Urlaub auf Pag

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Julija wir sind noch auf Pag.Bin auch nicht verpflichtet hier täglich was zu schreiben, niemand sollte sich daazu gezwungen sehen. Das Forum ist eine Freizeiteinrichtung für mich und ich möcht Spaß daran haben. Wie andere das sehen ist mir egal!
Ja natürlich haben wir auch noch Urlaub im Urlaub. Das I Net war gestern sehr schlecht. Morgens heftiger Regen @Luppo ist abgereist:( und wir hatten so tolle Erlebnisse am Mittag die ich nicht in einen Bericht packen kannn. Es war eine Gratwanderung. Soviel jetzt dazu . Die Bilder sind der Hammer das dauert etwas hab nur Handy dabei. Also ein größerer Bericht wird von zuhause folgen. Gestern abend am CP.einen kleinen Abendspaziergang gemacht. An der Rezeption des CP.raus und die Straße nach oben entlang. Es gibt nur die eine Verbindungsstraße. Nach ca. 100 m geht es links ab runter Richtung Meer.
Vorbei an brachliegenden Grundstücken mit wunderbarem , natürlichem Wildwuchs.


Einen kleinen Hafen hab ich auch entdeckt. Dort liegen kleine Fischerboote.


Häuser sind hier keine in der Nähe. Die Sonne ging gerade unter. Schemenhaft konnte ich noch einen Angler erkennen. Eine erholsame Oase.


Den Weg bin ich dann weiter gelaufen und komme an der hintersten Reihe der Mobilhomes vom CP. raus.


Gehzeit etwa eine gute 1/2Std. Leider wohl gerne als Gassiweg für Hundebesitzer genutzt. :confused:

Ein entspannender , kurzweiliger Spaziergang mit vielen neuen Eindrücken. :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@mptuc ja auch hier regnet es seit der Nacht. Aber von der Parzelle her geht es noch . Auch der CP. säuft noch nicht ab. Die Handtücher durchlaufen an der Leine immer wieder den Vor - und Hauptwaschgang:D wir müssen das Beste aus der Lage machen. Es soll heute nur kurze trockene Abschnitte geben .
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Gestern Richtung Norden hoch von Pag aus war das Wetter freundlicher als erwartet. Trocken und 25 Grad, aber bewölkt, etwas schwül.
Hier bei Senj seit heute Nacht Dauerregen bei 20 Grad.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
@Julija wir sind noch auf Pag.Bin auch nicht verpflichtet hier täglich was zu schreiben, niemand sollte sich daazu gezwungen sehen. Das Forum ist eine Freizeiteinrichtung für mich und ich möcht Spaß daran haben. Wie andere das sehen ist mir egal!
Ja natürlich haben wir auch noch Urlaub im Urlaub. Das I Net war gestern sehr schlecht. Morgens heftiger Regen @Luppo ist abgereist:( und wir hatten so tolle Erlebnisse am Mittag die ich nicht in einen Bericht packen kannn. Es war eine Gratwanderung. Soviel jetzt dazu . Die Bilder sind der Hammer das dauert etwas hab nur Handy dabei. Also ein größerer Bericht wird von zuhause folgen. Gestern abend am CP.einen kleinen Abendspaziergang gemacht. An der Rezeption des CP.raus und die Straße nach oben entlang. Es gibt nur die eine Verbindungsstraße. Nach ca. 100 m geht es links ab runter Richtung Meer.
Vorbei an brachliegenden Grundstücken mit wunderbarem , natürlichem Wildwuchs.


Einen kleinen Hafen hab ich auch entdeckt. Dort liegen kleine Fischerboote.


Häuser sind hier keine in der Nähe. Die Sonne ging gerade unter. Schemenhaft konnte ich noch einen Angler erkennen. Eine erholsame Oase.


Den Weg bin ich dann weiter gelaufen und komme an der hintersten Reihe der Mobilhomes vom CP. raus.


