Suche Campingplatz mit Liegeplatz für das Boot

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo liebe Camper,
Mitte Mai habe ich vor nach Kroatien mit meinem Segelboot (7 m) zufahren. Das Segelboot hat einen Tiefgang von 1,10 m Einen Campingplatz mit Anleger wäre gut, ebenso einen Kran in der Nähe.
Das Ganze sollte unterhalb von Zadar - Split sein. Wär super wenn jemand was mitteilen könnte, da ich leider im Internet nicht so richtig Fündig geworden bin.
Sage mal im Voraus Danke

Hans-Dieter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Hans-Dieter,

willst du nach Dalmatien oder kommt auch Istrien in Frage? Wenn Istrien auch, dann könnte ich dir Rabac vorschlagen. Da kannst du dein Boot entweder selber zu Wasser lassen (Slipanlage ist vorhanden) oder mit einem Kran (gegen Gebühr) reinheben lassen. Du kannst selber eine Boje setzen oder (sehr wahrscheinlich) auch eine mieten.

Fährst du mit einem Wohnmobil oder willst du dich in ein Mobilhome einmieten? Fragen über Fragen...

Gruß Arno

P.S.: Bitte für Informationen über den Campingplatz "Oliva" in Rabac den nachfolgenden Link anklicken:

https://www.camping.hr/de/campingplatze/oliva
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gibt es denn niemanden, der so etwas auch in Mitteldalmatien kennt und dem Hans-Dieter vorschlagen kann?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo,
erstmal Danke für Eure Bemühung. Eigentlich sollte ich die ganze Küste kennen da 38 Jahre in Kroatien gesegelt bin. Ich hatte damals ein Segelboot mit Kajüte habe aber nur Häfen und Buchten angelaufen. Mein Boot lag zuerst auf Rab dann In Vrboska (Hvar). Jetzt wo ich schön etwas älter bin habe ich ein Wohnmobil und ein Regattaboot. Campingplätze kenne ich daher nur wenige.
Meine Wunschvorstellung wäre folgender: Einen Campingplatz, einen Kran in der Nähe vielleicht dort auch ein Liegeplatz für die Zeit. Ich weis es ist bestimmt nicht alles realisierbar aber vielleicht gibt es ja sowas. Da ich Mitte Mai fahren möchte gehe ich davon aus das es die Wahrscheinlichkeit gegenüber dem Norden es im südlichen Gefilden Wettermäßig besser ist.
Julia, das mit Rogoznica ist ne gute Idee, wie ich noch weis ist dort eine größere Marina die aber nicht sehr preiswert ist, aber die meinst du bestimmt nicht.
Ich hänge mal ein Bild an damit man sieht um was für ein Boot es sich handelt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Hans - Dieter, diesen Tipp habe ich von unserem Freund, der regelmäßig segelt.
Meistens ist das von Rogoznica aus. Das ist mir so eingefallen.
Ob es da teuer ist, weiss ich nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo Julia,
du bemühst dich wirklich, Danke dafür. Ja auch die Solaris kenne ich noch von früher, bin aber nur immer vorbei gefahren mit dem Boot. Ich muss mal nach den Preisen schauen die leider entweder gar nicht angegeben sind oder man findet diese nur schwer. Manche Marinas so wie auch die ACI verlangten für ein 7 m Boot im Jahr 2019 pro Tag 38€ was schon sehr heftig ist. Da ich Rentner bin und auch nicht mit einem silbernen Löffel geboren bin sollten es schon erschwingliche Preise sein. Gut bis Mitte Mai hat es noch einige Tage, bin aber kein Freund von schnellen Entscheidungen daher Plane ich jetzt schon ein wenig.

Gruß aus der Pfalz

Hans-Dieter
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Moin,

wie immer schlage ich den Campingplatz Nordsee in Pakostane vor. Der Kran ist nicht weit weg und der Inhaber zieht den Trailer mit seinem Unimog direkt dort hin. Festmachen könnte man an Bojen direkt vor dem CP und es gibt einen "Shuttleservice" Boot-Strand. Wobei, ich bin jetzt nicht der große Bootsfahrer: Kann man 7 Meter an einer Boje festmachen oder sind die Naturkräfte dann evtl. zu groß.
 

Hajduka

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2018
Beiträge
64
Punkte
33
Ort
Split/Makarska
Camping Krvavica zwischen Baška Voda und Makarska, ist eine Kleine Campingplatz 100m entfernt ist kleine Lučica Ramova mit 2 Kran und bekommst du für dein Segelboot auch Platz, brauchst nur bei Tina der Frau Direktor bestellen. Macht immer guten Preis für Pauschale.
 

