Trogir - Inspired By stone

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#2
Ach, wirklich schön gemachter Film! Ich hab das Gefühl, ich kann den gegrillten Fisch riechen und die Sonne fühlen...
Da bekommt man einfach Fernweh...
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.731
Zustimmungen
3.365
Punkte
113
#5
Ja Heiko,

kann ich mir vorstellen!
Und wenn Du Tipp´s für Trogir brauchst, lass es mich wissen....,

Gruß
Hans
 

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#6
Hallo Skipperjames,
gerne Infos zu Trogir.
Wir wollen ggf dahin wenn wir auf Brac sind.
Sinnvoll mit dem Bus von Fährhafen Split ?> wir sind nicht motorisiert !

Gruß Qualit
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#7
Hallo Skipperjames,
gerne Infos zu Trogir.
Wir wollen ggf dahin wenn wir auf Brac sind.
Sinnvoll mit dem Bus von Fährhafen Split ?> wir sind nicht motorisiert !

Gruß Qualit
Hallo Qualit,
wir waren auch unmotorsiert unterwegs - mit den Bussen kommt man ohne Probleme vorwärts, wir sind auch von Split nach Trogir gefahren:
Der Bus braucht nur ca. 30min und fähr je nach Tageszeit alle 1-2 Stunden, manchmal auch alle 30min und es kostet fast gar nichts. Schaut auch am besten den Busfahrplan bei Autotrans an: https://www.autotrans.hr/de-de/home

Trogir lohnt sich selbst für einen Tagesausflug!
Grüsse Klenkes
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Zustimmungen
28
Punkte
28
#8

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#9
Das bezweifle ich mal ganz stark, selbst wenn die Strasse von Split Richtung Trogir inkl. Flughafen immer mehr ausgebaut wird.....
Da ist Autotrans bei ihren Angaben vielleicht etwas zu positiv. Die Fahrt wird aber nur unwesentlich länger dauern als mit dem Auto, da unterwegs je nach Verbindung gar keine Zwischenstops gemacht werden und Autos nicht unbedingt überholen können...
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.731
Zustimmungen
3.365
Punkte
113
#11

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.143
Zustimmungen
6.382
Punkte
113
Alter
53
Ort
Hamburg
Website
www.feierabend-autor.de
#13
Moin Moin
die Fähre von Split nach Trogir schippert quer durch die Bucht und bietet bei klarem Wetter eine schöne Fotosicht auf Split und die sieben Kastelas.

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Linienbus von Split nach Trogir zu fahren. Der fährt einmal längs durch die 7 Kastelas und hält in Trogir direkt an der Brücke zur Altstadt. Fahrtzeit: ca. 45 bis 50 min.
Hier eine Skizze zum Bus:
Bus.jpg
Quelle: Google Maps
 
Registriert seit
24. Sep. 2014
Beiträge
48
Zustimmungen
39
Punkte
18
#14
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier hin gehört, aber da wir in ein paar Wochen ja auch in Trogir sind, stellt sich mir die Frage, wie es mit der Versorgung bzgl Bargeld aussieht.
Gibt es vor Ort genug Automaten ? Sind 3 Wochen unterwegs und möchte ungern alles mitschleppen. Es würde mich auch interessieren, wie die Akzeptanz in den Restaurants oder an Tankstellen in bezug auf EC oder Kreditkarte ist.
Wäre für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar
 
W

Wuppi1009

Guest
#16
Wir waren auch auf Ciovo bei Trogir 2014,
hier mein Bericht von der Fahrt nach Split,


Bei unserem Besuch jetzt in Trogir, sind wir auch mit der Bura Line nach Split gefahren.
Fährt pünktlich nach Plan, sauberes Schiff, freundliche Mannschaft, kosten pro Pers. 24 HRK einfache Fahrt.
Fährt von der Brücke aus gesehen rechts liegend von der Insel Ciovo ab.

Ich bin der Meinung das sollte man unbedingt machen, es ist ein Erlebnis.




Gruß
Manfred
 
Registriert seit
24. Sep. 2014
Beiträge
48
Zustimmungen
39
Punkte
18
#18
Danke Hamlet. ..war schon einige Jahre nicht mehr in Kroatien.
Und in der Gegend um Trogir noch gar nicht.
Da aber unsere gebuchte Unterkunft gern Bares möchte, muss ich mich darauf verlassen können, dass ich vor Ort auch etwas bekomme.
Ausserdem haben wir eine gemütliche Anreise von einer Woche mit einigen Zwischenstops, da möchte ich ungern mit 2 oder 3 Mille durch die Gegend gurken.
 
Registriert seit
24. Sep. 2014
Beiträge
48
Zustimmungen
39
Punkte
18
#20
Super, auch dir besten Dank Kastela. ..

Von mir aus kann es los gehen.
Planung soweit abgeschlossen, Maut ist bezahlt, Hotels gebucht.
 
Top Bottom