Urlaub in und um Seget Donji

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Heute sind wir noch in unserer Unterkunft in Lendava/ Slowenien/ Prekmurje.
Wir blicken noch einmal auf die geliebten Weinberge. Danach ein grosses Gewitter mit Sturm und Platzregen.

full


full

In aller Hergotts- Frühe starten wir morgen ans Meer.
Über Mursko Središče bis Zagreb, weiter auf auf die AB Richtung Split.
Wir werden etwa 5 Stunden brauchen.
Unsere Agentur in Trogir hat den ganzen Tag geöffnet, so dass wir uns nicht beeilen müssen. Dort müssen wir uns melden und den Schlüssel holen. Man hat uns schon eine Mitarbeiterin zugeteilt, die uns zu unserer Wohnung in Seget begleiten will. Eigentlich wissen wir wo sich diese befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Julia,

ich wünsche euch eine gute Anreise und einen tollen Urlaub in der Gegend um Seget Donji. Lasst es euch recht gut gehen, freue mich schon auf die Bilder eurer Unternehmungen:).

Liebe Grüße
Susi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Erholsamen Urlaub weiterhin und viele neue Eindrücke wünsche ich euch. Freu mich schon auf deine Erzählungen.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Wir danken euch von Herzen für eure Urlaubswünsche.

Leider hatten wir in Karlovac ein kleines technisches Problem am Auto und wurden in die nächste Werkstatt geschleppt. Der Mechaniker war schon an der Raststätte an der wir unser Auto abchecken. Nach etwa zwei Stunden durften wir weiter fahren. Rechnung geht an ADAC. War zufällig eine Partnerwerkstatt.
Danach suchten wir die Agentur in Trogir auf und checkten dort ein. In dieser Stadt ist immer was los. Heute eine Hochzeit und irre viele Touris aus sämtlichen Ländern.

In Seget Donji haben wir unser wunderschönes Appartement bezogen und genießen jetzt unsere tolle Aussicht.

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Gestern Abend war in Trogir Feuerwerk. Das grosse Sommerprogramm hat damit begonnen. Wir konnten das herrlich vom Balkon aus beobachten. Irre Aussicht hier. Vor allem Abends. Wir sehen bis nach Čiovo.

full


full
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Julia,

anhand deiner Bilder kann ich erkennen, wo in etwa ihr seit :). Sicher werdet ihr auch noch die schöne Strandwanderung Richtung Poljica unternehmen, ich fands damals Klasse, schöner Weg immer am Strand entlang.

Viel Spaß am heutigen Sonntag
Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo Julia,

anhand deiner Bilder kann ich erkennen, wo in etwa ihr seit :). Sicher werdet ihr auch noch die schöne Strandwanderung Richtung Poljica unternehmen, ich fands damals Klasse, schöner Weg immer am Strand entlang.

Viel Spaß am heutigen Sonntag
Susi
Hallo Susi, einen Teil sind wir heute morgen schon gelaufen. Der Rest kommt nachher. Hier ist es sehr heiß. Strände sind nicht voll. Richtig angenehm. Restaurantplatz brauchen wir auch nicht reservieren. Es gibt hier genügend schöne Lokale.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen war ich schon sehr früh wach. Ein Kreuzfahrtschiff weckte meine Aufmerksamkeit. Beim Bäcker war nix los, und im Ort auch nicht. Nur Fischer bei der Arbeit.

full


Hier ist es relativ ruhig. Gestern war Sonntagsstimmung, aber noch im Rahmen. Irre viele Schiffe und Boote bieten eine herrliche Kulisse zum Frühstück auf dem Balkon. Möwen wollen nichts von einem wissen, weil sie mit den Fischern beschäftigt sind.
Donji Seget ist genau das Richtige, was wir wollten. Es ist ein erstaunlich ruhiger Ort, trotz den 7 Restaurants um uns herum.

full


Gestern waren wir baden. Die Strände sind super sauber.

Abends sind wir nach Trogir gelaufen. In 20 Minuten erreichten wir eine rappelvolle Stadt. Am Hafen angekommen, wussten wir warum. Es waren viele Schiffe da. Vermutlich sind sie heute wieder auf See.

full


Wir sind auch wieder zurück gelaufen, und haben bis Mitternacht auf dem Balkon getratscht. Es war fast unheimlich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Heute mussten wir wieder sehr früh aufstehen, denn wir hatten einen Date auf dem Flughafen Split. Um 7.10 kam schon der Flieger aus München, der unsere Bekannten brachte. Diese hatten für uns etwas sehr Wichtiges dabei. Nicht was man meinen könnte:cool:

full


Danach fuhren wir nach Kaštel Stari zum Frühstücken und bummeln. In einer sehr netten Boutique habe ich Mitbringsel gekauft. Jetzt kann ich mich auf unsere Wünsche konzentrieren.

full


full


full


Auf dem Rückweg schauten wir, was Seget Gornji zu bieten hat.

full

Nach einem kurzen Mittagssnack, geht es nachher zum Baden, und heute Abend in ein Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Heute haben wir in der Konoba " Buta", eine Weisswein- Schorle, eine Halbe Bier, Spezial Buta-Burger, hausgemachte Tagliatelle mit Skampi in Weissweinsauce mit Pecorino und gegrilltes Gemüse gegessen. Einen knappen Fuffi hatten wir los. Der Rest reichte noch für 4 Eiskugeln in der Cafe Bar.

