Supermarkt "Konzum" in Lopar

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo,

die fehlende Frische bei Obst und Gemüse ist uns im September auch aufgefallen.
Ansonsten war der Konzum sehr gut sortiert (incl. der benötigten Babynahrung und Windeln deutscher Markenhersteller) und durch den grossen Parkplatz auch entspannt anzufahren.

Überlaufen war der Konzum Markt nicht, eher im Gegenteil, das Einkaufen in Dinova war durch die engen Gänge nicht so entspannt wie im grosszügigen Konzum.

Konzum Lopar immer wieder für alles ausser Gemüse + Obst.

Grüsse Kate

Auch wir waren im September in Lopar und ich stimme dir in allem zu. Vielleicht haben wir uns sogar gesehen?;)

Michael
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de

Divetwins

neues Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2012
Beiträge
17
Punkte
3
Hasejunge, das ist leider so und es artet immer mehr aus. Ich weiss es nicht wie es am Meer aussieht, aber wo wir hinfahren da sieht man sogar im kleinsten Laden lauter deutsche Ware. Die kleine Tante Emma Läden halten sich noch.

Am meistens geniessen wir den Markt, da verkaufen alle Bauern ihre Produkte, alles von Dorf und aus eigenem Garten.
Mensch, wenn ich die Wurst, Speck, Salami, Schinken sehe, da wächst mein Herzchen:lol: Wie du geschrieben hast, das geniesse ich auch.
Wir tun handeln, zum Schluss zahlen fast den verlangten Preis. Meine Frau kriegt noch 1-2 Tomaten oder Paprika gratis und ich soll den Schnaps aus der Flasche probieren. Bei unserem letzten Urlaub habe ich den Schnaps und die Wurst gelobt, habe noch 1 paar Wurst gratis gekriegt. Es war ein wunderschöner Vormittag, jeder hat den Spaß gehabt, das ist das schönste daran.

Wo ist den nun das Platzerl wo du deine Wurst kaufst? Hab das noch net ganz verstanden....
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Hi Leute,
das mit dem Konzum hört sich gut an.Sorry wenn ich den Thread misbrauche aber wollte nicht extra nen neuen aufmachen.
Und zwar wollte ich euch fragen ob es den DM in Rab noch gibt? Waren 2012 nicht in Kroatien fahren aber Ende Juni wieder nach Rab 8)
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo Rabfan,


den DM gibt es noch in Rab, waren letzten Urlaub dort einkaufen.Meine Ortskenntnisse sind nicht die besten, aber er war auf der rechten Seite bevor du in die gebührenpflichtige Straße beim Hafen reinfährst, da steht so ein kleines Häuschen mit einem Schranken und eine nette Dame kassiert die Parkgebühr.

Schöne Grüße
Karin
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Genau so ist es, allso gleich unten am Hafen,das 1. Haus rechtś...,

Gruß
Hans
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Hallo Rabfan,


den DM gibt es noch in Rab, waren letzten Urlaub dort einkaufen.Meine Ortskenntnisse sind nicht die besten, aber er war auf der rechten Seite bevor du in die gebührenpflichtige Straße beim Hafen reinfährst, da steht so ein kleines Häuschen mit einem Schranken und eine nette Dame kassiert die Parkgebühr.

Schöne Grüße
Karin
Jep, genau den meinte ich ! Danke da wird sich meine Frau freuen, da wir diesmal mit 2tem Baby anreisen werden .Und einiges an Gepäck können wir uns dann diesmal auch sparen :lol:
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Die DIONA-MÄRKTE auf der ganzen Insel wurden allesamt von KONZUM übernommen. Einige kleinere Märkte haben ganz geschlossen.
In Lopar gibt es den Supermarkt bei der Post, den kleinen Laden im Hafen von Lopar und den Supermarkt auf dem Campingplatz nicht mehr.

Konzum hat in Lopar den großen Supermarkt und den mittleren Supermarkt neben dem Cafe und der Bank in San Marino.
Den kleinen privaten Laden Nikola II (früher Cindy) gibt es noch.

LG Mandy
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Pfui! Wird ja immer ärger. Passt mir irgendwie gar nicht. Geh ja nicht in den großen Supermarkt. Und Alternativen werden weniger...
Sollte ich es dieses Jahr ein paar Tage auf Rab schaffen, dann muss ich mir die Situation mal genauer ansehen. Ich bevorzuge es bei einem kleinem Markt einzukaufen. die Riesenmengen brauche ich eh nicht, da ist mir lieber wenn der Kleine was zum Überleben einnimmt.
 

wohba

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Mandy,
welches ist denn der Laden Nikola II? Ist das der an der Hauptstr. zwischen dem großen Konzum und dem Campingplatz?

Gruß

Gudrun
Ende Juni wieder da!
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Hm, schon blöd aber ehrlich gesagt wir haben letztes jahr in Lopar nur noch im grossen Konzum eingekauft.Meist auf dem Rückweg vom Strand, dort bekommt man halt echt was man braucht gescheite Wurst etc. pp und sogar auch mal wenn nötig andere Sachen für den strand oder sowas... Bei den kleinen Dingern ,gabs ja meist nicht viel ist nunmal so.
Und in Rab stadt wirds sicher noch was geben, ob jetzt Konzum oder was anderes egal aber Danke für die Info.Hauptsache der DM bleibt, wir werden Ende Juni wieder in Palit wohnen,aber diesmal 3 Wochen juhuuu !!! 8):yau:
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Auch wenn ich dieses Jahr nicht komme, der Diona beim Campingplatz war super. War am Weg zum Arpartment und am Weg vom oder zum Strand holten wir dort Getränke, Brot usw.... Mir ist leid drum, aber kanns ja nicht ändern
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo, wir waren am 21. Oktober 2013 im Konzum in Lopar. Drinnen sah es ziemlich chaotisch aus (teils leere Regale, Waren auf dem Boden etc.). Auf Nachfrage bei einer Kassiererin, ob der Laden geschlossen würde, hat sie gesagt, dass der Supermarkt um etwa die Hälfte verkleinert wird. Nur so zur Info.

Grüße, Leander

Den Anhang 19672 betrachten
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Der Laden Nikola II ist der einzige kleine Supermarkt auf der linken Seite der Hauptstraße nach San Marino. Also erst kommt der kleine Supermarkt, dann kommt die Apotheke und dann der Bäcker:smile:

Der Konzum wird über die Herbst-/Winterzeit immer verkleinert, um Kosten zu sparen:roll:
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Der Laden Nikola II ist der einzige kleine Supermarkt auf der linken Seite der Hauptstraße nach San Marino. Also erst kommt der kleine Supermarkt, dann kommt die Apotheke und dann der Bäcker:smile:

Der Konzum wird über die Herbst-/Winterzeit immer verkleinert, um Kosten zu sparen:roll:

Hallo Mandy,

aber Pampers gibt es noch zu kaufen.

Verrat uns doch mal was es geworden ist.

Gruß
Reiner
 

Divetwins

neues Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2012
Beiträge
17
Punkte
3
Hi Mandy

Könntest du mal in einer Map von Rab alle Märkte einzeichen. So mit Lohnt sich oder nicht beschriften oder auch Geheimtips?
So nen Plan wäre wirklich nicht schlecht denn du hast ja die besten Infos vor Ort.
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hi Mandy

Könntest du mal in einer Map von Rab alle Märkte einzeichen. So mit Lohnt sich oder nicht beschriften oder auch Geheimtips?
So nen Plan wäre wirklich nicht schlecht denn du hast ja die besten Infos vor Ort.

Hallo,

deine Anregung wäre vielleicht vor 30/40 Jahren interressant gewesen wo es darum ging wo bekomme ich was.Es gab teilweise z.B.keine Milch,Butter,
Wurst,Wasser usw.Da mußte man schon echt suchen wo es was gab.
Heute bekommst du überall deine Lebensmittel und es spielt doch keine Rolle ob die Milch z.B.70 oder 80 Cent kostet.Wenn ich im Urlaub noch
nach "Geiz ist Geil " leben will sollte ich besser zu Hause bleiben.

Gruß
Reiner
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
.......genau so sehe ich das auch,
und Mandy hat im Moment sicherlich wichtigeres zutun !8)8)8)


Gruß
Hans
 
Top Bottom