Transfer Pula Flughafen - Porec

Hannah75

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe im Forum schon entdeckt das es eine Busverbindung zwischen Pula und Porec gibt. Mir ist nur nicht ganz klar geworden wo in Pula der Bus abfährt. Gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen Pula nach Porec oder muss ich erstmal ein Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof nehmen? Wie lange dauert die Fahrt und muss ich ein Taxi im Vorhinein bestellen? und vielleicht kann mir ja auch einer von Euch sagen wieviel ein Taxi von Pula nach Porec kosten würde?
Ausserdem würde mich interessieren ob es am Flughafen in Pula bei der Ankunft eine Wechselmöglichkeit gibt so das ich Bargeld Euro in Kuna tauschen kann? Es scheint sich ja nicht zu lohnen bereits in Deutschland zu tauschen.
Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal und ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten !!!

Liebe Grüße,
Hannah
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Transfer Pula Flughafen - Porec

hallo hannah,

du must vom flughafen zum busbahnhof in pula fahren. die entfernung dürfte ca. 6 km betragen. am flughafen stehen ständig taxen bereit. meines wissens müsste dort auch ein bus halten. den fahrplan kenne ich leider nicht. vom busbahnhof in pula geht ein bus nach porec.

kuna solltest du unbedingt in kroatien tauschen, da hier der kurs wesentlich günstiger als in deutschland ist. ob sich am flughafen eine wechselstube befindet, kann ich dir nicht sagen. aufgrund der relativ häufigen flüge zumindest während der sommersaison denke ich doch, dass sich dort eine wechselstube befindet. im übrigen kannst du überall mit maestro (früher ec-karte) oder kreditkarte bezahlen.

grüsse

jürgen
 
F

Franto

Guest
AW: Transfer Pula Flughafen - Porec

Beim Flughafen Pula gibt es während der Sommersaison eine Busverbindung des kommunalen Stadtverkehrs Pulapromet d.o.o. za prijevoz putnika mit der Linie 23 in die Stadt zum überregionalen Busbahnhof (ist in der Nähe der Arena).
Von diesem Busbahnhof nach Porec fährt so gut wie jede Stunde einer der Busse nach Porec, die meisten von autotrans.hr.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Taxipreise Flughafen Pula - Rovinj vom Preis ein Desaster.
In der Regel lehnen die Taxifahrer, bilden von Fahrgemeinschaft ab.
Wir fahren nur jeden Einzel, kommt die Antwort.
Vorsicht bei der Übergabe eines Mietwagen.

Von allen Seiten Bilder vom PKW, bei der Übergabe machen.
Der kleinste Kratzer 300-400 €.
Sehr oft ist der Tank bei der Übergabe nicht voll.
Längst hätte ich mir schon einen PKW dort gekauft, nur am Problem ändert sich nichts.
Wie kommst vom Flughafen nach Rovinj und wieder zurück?

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Paul vielleicht besteht die Möglichkeit in der Nähe vom Flughafen eine Garage zu mieten.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Paul,

es geht auch anders, wie dieses Schild am Kreuzfahrtterminal von Bridgetown in Barbados zeigt. Dort sind die Tarife für Fahrten mit Taxen zu bestimmten Punkten angeschrieben. Die gelten auch. Somit wird kein Tourist über den Tisch gezogen. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Pula und andere Flughäfen in Kroatien.

full


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
So ein Schild, mag an anderen Flughäfen vorhanden sein, nur am Pula Flughafen habe ich es noch nicht gesehen. Nur ich muss auch von Rovinj nach Pula zurück.
Nur der Kampf mit einem Mietwagen ist mir sehr gut bekannt. Leider leben die Leihwagen Vermieter, von den Zusatzkosten am Mietwagen.
Das Desaster ist vielen bei der Übergabe des PKW zu gut bekannt, wie mir zwischenzeitlich bekannt wurde.

Jadran
 
B

bengelchen

Guest
Man kann vom Flughafen mit dem Taxi zum Busbahnhof nach Pula und von dort mit dem Bus um 30 Kuna zum Busbahnhof Rovinj. Dort nimmt man sich ein Taxi zum Hotel oder wohin auch immer. Ist zwar ein wenig umständlich spart aber eine Menge Geld. Zurück das selbe in umgekehrter Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Bengelchen richtig nur wenn der flieger erst um 23 Uhr in pula landet, kannst das alles vergessen. ( starke Verspätung )

Jadran
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir landen auch am 13.9 um 21/35 h . Da wir nach Rabac wollen ziehen wir den Mietwagen vor. Haben wir schon öfter von D gebucht und es gab bei den unterschiedlichsten Anbietern noch nie Probleme.
 
M

Marius

Guest
Mietwagen in und um Pula ist kein Problem. Von unberechtigten "Kratzerverrechnungen" habe ich bislang noch nie etwas gehört, was natürlich nicht bedeutet, dass es sowas nicht gibt, es scheint aber jedenfalls nciht Usus zu sein.

Mein Taxifahrer fährt mich von Medulin (also auch vom Flughafen Pula) nach Rovinj um 400kn, das ist geschenkt, gilt allerdings nur für mich und Freunde.

Wenn also jemand einen Transfer braucht, bitte Bescheid geben, ich bestelle den Fahrer zum Flughafen. Ihr müsst dann natürlich bei der Story bleiben, dass ihr Freunde von mir seid. :p
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Mietwagen in und um Pula ist kein Problem. Von unberechtigten "Kratzerverrechnungen" habe ich bislang noch nie etwas gehört, was natürlich nicht bedeutet, dass es sowas nicht gibt, es scheint aber jedenfalls nciht Usus zu sein.

Mein Taxifahrer fährt mich von Medulin (also auch vom Flughafen Pula) nach Rovinj um 400kn, das ist geschenkt, gilt allerdings nur für mich und Freunde.

Wenn also jemand einen Transfer braucht, bitte Bescheid geben, ich bestelle den Fahrer zum Flughafen. Ihr müsst dann natürlich bei der Story bleiben, dass ihr Freunde von mir seid. :p

Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass Einheimische bzw. Kroaten nie nicht und auf gar keinen Fall Rabatt bekommen würden? Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt täusche...:p

Gruß Arno
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Sporting warte mal ab wann der flieger in pula landet, bei mir ca. 23 Uhr , möglich hast ein zuschlag beim leihwagen

jadran
 
M

Marius

Guest
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass Einheimische bzw. Kroaten nie nicht und auf gar keinen Fall Rabatt bekommen würden? Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt täusche...:p

Gruß Arno

Du taeuschst dich selbstverstaendlich. :)

Ich habe gesagt, dass es keine pauschalen Kroaten- oder Einheimischen-Rabatte.
Warum sollte ich denn behaupten, dass Einheimische partout nirgends einen Rabatt bekommen duerfen? Das waere ja noch schoener, wenn Rabatte nur fuer Auslaender gelten wuerden!

Arno, mein Taxi-Preis ist kein Einheimischen-Rabatt, sondern ein Stammkundenrabatt, weil erstens ich selbst sehr oft mit dem Taxi fahre und zweitens ich auch meinen Gaesten Flughafentransfers im Apartmentpreis anbiete.
Solche Power-User Preise kann im Uebrigen jeder ueberall aushandeln. So machen das Geschaeftsleute, weißt du?
Immer am Preisverhandeln. :)

Wie du aber daraus schließt, dass jeder Kroate weniger fuer sein Taxi zahlt, es also einen Einheimischenrabatt gaebe, und das willst du mit deinem Posting ja unterschwellig behaupten, ist mir leider ein absolutes Raetsel. :p
 
M

Marius

Guest
Aber bleiben wir doch bitte beim Thema Flughafentransfers, Arno. Die Einheimischenrabatt-Diskussion ist in einem anderen Strang zu Hause. ;-)
 
B

bengelchen

Guest
Mittlerweile gibt es auch "Grüne Taxis" die verlangen für den Kilometer 6 Kuna was sehr günstig ist. Ich spreche da allerdings von Rovinj. Ob es das auch am Flughafen Pula gibt weiß ich nicht.
 
Top Bottom