full



full


Die Portionen waren reichlich, und das Essen schmeckte sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Am frühen Morgen wird man gerade von den netten Möwen geweckt. Ich könnte denen stundenlang zu gucken. Nach einem deftigen Eierfrühstück machten wir uns fertig für eine kurze Wanderung.
Ca. 15.000 Schritte zeigte danach meine Uhr an. Rainer meinte, die sei kaputt:D

full

In diesem Haus mit der zusammengebrochenen Terrasse haust tatsächlich ein Mensch. Es sieht sehr verkommen aus.

full


Das Wetter war leicht getrübt, zum Baden war es wohl noch zu früh.

full


Nach einem Lesenachmittag sind wir in ein Strandrestaurant eingekehrt. Günstig und mit Liebe gekocht.

full


full


Da ich meine Haarspange verlor, und noch diverse Kleinigkeiten brauchte, kauften wir noch ein.
Beim Bäcker haben wir für zwei kleine Brote 0,80 Cent bezahlt. Die Haarspangen kosteten 2.- Sind aber an die 15 Stück. Und ein Pfannenwender 0,50 Cent. Ožujsko pro Dose 1,30, etwas teuer, aber nur eine Viererpackung, Drei Wetter TAFT Haarspray kostete 3,00 aufgerundet. Bei Ribola 5.-!!
Manche Läden haben noch nicht einmal Euro Preisschilder. Sind noch nicht dazu gekommen:D
Na dann:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Julia ,
ist das Holzhaus welches in dieser Ferienanlage Medena steht. Darüber hab ich schon mal geschrieben. Hast du wen am Haus gesehen ? Ich meinte damals jemanden am Fenster gesehen zu haben,war bisschen unheimlich. Jetzt ist das Haus noch mehr zerfallen. Weiß man etwas über die Ferienanlage?
Hab noch ein Foto davon gefunden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Hallo Ute, ja da wohnt eindeutig einer drinnen. Wohl ohne Strom etc. Wäsche ist an den Fenstern befestigt. Badehose, Handtuch, Unterwäsche usw.

In dieser Ferienanlage sind überwiegend Schulklassen untergebracht. Aber auch Familien. Wir haben mehr Autos, wie Menschen gesehen. War auch noch sehr früh am Morgen. Zwei Schulklassen sind zum Baden gegangen. Diese "Buden" werden wohl noch geöffnet, weil überall neu eingepackte Schirme, Stühle und Liegen herum liegen. Manche fangen erst jetzt an zu putzen. Ein einziges Café ist sauber und schön. Den Rest kannst vergessen. Tote Hose, und nur zum Baden gut. Wir sind durch den Wald weiter gelaufen, und haben uns diesen weitläufigen CP angeschaut. Auch dieser hat uns nicht so gut gefallen. Auf dem Rückweg versuchten wir im Labyrinth an die Promenade zu kommen. Irre, wenn man am Strand liegt, ganz oben wohnt, und was vergessen hat. Der Platz war zur Hälfte voll. Mobilheime auch! Stellplätze ok. Die Stadt ist nicht schön, so dass wir gleich am Anfang wieder Richtung Kirche zurück gelaufen sind. Diese steht am Hügel neben dem CP, früher hieß der Belvedere.

full


Dieses Restaurant ist schon geöffnet. Es saßen auch 4 Gäste beim Frühstück.

full

Schulklassen auf dem Weg zum Strand
full

Enttäuschter Touri
full

Diese Bungalows sind gut belegt. Neue Pergola- Rollen warten auf Austausch.

full

Ein junges Kätzchen schläft in einem Regal. Wir haben keine anderen Tiere gesehen.

full


Eine Bar wartet auf die Besitzer
full


Teilweise sind schon Cafés und Restaurant geöffnet. Nix Lost Place. Eher bis jetzt noch nix los! Aber jetzt ist demnächst Sommersaison. Pomalo....

full


Zahlreiche neue Strandliegen wurden angeliefert.

full


Ein Kellner erzählte mir auf kroatisch, dass die Anlage wohl dem früheren Bürgermeister von S. Donji gehörte. Seit er nicht mehr im Amt ist, wäre das so herunter gekommen. Es würde sich auch nicht lohnen, weil zu wenig zahlende Gäste und mehr Schulklassen kämen. Zu abgelegen! Zu Fuss zu weit nach Seget Donji, und zu weit nach Seget Vranjica.

Chalet's am ehem. CP Belvedere. Alle noch frei!

full


Endlich an der Promenade angekommen

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Guten Morgen zusammen, heute ist es klar und sonnig. Dieser Ausblick vom Balkon aus, lockt einen schon sehr früh aus den Federn. Die Kirchenglocken läuten seltsamerweise auch schon. Möwen versuchen Fische zu fangen, und andere lachen und fliegen ihre Schleifen am blauen Himmel. Fischer beraten sich und trinken ihren Kaffee. Arbeiter schauen sich ihr Werk vom Vortag an. Die Zwillinge neben uns werden langsam wach. Boote drehen ihre Runden. Die Flieger bringen neue Urlauber. Und wir werden jetzt frühstücken und gegen später baden gehen.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
206
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.047
Punkte
113
Stimmt! Die haben wir auch gesehen:D
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Kannapasta unauffällig Damenbesuch...:cool:
 
Top Bottom