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo,
ich war eine Weile außer Gefecht und kann erst jetzt Antworten. Erstmal Danke für die weiteren Anregungen die ich jetzt erstmal verarbeiten muss. Alles was unterhalb Zadar ist kommt ja Infrage.

Gruß aus der Pfalz
Hans-Dieter
 

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo,
ich habe in engere Auswahl den Campingplatz Oaza- Mira in der nähe Pakostane gewählt und mir die Webseite angeschaut. Hier hätte ich die Möglichkeit einen Stegplatz für mein Segelboot zubekommen. Die Preise sind auch moderat. War jemand auf diesen Platz und kann mir etwas darüber sagen da ich ja voraussichtlich drei Wochen bleiben möchte?
Oaza.jpg

Gruß aus der Pfalz Hans-Dieter
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo
Wir waren schon mehrfach auf Oaza Mia, allerdings nur in der Nebensaison mit ACSI. Zu dieser Zeit stimme ich dir zu, Preise sind moderat. Außerhalb der Nebensaison sind sie das für mein Empfinden nicht. Z.B. Stegplatz für Boot Der Platz selbst ist wirklich schön, große, oft auch schattige Stellplätze, kleiner FKK Strand am südlichen Rand des Platzes. Im Herbst ist ab 1.9. Nebensaison, d.h. die Rentner fallen ein, so wie wir, und der Platz ist rappelvoll.
Zu Beginn der Saison, also Ende April, ist der Laden am Platz oft nur dürftig bestückt. Im Ort Drage sind die Einkaufsmöglichkeiten auch beschränkt, dafür gibt es in Pakostane (ca. 4km) und vor allem in Biograd (ca 8km) fast alles.
Im kleinen Hafen von Drage (10 min zu Fuß) gibt es mehrere gute Konobas, sehr zu empfehlen am Abend am Meer entlang hinzulaufen.
Zum Bootsrevier muß man nix sagen. Besser gehts glaube ich nicht.

Wir werden ca. Anfang Mai 2020 in der Gegend sein, vielleicht sehen wir uns?

Viele Grüße
Peter
 

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo Peter,
wie ich sehe habt ihr auch ein Malteser Hund wie wir auch, einfach nur lieb so ein Tierchen. Danke für den Bericht was mir einen besseren Überblick verschafft. Früher bin ich immer auf dem Wege nach Süden an diesem Campingplatz vorbei gefahren da ja mein Boot einen festen Liegeplatz in der ACI Marina Vrboska hatte.
Habe mir die Preise angesehen, Stellplatz 12 €, Person 6€ Boot 15€ + Nebengebühren das ist OK. Das Kranen passiert das im Camp oder Drage? Weist du auch ob es Abstellplätze für den Trailer gibt? Das Revier kenne ich in und auswendig da ich seit 1984 fast jedes Jahr für zwei Monate gesegelt bin. Früher war mein Heimat Hafen auf Rab Supetatraska Draga dann Ende 90er Jahren
in Vrboska Hvar.
Danke für Deine Antwort
Es grüßt Dich Hans-Dieter
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Hallo Hans-Dieter
Es gibt am Platz einen Kran, ich habe den aber noch nie in Betrieb gesehen. Sliprampe gibt es. Im Hafen Drage steht auch ein Mobilkran, ich weiß aber nicht ob der für die Öffentlichkeit ist oder nur für den lokalen Bootsvermieter.
Abstellplätze für Trailer gibt es auch am Platz.
Zu den Preisen: Schau dir doch mal die Preise im August an! In der Nebensaison sind die Preise schon ok.

Grüße aus Poreĉ
Peter
 

BRMalstudio

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
78
Hallo Peter,
du machst es Richtig, wie ich sehe bist du in Porec`. Bin zwar auch Rentner habe mich aber zeitlich im Segelclub zusehr arrangiert und so bleiben mir nur 3-4 Wochen Urlaub außerhalb Deutschland. Dafür segel ich aber jede freie Zeit am See hier. Leider geht es nur ab Mitte Mai da ich einen Segelkameraden mitnehme und der noch zeitlich angebunden ist.
Wenn der eine Kran nicht geht wird hoffentlich in Pakostane was sein.
Ich wünsche Euch immer "Gutes Wetter", Erholung und eine schöne Zeit in Porec`

Gruß aus der Pfalz

Hans-Dieter
 
Top Bottom