Tuk?

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,
wieder zu Hause angekommen habe ich eine Frage an die Vogelkenner
unter euch. Im Sommer wenn es langsam dunkel wird schreit ein Vogel
den die Einheimischen "Tuk" nennen.
Kann mir einer sagen, wie dieser Vogel heisst?

Danke!
Grüßle Krista
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Tuk?

Hallo Christl,

vielen lieben Dank! Ich hatte deinen Bericht darüber gelesen, wusste aber nicht,
ob das der Tuk ist, da ich noch nie einen gesehen habe.

Grüßle Krista
 
P

perovuk

Guest
AW: Tuk?

Hallo Christl,

vielen lieben Dank! Ich hatte deinen Bericht darüber gelesen, wusste aber nicht,
ob das der Tuk ist, da ich noch nie einen gesehen habe.

Grüßle Krista

Kleiner Tipp: ---> Wikipedia ---> Zwergohreule, da findest du Bilder und auch den typischen Ruf kann man hören (hab ich runtergeladen um Gästen in Kroatien zu zeigen wer da so eindringlich ruft :))
Gruß - Peter
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Tuk?

Hallo Krista!

Dein "Tuk" heißt in Kroatien eigentlich Ćuk (Aussprache Tschuk), männlich, liebt Mäuse und wird häufig als Haustier gehalten.

Gruß aus Šišan Conrad
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Tuk?

Danke Peter! Als ich wusste wie der Vogel heisst, hab ich den Ruf abgehört und es
war der Ćuk.
Danke auch dir Conrad für die Aufklärung, für mich hörte es sich tuk an und viele
Grüße nach Šišan. Ich wäre auch noch gern in Istrien.

Grüßle Krista
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Tuk?

Hallo Krista, hallo Klaus!
Nix "high life" in Istrien z.Z! Ich habe zwar meine Oliven schon alle (1256kg) zu Öl pressen lassen, vorallem Dank meiner österreichischen "Gastarbeiter", die meisten hängen aber noch auf den Bäumen und warten auf Euch um gepfückt zu werden. Zur Belohnung haben wir gestern auf der Insel Ceja gebadet (brr 18-19° C), nur die Möven und Kormorane als Zuschauer. Paradies ist nix dagegen!
LG Conrad
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Tuk?

Hallo Klaus, ja das ist wirgendwie ungerecht!
Hallo Conrad, ja ohne Arbeit ist es doch auch nicht schön, oder?
Wenn ich gewusst hätte, dass du Hilfe brauchst, wäre ich doch nie
nach Hause gefahren.
Ich habe von meinen Bäumchen 3 kg gepflückt und heute hier vorbereitet
zum einlegen. Das hebt auch hier die Stimmung.

Grüßle Krista
 
Top Bottom