Tipps zu Murter und Umgebung

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin Ute,

ja gerne gebe ich dir ein paar Tipp´s, für Murter, speziell TISNO..........
als ungeschlagenes Restaurant empfehle ich euch das " FERALI "......
auch das " PIROVAC " ist eine Klasse für sich.....
ebenfalls wäre da och das " TEREZA " eine Empfehlung wert!!!

Wenn es ums EIS essen geht, südlich der Brücke...das beste EIS hat das
" RUDINA "........
Wenn es um Pizza geht, dann ein Stück weiter nach Betina, und zwar in die
" PIZZARIA RIVA "....ihr werdet es nicht bereuen.......

Solltet ihr allerdings VODICE für den Anlass im Auge haben, dann wäre das
" HARRY´s " die Adresse des Abend´s..................

Ich wünsche euch jedenfalls einen UNVERGESSLICHEN Abend............

alles gute
Hans
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Klasse Hans das du dich gemeldet hast . Auch deine tolle Auswahl werden wir beherzigen.
Wenn wir alles restaurantechnisch von euren tollen Vorschlägen abklappern sind wir am Ende des Urlaubs kugelrund aber mit Sicherheit auch glücklich:D
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Ute,

wenn ihr mal etwas weitere Ausflüge machen wollt, empfehle ich euch den gesamten Nationalpark Krka - nicht nur Skradin/ Skradinski Buk (obwohl auch sehr schön anzusehen). Auf dem Weg ins Landesinnere hat der Park mehrere Eingänge; u.a. auch den Roski Slap und Manastir Krka ( Kloster). Und wenn ihr schon in der Richtung unterwegs seid, dann fahrt weiter nach Knin. Über der Stadt thront eine sehr imposante Burg/ Festung mit wunderbaren Ausblicken. Ein Stück weiter Richtung Osten ist dann die Quelle der Cetina, Vrela Cetine, oder das Drachenauge. Diesen Ort hat Sandy5 schon sehr gut in Szene gesetzt, dazu findest du einige Fotos hier im Forum.

Euch viel Spass auf Murter!

Viele Grüße
Andrea

PS: Wir statteten der Insel im letzten Jahr einen kurzen Besuch ab, sie ist wirklich traumhaft. Uns/ mir gefiel am besten Betina mit seinem wunderschönen Ortskern.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Ute,
Murter und insbesondere CP Kosirina - freut mich, dass ich durch meinen Bericht dazu beitragen konnte, dass ihr dieses Reiseziel ausgewählt habt!
Wenn ich die Bilder hier sehe, insbesondere von Sandy5....bekomme ich Seeeehnsucht!
In diesem Jahr ist Kosirina nicht unser Ziel, aber irgendwann fahren wir wieder dahin und hoffen, dass dieser CP ein einfacher CP bleibt....da wo Camping noch Camping ist;):).
Ich freue mich schon auf einen Bericht von dir! Na dann...ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Plätzchen auf Kosirina findet...und schönen Urlaub!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Anton ,deine Bilder sind :magic:
Lamm liebe ich auch,deshalb werden wir auf deinen Rat hören.
@sonni ,deinen Bericht hab ich mehrfach gelesen.Hab mitgefiebert wie du die Platzauswahl beschrieben hast.
Dein ganzer Bericht ,einfach herrlich.
Hoffe auch das der CP. Kosirina so bleibt ,diese Art Plätze gibt es doch sehr wenig.
Welchen Platz hattet ihr genau ,rechts von der Strandbar aus gesehen oder links?
Rechts ganz durch kommen wir mit dem WW. wohl nicht hin ,obwohl diese Plätze der Hammer sind.
Machbar ist das nur mit Geländewagen oder Unimog oder so.Stehen schon kuriose Teile dort.Da sieht man mal die Kreativität der Camper.
Eigentlich sind alle Plätze schön,da man fast überall Meerblick hat.Wir werden mit Sicherheit ein schönes Plätzchen finden:rolleyes:
Leider ist auch nirgends eine Preisliste vom Camp zu finden.Hätte mich doch interessiert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
A

Andy155

Guest
Es ist ja schon viel genannt, aber ich empfehle auch die Altstadtinsel von Tribunj, die Altstadt von Šibenik sowie unbedingt unbedingt unbedingt die Altstadtinsel von Primošten!

Ich fürchte nur, Euer Urlaub wird zu kurz ;-))


PRIMOŠTEN.

404307e684bb10e10994087db871ecae.jpg
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für die guten Tipps :)
Bei uns geht es dieses Jahr im Juni nach Biograd, insofern können wir mit den Vorschlägen sehr gut was anfangen.
Da ich vor Ort nicht der große Autofahrer bin, wird sich unsere Ersterkundung auf die Stadt Zadar, Pasman/Ugljan, Murter/Vodice und den unteren Teil von Krka erstrecken.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Michael,auch Biograd ist ein guter Ausgangspunkt.Man kann viel unternehmen in der Nähe. Bis Murter ist es nicht weit und Zadar liegt fast um die Ecke.
Den Vraner See hast du ja prakrisch vor der Haustür.
Die Fahrt entlang der Küste ist ein Muss.Einfach schön.
Euch auch viel Spass dort. Vielleicht entdeckt ihr dort auch weitere Reiseziele für den nächsten Urlaub.
So ging es uns ja letztes Jahr. Euch viel Spass dort.
Darf man sich auch auf einen Bericht von dir freuen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Moin Luppo, wenn es passt treffen wir uns bestimmt im Lidl ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh ,wie wäre es vielleicht mit einem kleinen Forumtreffen?
Scheinen ja einige zeitgleich in der Region unterwegs zu sein.
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Eine einzigartige Infosammlung über Restaurants findest du in Gerhard Höflers
Restaurantsammlung Nord Dalmatien

http://members.aon.at/gerdhoefler/aktuelles.htm

Für dein romantisches Dinner würde ich dir eine Reservierung in Gracia Horvatin's
CaptainsClub im FineFood Murter empfehlen.

Gracia und Ihre Crew verwöhnen den Gast mit einzigartigen Gerichten.

28989155nn.jpeg


28989154ul.jpeg


28989148pv.jpeg


28989146br.jpeg


28989143oh.jpeg


28989141ut.jpeg


28989139tr.jpeg


28989138oo.jpeg


28989118yl.jpg


28989117lb.jpg


28989116pl.jpg
 
P

perovuk

Guest
Frage: wie ist es möglich Bilder in dieser Größe hier einzustellen?
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Winnetou, das sieht super aus. gerade schnell gegoogelt. 34 Kilometer von uns. Mit dem Boot nicht ganz soviel. Ich glaub da muss ich den Bootstankstopp mal auf den Abend legen und dort "anlegen"...
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@winetouu Das ist ja mal eine Top Adresse!
Da möchte man am liebsten gleich sitzen und genießen.
Dachte schon ich wäre fündig geworden,aber es wird immer besser mit den Tipps.
Danke euch allen :)
 
Top Bottom