Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wieder zu Hause angekommen habe ich eine Frage an die Vogelkenner
unter euch. Im Sommer wenn es langsam dunkel wird schreit ein Vogel
den die Einheimischen "Tuk" nennen.
Kann mir einer sagen, wie dieser Vogel heisst?
Hallo Krista, natürlich kenn ich den Vogel und ich hatte bis vor ein paar Wochen einen solchen.
Das ist eine Zwergohreule und hier kannst du alles drüber lesen:
Kleiner Tipp: ---> Wikipedia ---> Zwergohreule, da findest du Bilder und auch den typischen Ruf kann man hören (hab ich runtergeladen um Gästen in Kroatien zu zeigen wer da so eindringlich ruft )
Gruß - Peter
Danke Peter! Als ich wusste wie der Vogel heisst, hab ich den Ruf abgehört und es
war der Ćuk.
Danke auch dir Conrad für die Aufklärung, für mich hörte es sich tuk an und viele
Grüße nach Šišan. Ich wäre auch noch gern in Istrien.
Hallo Krista, hallo Klaus!
Nix "high life" in Istrien z.Z! Ich habe zwar meine Oliven schon alle (1256kg) zu Öl pressen lassen, vorallem Dank meiner österreichischen "Gastarbeiter", die meisten hängen aber noch auf den Bäumen und warten auf Euch um gepfückt zu werden. Zur Belohnung haben wir gestern auf der Insel Ceja gebadet (brr 18-19° C), nur die Möven und Kormorane als Zuschauer. Paradies ist nix dagegen!
LG Conrad
Hallo Klaus, ja das ist wirgendwie ungerecht!
Hallo Conrad, ja ohne Arbeit ist es doch auch nicht schön, oder?
Wenn ich gewusst hätte, dass du Hilfe brauchst, wäre ich doch nie
nach Hause gefahren.
Ich habe von meinen Bäumchen 3 kg gepflückt und heute hier vorbereitet
zum einlegen. Das hebt auch hier die Stimmung.