Top 10-Projekt - Istrische Ausflugsziele im Landesinneren

I

Istranin

Guest
#41
aber olla!

die 10 top restaurants ...
eine schwierige aufgabe.

welche kriterien willst du ansetzen?
preis, leistung, qualität, service ...
kann man drüber diskutieren.

allerdings glaube nicht, dass hier was brauchbares rauskommt.
am ende hast du goran und tri bacve unter den top 3 :)
scherz beiseite. ich halte das für sehr ambitioniert.
wie wäre es eher mit den 10 schönster stränden.
oder 10 schönsten Märkten oder 10 schönsten aussichtspunkten?

wobei mich jetzt wirklich interessieren würde, was da so
alles an vorschlägen zu den restaurants käme.

beste grüße

nono
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#42
Zitat von HB58:
Stelle es morgen ins Wiki - oki.

Vorschlag für neues Thema: Die Top 10 Restaurants
Für welche Region willst Du die 10 Top Restaurants haben.

10 Restaurants für ganz Istrien ist zu großräumig. da müsste man auch schon unterteilen.


Entweder nehmen wir eine weitere istrische Region oder kümmern uns mal um die Kvarner Inseln.
 
H

HB58

Guest
#44
Habe die Liste der Top 10 Ausflugsziele in Zentralistrien so in unseren Reiseführer Wiki gestellt:

http://www.mein-kroatien.info/Die_10_besten_Reisetipps

Bitte Vorschlagsthemen für ein neues Top 10 Projekt.
Bitte um Euere Unterstützung.

Genannt wurden schon folgende Vorschläge:

- Top 10 Restaurants (je für: West,- Süd und Ostküste und Inneristrien
- Top 10 Strände (je für Ost,- West und Südküste)
- Top 10 Märkte in Istrien
- Top 10 Aussichtspunkte in Istrien

LG Harry :wink:
 
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Zustimmungen
8
Punkte
8
Alter
52
#45
Zitat von mlini83:
Ich ergänze die Liste um die Fojba-Schlucht, Svetvincenat und Visnjan

- Beram
- Pazin
- Fojba-Schlucht
- Gracisce
- Kloster von Sv. Petar u Sumi
- Svetvincenat (Palast bzw. Festungsanlage)
- Visnjan
Die Fojba-Schlucht ist m.E. in Pazin inbegriffen.
Visnjan finde ich andererseits nicht soooo bedeutsam. Da würde ich entschieden Draguc bevorzugen
Zur Liste außerdem gehört m.E. das Tal des Gologoricki und Sv. Lovrec, sowie die Limska Draga als Landschaft (soweit sie denn zum Bezirk 7 gehört)

Bei dem für den Norden genannten Gracisce nehme ich an, dass es sich um ein anderes handelt als das hier genannte? Kann ja gut sein dass das ein häufigerer Ortsname ist.

Ansonsten würde mir für den Norden noch Sovinjak einfallen

Liebe Grüße

Hilmar
 
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Zustimmungen
8
Punkte
8
Alter
52
#46
Irgendwie spinnt entweder das Forum oder mein Browser. So um die 12 Beiträge sind hier plötzlich aufgetaucht, seit ich meinen vorigen angefangen habe zu schreiben. Mein Info-stand war der Beitrag von Filip ganz oben auf dieser Seite. Aber vielleicht sind meine Ideen ja doch noch zu was gut.

Die 10 schönsten Aussichten Istriens fände ich übrigens ein schönes Thema

Viele Grüße

Hilmar
 
H

HB58

Guest
#47
Forum ist gesund Hilmar ;D
Dein Browser wird wohl schwächeln. :wink:

Die 10 Ausflugsziele haben wir leider schon abgeschlossen.

Aussichten wäre auch mein Favorit.

Mal sehen ob noch weitere Vorschläge kommen.

LG Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#48
Zitat von HB58:
Die 10 Ausflugsziele haben wir leider schon abgeschlossen.
Warum wurden die schon abgeschlossen?

Wir haben nur drei istrische Regionen erfasst. Zentralistrien, Nordistrien und Porec.

Was ist mit den anderen Regionen?
Nördlich und südlich des Limfjordes, Ostküste oder dem Süden?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#52
- Top 10 Strände (je für Ost,- West und Südküste)
Auf Istrien in den Regionen jeweils 10 Strände zu finden ist kaum möglich.
Istrien hat nach meinem Geschmack nur wenige schöne Strände.

Da ich große Teile von Kroatien kenne, würde ich behaupten, dass es ausreicht, wenn dieser Themenpunkt die 10 Strände Istriens dokumentieren würde.

Gruß Hartmut
 
H

HB58

Guest
#53
Zitat von mlini83:
- Top 10 Strände (je für Ost,- West und Südküste)
Auf Istrien in den Regionen jeweils 10 Strände zu finden ist kaum möglich.
Istrien hat nach meinem Geschmack nur wenige schöne Strände.

Da ich große Teile von Kroatien kenne, würde ich behaupten, dass es ausreicht, wenn dieser Themenpunkt die 10 Strände Istriens dokumentieren würde.

Gruß Hartmut

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden !
Schau Dich mal in Istrien um - alleine an der Ostküste sag ich Dir auf die Schnelle 5 Strände oder auch Buchten.
Auf Kamenjak alleine gibt es sicher um die 10 Strände / Buchten.
Und wenn wir küstenbezogen nur 5 oder 6 zusammen bekommen, auch kein Problem. Hauptsache unsere Tipps zu Istrien helfen anderen weiter.
Ois easy in Istria.
 
Registriert seit
8. Apr. 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
76
#54
Zavrsje / Piemonze
Buje / Buie
Momjan / momiano
Slum
Sovinjak
Dies sind nur einige interessante Orte im nördlichen kroatischen Teil Istriens
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.353
Zustimmungen
10.887
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#55
@Friederike Goldschmid

Hallo Friederike - Ein herzliches Willkommen im Forum

Da haben wir ja eine profunde Kennerin und Liebhaberin von Istrien im Forum. Eine richtige Bereicherung!
(Als Fische-Geborene kein Wunder;))
Frage: Ist dieses Buch noch verfügbar? Will haben!!
 
Top Bottom