Tauernautobahn 10 Monate lang nur einspurig befahrbar

Werbung

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Das gilt Pfingsten allgemein und wissen wir. (Letzte Jahre immer über Nacht, nie ein Problem, immer freie Fahrt)

Es geht nicht um Stau, sondern um Sperren, z.B. wegen Nachtbaustellen...

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Liebe Forianer,
ich bin jetzt seit einem Jahr nicht mehr auf dem laufenden, :rolleyes:
wie sieht denn generell mit den Baustellen auf der A10 / Tauernautobahn aus?
Die Baustellen Werfen/Golling sollten ja vorbei sein, oder?
Gruß

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Umfahrung über den Katschberg sollte eine Alternative sein ? Nutzen wir in den letzten Jahren .
Wer keine Angst vor Kurven oder Steigungen hat und keine Wohndose am Haken für den ist der Katschberg tatsächlich eine Alternative. Wenig Verkehr und eigentlich ist man schnell oben und auch schnell wieder unten. Aufpassen heißt es allerdings auf der Südseite, wo die ersten Häuser stehen. Manchmal gibt es dort auch uniformierte Raubritter die ein elektronisches Geschwindigkeitsmessgerät als Waffe mit sich führen.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

zoellner

aktives Mitglied
Wir entscheiden uns seit einigen Jahren auch für den Wurzenpass,statt dem Karawankentunnel- einfach die schönere Umgebung .

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Derzeit noch immer wieder Nachtbaustelle am Bretenbergtunnel. An welchen Tagen kann man auf der Website von ASFINAG einsehen. Wir hatten Dusel bei der Rückreise (nicht wirklich auf dem Schirm und Gott sei Dank offen), meine Eltern haben zeitlich etwas umgeplant, weil sie betroffen gewesen wären. Umleitung gäbe es, aber k.a. wie gut oder schlecht und wie wohnwagentauglich die ist.

Katschberg war rauf und runter kein Problem - allerdings zweimal mitten in der Nacht, tagsüber mag das anders sein...

Werbung