Gehzeit etwa eine gute 1/2Std. Leider wohl gerne als Gassiweg für Hundebesitzer genutzt. :confused:

Ein entspannender , kurzweiliger Spaziergang mit vielen neuen Eindrücken. :)
So habe ich das eigentlich nicht gemeint! Nun gut! Verpflichtet ist wirklich niemand hier zu schreiben, da hast du Recht! Schönen Urlaub noch Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Der Regen hat gegen Mittag nachgelassen,war kurz mit dem Rad in Novalja. Die Straße an der Promenade ist jetzt fest geschottert so konnte ich den Rückweg am Strand nehmen. Das Wetter weiß nicht was es werden soll. Brühende schwüle Hitze . Jetzt kommt etwas Wind auf und rundherum besonders am Velebit gewittert es ordentlich. Wie siehts am Festland bei euch aus?
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hier hat es gerade mehr Gewittert und geschüttet wie gestern Abend.
Leider sind wir heute auch restlos abgesoffen.
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Wir stehen auf einem CP ca. 1,5km vom Eingang des Paklenica Nationalparkes.
Haben eine kleine Wanderung entlang des Velebit Gebirges gemacht. In Seline wurde der Himmel am Horizont verdächtig dunkel. Also vorzeitig unsere Tour abgebrochen und zum CP zurück. Dann noch einmal kurz schwimmen und das Unwetter ging los.
0-1.jpg
Nachtrag: Wir hatten uns noch einmal den CP Pisak in Seline angeschaut und mit der Chefin betr. Der Übernachtungkosten gesprochen. Hat uns dann ein Angebot für 33,-€/Nacht gemacht.
Nein wir bleiben auf dem CP Paklenica und wechseln nicht. Kostet hier mit ACSI Karte nur 21,-€ + KT.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja mit größeren Unternehmungen ist heute leider nichts. Hatte auf meiner Radtour auch nicht getraut weiter zu fahren. Man kann das Wetter heute nicht einschätzen. Hat heute nacht und am morgen schon ordentlich gekübelt.
Wieviele Personen seid ihr ? Wg.dem Preis vom CP. frag ich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: mptuc

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
… Das Wetter weiß nicht was es werden soll. Brühende schwüle Hitze . Jetzt kommt etwas Wind auf und rundherum besonders am Velebit gewittert es ordentlich. Wie siehts am Festland bei euch aus?

Hallo Ute,

Wie so oft ist in Liznjan alles anders. Vormittags war es bewölkt, nachmittags Sonne pur. Deshalb sind wir an den Strand zum Schwimmen gefahren.

full


Genaugenommen waren wir fast am Neuen Hotel. Dort unten bei den Sonnenschirmen haben wir das glasklare Meer erforscht.

full


Das gute Wetter hängt wie so oft nur an der Südspitze Istriens. Deshalb wurden die Motorräder heute nicht und dafür das Auto bewegt.

Morgen dürfte ganz Istrien trocken bleiben weshalb eine weitere Tour angedacht ist.

Grüsse

Jürgen
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hallo Ute,
Sind nur 2 (ü72) alte Leutschen. Natürlich auch ohne Vierbeiner.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo von Pag, der Urlaub neigt sich dem Ende unsere Arbeitgeber freuen sich schon auf ein Wiedersehen . Am Dienstag ist Antreten zum Appell angesagt. :confused: Wir sind schon in Aufbruchstimmung. Morgen früh gehts Richtung Heimat mit einer Zwischenübernachtung.
Da der Urlaub sich dieses Jahr in 2 Hälften teilte (10 Tage Allgäu) waren 11 Tage Pag definitiv zu kurz. Aber das lag an uns. Mehr infos zum Campingplatz und sonstigen Aktivitäten auf Pag werde ich von zuhause einstellen . Das I - Net ist dürftig , aber kostenlos. :D
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Diese Bilder jedoch möchte ich euch nicht vorenthalten. Ein Seerosenteich direkt an der Strasse nach Lun. Vom Auto aus kann man ihn kaum sehen. Wir haben ihn auf einer Radtour der Strasse entlang entdeckt.
Er liegt knapp an der Strasse und man hat schon Probleme wenn
man dort halten möchte. Mit dem Rad war es einigermaßen machbar.



 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ute.

Vielen Dank für Deinen Bericht, und ich wünsche Euch eine gute und sichere Heimreise. :)


Viele Grüße, Daniel.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Müssen wir jetzt alle bei X mitmachen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich wurde auch nicht gefragt, ob man meine Berichte dort Posten darf:oops: Bin eigentlich nicht so erfreut darüber.
Was ist das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom