Suche Tipps für die Anreise zur Insel Rab

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Danke für die vielen schönen Bilder, Roter Teufel

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Silke,
das sieht nicht so anstrengend aus.
In Gran Canaria,Playa del Ingles, muss man viel mehr Treppen laufen.
Das schafft ihr doch,wie ich euch kenne.
Dafür habt ihr ein schönes Haus und eine tolle Aussicht!
Schau mal das Gonar Restaurant an.Die haben auf ihrer Homepage super Bilder.Das Essen sieht auch sagenhaft aus!
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Ja, die Bilder vom Restaurant Gonar haben wir auch schon bewundert. Simon freut sich schon auf die Fischplatte.
Die gute Lage der Fewo auch zu den drei Konobas in der Nähe, waren einer der Gründe für die Auswahl.
Habe schon viel recherchiert im Vorfeld.

Tamaris Villas ist es nicht geworden, weil uns die Miniküche und ein zu kleiner Kühlschrank im Verhältnis zum Preis des Appartements nicht gefallen haben. Bin aber nun überglücklich mit Rab.

Ich habe ja auch kein Problem mit der Treppe...Weiß gar nicht, wieso das überhaupt Thema ist.
Die Bilder habe ich mir ja vor der Buchung genau angesehen.

Na ja, in Playa der Ingles /Gran Canaria ist so ziemlich alles weit weg vom Strand...Aber wir kommst du auf den Vergleich?



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Silke,

auf Deinem Goggle-Bild hab ich was verwechselt. Ich meinte, Ihr habt Holiday on Island gebucht. Doch die Markierung dort ist nur die Nord-Süd-Richtung.
Das was Du jetzt nachträglich deutlich markiert hast liegt natürlich unten am Meer. Nun, dann kannst Du rätseln, welches der Häuser auf meinem Bild "Westseite" das Eurige ist.

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Silke,mir sind bei dem Thema Treppen,die schrecklich viele in Gran Canaria eingefallen,die werde ich wohl nie vergessen..
Deshalb der Vergleich! Grüssle
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Silke,

auf Deinem Goggle-Bild hab ich was verwechselt. Ich meinte, Ihr habt Holiday on Island gebucht. Doch die Markierung dort ist nur die Nord-Süd-Richtung.
Das was Du jetzt nachträglich deutlich markiert hast liegt natürlich unten am Meer. Nun, dann kannst Du rätseln, welches der Häuser auf meinem Bild "Westseite" das Eurige ist.

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel.
Na, dann klärt sich doch alles auf...Hatte mich schon ein wenig gewundert.

Einen schönen Sonntag
Gruß
Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Silke,

auf jeden Fall habt Ihr ein herrliches Fleckchen auf dieser Insel gewählt. Die autofreien Wanderwege direkt am Meer sowohl Richtung Kampor als auch an der Kuki-Bucht - ein Traum!
Zu den Konobas in Gonar kann ich Dir nichts sagen, da wir außer bei Kuki nirgends waren. Denn unsere FeWo liegt im östlichen Supetarska Richtung Lopar.

Da ich liebend gerne die Tour über den Berg nach Gonar mit dem anschließenden Wanderweg am Meer entlang gefahren bin, bot sich mir fast täglich dieser "Ausblick" in Richtung Eures Hauses.
Puppe2.JPG

Seltsamerweise enden meine Touren meistens bei der "Tankstelle" Kuki, wo das Dunkle Bier in familiär geführter Atmosphäre besonders gut mundet.

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Silke,welches App hast du dir runtergeladen für die Bild Verkleinerung? Brauche auch eins,Grüssle
 
M

Marius

Guest
Julia, mach’s mit Tapatalk, da hast du alles in einem und viel flotter ohne separate Bildbearbeitung. Außer du benoetigst die Bildverkleinerung zusaetzlich auch fuer den Versand per Mail oder so.
Also falls nur fuers Forum, dann reicht Tapatalk vollkommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
@Roter Teufel

@Julia: diese hier...Aber stimmt schon, ist ein wenig umständlich, wie Marius meint.

Grüße
3939153cf513b8c1e1f02ce4e7daa3cd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Lokale sind gut. Das More ist für seine gute Küche bekannt - aber auhc nicht gerade günstig und auch nicht die größten Portionen. Ist halt mehr was Feineres dort. Ich habe dort bis jetzt immer gut gespeist.
Kuki kenne ich auch - ebenfalls sehr gut. Wenn ihr das Auto nehmt, dann empfehle ich das Ankora in Lopar und auch Captain's Club in Banjol. Zum letzteren bin ich immer gegangen bevor wir in die Altstadt spazierten.
Seit einigen Jahren fahren wir aber nur noch Nebensaison (für ca. 4 Tage) - und das vor Pfingsten. Leider hat da das Ankora noch nicht geöffnet. Daher sind wir bei unserem Kurztrip meist im Captain's Club in Banjol.

Zur Fähre noch - auf jeden Fall Stinica - überhaupt in der Hauptsaison bei der Hinfahrt. Rückfahrt könnte man sich über Krk überlegen, weil man da relativ schnell sieht, ob man es auf die nächste Fähre schafft. Das wäre mir beim Hinweg viel zu riskant. Da fährst über ganz Krk und dann versäumst eine Fähre und wartest 4 Stunden.... nein danke.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Blue-White.

Zu dieser Auflistung kann ich Dir voll und ganz beipflichten. Hab im More nur mal ein Bier inhaliert. Die Preise sind dort etwas höher.

Ins Ankora beim Hafen Lopar gehen wir auch des öfteren. Im Ankora lebt unser Forumsmitglied "Hase28" (Mandy). Ihr Mann ist auch Fischer. Deshalb gibts dort für mich die nicht-üblichen Meeresgetier-Speisen - nicht überteuert.


Konoba Ankora.JPG

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Silke
Ich würde Dir die Fähre ab Stinica auf die Rab empfehlen..
Du kannst die Küstenstraße runter oder wie ich schon teilweise auch über die Autobahn bis zur Abfahrt Senj. Dann hast Du noch ca. 20 km durch das Gebirge ( auch Serpentinen ) bis Senj und nochmals ca. 20 km bis zum Fähranleger Stinica. Wenn ich nachts immer durchfahre ist mir die Autobahn lieber da die Küstenstraße einem nach ca. 8 Stunden Nachtfahrt den Rest geben kann.
Ich schaue immer dass ich morgens die erste Fähre erwische denn ich habe auch schon ca. 3 - stündige Wartezeiten erlebt.
Auf der Insel Rab angekommen kannst Du Dir dann die Wartezeit bis Quartierbezug ja mit ein paar Kaffees, Erkundungen oder Besorgungen besser vertreiben als am Fähranleger bis zur Überfahrt ausharren.
Auf jeden Fall empfehle ich Dir auch das Ankora.
Eddi ist wie erwähnt Fischer, spricht sehr gut deutsch, kennt sich sehr gut auf der Insel & der See aus und dazu sind es leckere große Portionen die bestimmt nicht überteuert sind !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Guten Morgen,

Na, da kommt ja schon einiges an sehr guten Tipps zusammen.
Vielen Dank dafür.

Das “Ankora“ habe ich schon fest auf meiner Liste. Da werden wir auf jeden Fall vorbeischauen.

Die Konobas “Gonar“ und “Marenda“ werden wir wohl auch testen, da wir dann kein Auto brauchen.

Die Anreise mit Autobahn bis Senj scheint mir ein kleiner Umweg zu sein, aber eventuell schneller. Mal sehen, für welche Route wir uns entscheiden.

LG und ein schönes Wochenende
Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Top Bottom