Themen Fotowettbewerbe 2018 + Jury-Teams

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.522
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Keiner sollte sagen, wir hätten es nicht versucht nach den alten Wettbewerbsregeln unseren monatlichen Bildwettbewerbe zu organisieren.

Für unsere Wettbewerbe fehlen uns die Auswerteams.
Herzlichen Dank für eure Bereitschaft, es reicht nicht für das ganze Jahr.

Mein Vorschlag: den Wettbewerb für ein Jahr auszusetzen.

Vielleicht hat hat jemand die Bereitschaft, den Part der Organisation der Fotowettbewerbe zu übernehmen oder nach veränderten Regeln zu organisieren.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Keiner sollte sagen, wir hätten es nicht versucht nach den alten Wettbewerbsregeln unseren monatlichen Bildwettbewerbe zu organisieren.

Für unsere Wettbewerbe fehlen uns die Auswerteams.
Herzlichen Dank für eure Bereitschaft, es reicht nicht für das ganze Jahr.

Mein Vorschlag: den Wettbewerb für ein Jahr auszusetzen.

Vielleicht hat hat jemand die Bereitschaft, den Part der Organisation der Fotowettbewerbe zu übernehmen oder nach veränderten Regeln zu organisieren.

burki

hallo burki,

es ist wirklich sehr traurig, daß bei der Vielzahl der User nicht alle zwölf Monate mit Juryteams abgedeckt werden können. Allerdings gibt es wohl so manche, die können täglich zu Fußball und anderen Sportarten ihre Beiträge liefern, sind jedoch nicht bereit, sich in dieser hier geforderten Form einzubringen.

Ein Jahr aussetzen geht meiner Meinung nach gar nicht. Danach ist der Wettbewerb tot!

Wie wäre es, wenn sich außer meinem Team auch noch ein anderes bereit erklärt, zwei Monate die Jury zu übernehmen? Dann wäre die Lücke geschlossen.

Auch wäre es denkbar, daß wir aus der bisherigen Form des Dreierteams bei der Jury nur ein Zweierteam machen. Die Kür ist ja eh subjektiv. Vielleicht stehen dann künftig mehr Teams zur Verfügung. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß mancher User zwar viele Beiträge schreibt, aber zur Mitarbeit in dieser Form wohl nicht bereit ist. :(

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Unterstutze gerne auch in einem zweiten Monat in der Jury, wenn sich ein Teamleader findet.
Juergen, manche fuehlen sich vielleicht nicht berufen, Fotos zu beurteilen, das wuerde ich jetzt nicht so streng sehen.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @claus-juergen ,
mojen @burki ,

in einem 2. Team würde ich noch mitmachen. Keine Frage.

Doch ausgerechnet 3-er Teams halte ich für sehr sinnvoll. Erstmalige Teilnehmer bekommen so etwas Routine.

Vielleicht sollte auch recht neuen Mitforisten das mal schmackhaft serviert werden - Ambitioniert genug sicherlich, nur wohl evtl. was schüchtern. Wer weiss.

So, Leut´s........wer fängt mich ein? ;););)
Oder etwa....... will lieber wer eingefangen werden????

Dies Jahr bekommen wir sicherlich alle Monate voll. ( July wär für mich eher unpassend )


Gruss in die Runde


Gerd
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn es dadurch reichen sollte, übernehme ich noch eine zweite Jury. Kann aber nicht beurteilen, ob es dann reicht. Ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden. August passt aber für mich gar nicht.
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Als "Beiwagerl" stelle ich mich gerne zur Verfügung. Monat egal.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Unterstutze gerne auch in einem zweiten Monat in der Jury, wenn sich ein Teamleader findet.
Juergen, manche fuehlen sich vielleicht nicht berufen, Fotos zu beurteilen, das wuerde ich jetzt nicht so streng sehen.

hallo Marius,

es geht nicht darum, ob sich jemand berufen fühlt oder ein guter Fotograf oder fachkundig Bilder beurteilen kann. Auch ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Fotografieren. Trotzdem meine ich einfach, daß mancher, der nahezu täglich hier reinschaut und Beiträge postet, auch etwas dazu beitragen kann, daß dieser wichtige Teil dieses Forums nicht einschläft. Sollte es einmal so weit kommen, ist es schwierig, den Fotowettbewerb wieder anlaufen zu lassen.

Sicherlich ist die Jury mit Arbeit verbunden. Aber diese ist wohl jedem irgendwann einmal im Laufe des Jahres zuzumuten. Niemand verlangt ein Ergebnis zwei Tage nach dem abgelaufenen Monatswettbewerb.

Hoffen wir auf ein Team für den noch freien Monat Januar!

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei den Fotowettbewerb würde ich mitmachen aber nicht als Teamleiter.Gruß Traudl
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.522
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ops, da geht ja was :)

Also ich bin nicht zu faul die Kategorien im Fotoforum zu erstellen und zu managen.

Vielleicht sollten wir mal weitreichender denken?
Nicht einen neuen Moderator/Admistrator holen wir uns für unsere Wettbewerbe, sondern er sucht uns!

Zeitaufwand für diese Arbeit:
-Die Texte für den Monatswettbewerb kann man gern so übernehmen, dazu kommt eine passende Collage zum Thema.
-Arbeitsaufwand für mich ca. 1 Stunde in der Vergangenheit
-Arbeit im Fotoforum als Administrator ist erlernbar

-Neue Ideen wären dann mal gefragt!

->dazu kämen dann noch die Umfragen zum Bild des Jahres

Mehr wäre da vorerst nicht angesagt. Wir sollten da wirklich einen separaten Moderator suchen.

Ich glaube ich habe am Forumsautfit in der nächsten Zeit mit den IT-Spezialisten einiges aufzuarbeiten, was mich neben meinem Job etwas bindet.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

wie du siehst, sind Anton und Marius im Januar dabei. Anton hat mir ja oben mit dem Zaunpfahl gewunken. Dann bin ich auch dabei. Wenn es ok ist, steht somit das Dreier-Jury-Team für diesen Monat. Alles weitere machen wir drei per pn aus.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen

Genauso ist es, du hast meinen Wink gesehen.

Wir machen das, es wäre doch schade wenn dieser tolle Wettbewerb eingestellt wird.

hallo Anton,

ok, dann klappt der Januar. Marius schnarcht ja nun nicht mehr bzw. schläft beim Bilder anschauen nicht mehr ein. ;)

Somit muß burki nur noch den Januar Wettbewerb starten und los gehts mit dem Bilder hochladen. :)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
N

nihil-est

Guest
Hab ich das jetzt richtig aufgefasst, so ist doch der Rest klar.

@dalmatiner und @kokarl bilden das weitere Team mit mir. ( Je nach Monat hätte ich gar ein tolles Ersatzmitglied ).


( Pardon ) wenn ich evtl. jetzt vorschnell war. Bessere Vorschläge sind gerne willkommen.


Gruss in die Runde



Gerd
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Gerd mache gern bei Deinem Team mit.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @dalmatiner ,

da @kokarl ohne Frage viel erfahrener ist trete auch ich gerne zurück.

Das fehlende Team dürfte sich also in Kürze erledigt haben :)
------> Als ob wir alle hier zusammen im Forum das nicht stemmen könnten.


Gruss


Gerd
 
Top Bottom