sonst steht ihr hier auf dem Schlauch.
Bei Bedarf schreib mir bitte ne PN

Schoscha

Mitglied
Zitat von HB58:
Bleib locker :lol:

schau mal hier (ist der Link zu Medulin) und schick ein paar Mails los:

http://www.tzom.hr/de/offer-medulin/tourism/accommodation/private/

Sers Harry :wink:
danke nochmals für den tipp... habe mail verschickt und jetzt gleich eine größere auswahl an apartments :wink:
werden uns zusammensetzen und dann ma gucken welche wir nehmen (alle direkt in medulin).
jetzt gibt es nurnoch ein anderes problem.
einer der eig mitwollte und einen führerschein hätte ist abgesprungen weil er lieber mit seiner freundin auf mallorca fliegt. jetzt sind wir 5 personen und brauchen dementsprechend 2 autos, da wir nur sehr kleine zur verfügung stehen haben. desweiteren haben nur 2 dieser 5personen einen führerschein, der rest ist unter 18 und bei einem erfolgt möglicherweise ein längerer führerscheinentzug aufgrund eines hier nicht wichtigen grundes :wink:
so jetzt meine fragen: selbst wenn die eine person seinen führerschein nicht abgenommen kriegt, ist es nicht sehr weit und schwierig für 2 jugendliche die erst seit paar monaten ihre führerscheine haben komplett bis nach kroatien durchzufahren??
und welche anderen möglichkeiten gäbe es, z.B. wie teuer wäre ein flug?!?

H

HB58

Guest
Sers Schoscha,

Flugkosten kann ich Dir leider nichts zu sagen, musste mal bisserl googlen.
Ansonsten mit Auto etappenweise fahren und evtl. übernachten.

Gruß Harry

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Schoscha, dann kann ich euch Baska auf Krk empfehlen, falls da noch was frei ist, HLX bietet Billigflüge von z.B. München an, müsstet ihr halt mit dem Zug anreisen. Die Flüge sind wirklich günstig, wenn man etwas aufpasst, schau doch einfach mal auf der Seite von HLX nach ob es was günstiges für euren Zeitraum gibt^^

Der Vorteil ist, das sich der Flughafen von Rijeka direkt auf der Insel befindet.

Krk ist ne coole Insel, in Malinska gibt es nen guten Club, oberhalb von Baska auch, sowie in Krk selbst. Baska hat einen langen Kies/Sandstrand, ist im Sommer halt sehr viel los.

Oder ihr fliegt an die Makarska Riviera, nach Zadar oder nach Split, für Fahranfänger finde ich die Strecke etwas anstrengend, da ihr ja mitten in der Saisson runter wollt.

Schoscha

Mitglied
hi gibts auch busreisen unabhängig von jugendreisen oder so nach medulin oder pula?!?

Malin

erfahrenes Mitglied
Hier gibts Busreisen nach Istrien, auch nach Medulin von Mannheim aus, obwohl um diese Jahreszeit wäre auch in Porec viel geboten.

http://www.buswelt.de/result.php?st...en&abzeit=20070702&dauer=0&minmax=1month&s=60

Idriva Tours hat auch eine große Auswahl, würd ich euch fast empfehlen:

http://www.idriva.de/kroatien_busreisen.html

Die fahren auch von Mannheim, für die Busreise zahlt man ca. 125 Euro, Unterkunft wird extra berechnet, haben eine große Auswahl für Istrien, aber mehr Hotels halt.

Gruß Malin

PS: am besten fragt ihr aber mal in einem Reisebüro nach

Schoscha

Mitglied
Zitat von Malin:
Hier gibts Busreisen nach Istrien, auch nach Medulin von Mannheim aus, obwohl um diese Jahreszeit wäre auch in Porec viel geboten.

http://www.buswelt.de/result.php?st...en&abzeit=20070702&dauer=0&minmax=1month&s=60

Idriva Tours hat auch eine große Auswahl, würd ich euch fast empfehlen:

http://www.idriva.de/kroatien_busreisen.html

Die fahren auch von Mannheim, für die Busreise zahlt man ca. 125 Euro, Unterkunft wird extra berechnet, haben eine große Auswahl für Istrien, aber mehr Hotels halt.

Gruß Malin

PS: am besten fragt ihr aber mal in einem Reisebüro nach
125 für eine fahrt oder hin und rückfahrt??
danke im vorraus

V

Vera

Guest
Die Preise sind für Hin- und Rückfahrt, aber man muss dann auch bei denen die Unterkunft buchen...

Im Moment gibt es wieder ganz günstige Flüge unter 100 € pro Person bei www.tuifly.com

V

Vera

Guest
Wieso? Man fliegt nach Rijeka (Krk), steigt dort in den Flughafenbus nach Rijeka und dort in den Bus nach Pula. Das kann nicht so kompliziert sein. ;D

Schoscha

Mitglied
danke dir des geht ja echt. 70 euro zusammen für hin- und rückflug und ca.500 für mietauto in 2 wochen (durch 5 geteilt :wink: )

Top Bottom