Thermalbad Istarske Toplice

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.426
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#1
Hallo, wer von euch kennt das Bad oder war schon dort ??
Wir wollen event. im Herbst oder Winter mal dort hinfahren. Wir waren schon einige male in Slowenien ( Banovci ) thermalbaden und wollten eigentlich mal in unser geliebtes Istrien fahren. Würde mich über Meldungen freuen !!
Gruss Christl
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
25
Punkte
0
Alter
67
Ort
Osnabrücker Land
Website
www.heimatverein-borgloh.de
#4
Thermalbad Istarska Toplice

Hallo Christl,

das Thermalbad Istarska Toplice liegt momentan in einem Dornröschenschlaf! Abseits der Touristenwege, ohne urbanem Ortskern wie in bekannten Heilbädern und ohne weitere Attraktionen scheint es langsam zu verfallen. Weitere Informationen über die Gründung des Thermalbades und weiterer Werdegang (Blütezeit, Gäste etc.) sind in diesem Reiseführer beschrieben:

http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-4655.search.htm

Trotzdem viel Spaß beim Besuch

LG Klaus von a+k
 

Petra

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
58
#5
Re: Thermalbad Istarska Toplice

Zitat von a+k:
das Thermalbad Istarska Toplice liegt momentan in einem Dornröschenschlaf!
Stimmt nicht ganz - die Italiener könnten Euch hier eines Besseren belehren :wink: Es ist kaum ein freier Termin zu bekommen !
Allerdings darf man dieses Thermalbad nicht mit unserem Standard vergleichen. Aber die Kosmetikbehandlung ist sehr gut und günstig - kann ich nur empfehlen. Die Kosmetikerin spricht englisch, italienisch und etwas deutsch - und ist sehr nett :p :p
 

Petra

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
58
#6
P.S. @ Klaus von a+k : Kannst Du mal bitte den Verlag und die ISBN von diesem Buch durchgeben ?

Danke.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.426
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#7
Danke für die Infos

Schön, dass ich so schnell Infos bekomme!!
Hallo Petra, wie ist das Thermalwasser, wie lange sind die Badezeiten??
Im slowenischen Bad waren wir stundenlang drin, da das Wasser etwas paraffinhaltig ist und die Haut dadurch nicht schrumpelt.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
25
Punkte
0
Alter
67
Ort
Osnabrücker Land
Website
www.heimatverein-borgloh.de
#8
Istarska Toplice

@ Petra Das Heilbad habe ich ganz anders in Erinnerung. Nach der Webseite zu urteilen müßte ich meiner Frau ein paar Tage spendieren!


Der Verlag: Reprezent d.o.o., Buzet
ISBN: 953-6611-07-4
Preis: ???
Tel.: (052) 665.211
Email: sincic@reprezent.hr
Web: www.reprezent.hr

LG Klaus von a+k
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
128
Zustimmungen
1
Punkte
18
Alter
66
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Website
www.wolfgang-goetzke.de
#9
Wir haben uns das Thermalbad Itarska Toplice im letzten Oktober angesehen. Und wir waren sehr enttäuscht. Abseits von den großen Touristencentren, hat man das Gefühl, weit ins sozialistische Jugoslavien zurückgesetzt worden zu sein. Es wird sicherlich noch Jahre dauern, bis dort westlicher Standard eingezogen ist. Selbstverständlich werden sich dann aber auch die Preise "anpassen".

Gruß
Wolfgang
 
C

Carlo

Guest
#10
IT

Der Laden ist Privatisiert Elvino früher Manager im Tamaris
Trauzeuge von Luciano ist dort Direktor

mfg Carlo
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
25
Punkte
0
Alter
67
Ort
Osnabrücker Land
Website
www.heimatverein-borgloh.de
#11
@ Wolf:"Wir haben uns das Thermalbad Itarska Toplice im letzten Oktober angesehen. Und wir waren sehr enttäuscht. Abseits von den großen Touristencentren, hat man das Gefühl, weit ins sozialistische Jugoslavien zurückgesetzt worden zu sein."

Dieser Auffasung schließe ich mich voll an, so haben wir das auch gesehen, aber vielleicht geht es nun aufwärts, wäre ja wünschenswert!

LG Klaus von a+k
 

Johan

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#12
Hallo A+K und Wolf,

warum muß Istrien den Standard von Deutschland haben? :bindagegen:
Vieles von dem was Istrien ausmacht ginge verloren.
Ist Deutschland denn noch als Vorbild so lebenswert,ich kenne auch andere Stimmen.
Istarske Toplice bietet bei den Anwendungen,der Wirksamkeit der Schwefelbäder und in der pers. Betreung eine Dienstleistung, die man in Deutschland nicht mehr kennt.
Wer allerdings eine Promenade brauch, um sich oder den Schmuck zu
präsentieren,ist dort fehl am Platz.
@A+K
Im übrigen wird in einem Restaurant ja auch erst gegessen bevor man seinen Kommentar abgibt.
Meine Allergie gegen deutsche Besserwisserei werde ich aber auf jeden
dort noch behandeln lassen. :yau: :onceldoc:

Johan
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.426
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#13
die unterschiedlichen Meinungen

Ich bin jetzt schon richtig neugierig auf das Bad, Wir brauchen und wollen keinen deutschen Standard, wir wohnen im bayrischen Bäderdreieck da haben wir deutschen Standard in Hüllen und Fülle. Wir mögen es ein bisschen legerer. Ohne Stechuhren für die Badezeiten und beim Essen Schmuck- und Modeschauen. Wir haben uns jetzt entschlossen, bereits nächste Woche, wenn wir auf unseren Campingplatz fahren ( Tasalera ) schon mal dort vorbei zu schauen . Wir haben übrigens heute vom Thermalbad interessante Prospekte erhalten.

Christl
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.426
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#15
Aber Lutz, du weisst ja wo du uns findest, arbeite einfach nicht soviel !!
Ich hab schon wieder ein paar tolle ( Fisch- ) Rezepte!!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
25
Punkte
0
Alter
67
Ort
Osnabrücker Land
Website
www.heimatverein-borgloh.de
#16
Istarske Toplice

@ Johan,

es lag mir fern, mich herabwürdigend über diesen Badeort zu äußern. Ich habe lediglich meine Eindrücke wiedergegeben. Für eine Analyse des med. Standards fehlen mir die Möglichkeiten, 1300 km Entfernung lassen Urlaube in Istrien nicht so häufig zu.
Im übrigen lebt das Forum von den zusammengetragen Informationen der einzelnen Mitglieder. Wenn sich hier nur ausgewiesene Experten zu Wort melden dürften, würde das Forum vor Langeweile ersticken.

Wir freuen uns auf unseren Urlaub, auf Land und nette Leute, gutes Essen, gutes Wetter.....

LG Klaus von a+k

P.S.
"Meine Allergie gegen deutsche Besserwisserei werde ich aber auf jeden
dort noch behandeln lassen." :?:
 

Uschi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
33
#17
Hallo Johan,
ich liebe Istrien wie es ist, warum soll hier deutscher Standard eingeführt werden. Wem es nicht gefällt kann ja in Deutschland den Standard genießen.

Gruß Uschi :lol:
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
128
Zustimmungen
1
Punkte
18
Alter
66
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Website
www.wolfgang-goetzke.de
#19
Hi Johan,

warum denn gleich so aggresiv ? Ich fahre seit 1988 nach Kroatien, meistens zum Segeln, habe die Küste von Novigrad bis Dubrovnik kennengelernt. Ich liebe das Land, seine Menschen, das Klima, das Essen... usw., usw. Ich habe Kroatien / Jugoslavien also auch zu sozialistischen Zeiten kennengelernt. Wenn ich vergleiche zwischen heute und vor 15 Jahren, hat sich vieles grundsätzlich geändert. Auch weil die kroatischen Tourismusmanager erkannt haben, dass sich der Standard der Hotels, Gastronomie verändern muss, um Touristen anzulocken, zum Wohle Kroatiens und seiner Menschen. Das ist m.E. gelungen, ich bin begeistert über die sauberen Städtchen, die oft schon renouvierten Hotels, den Service, den modernen Straßen, usw. usw. Kroatien hat das Image, billig aber schmuddlig zu sein, verloren.
Gleichzeitig ist das Ursprüngliche ( noch ) erhalten geblieben. Und das sollte auch so bleiben.

Gruß
Wolfgang
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.426
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#20
Hallo Harry

Ich habe meine Fischrezepte alle in Tasalera, ich werde sie dir schicken wenn wir zurück sind, denn am Sonntag fahren wir runter.
gefüllte Sardinen
gefüllte Calamare
usw
Grüsse nach Oberbayern !!
Christl
 
Top Bottom