Strände auf Krk

S

stoitschkov

Guest
Marius, wie ist das denn, wenn der Zugang zum Meer/Strand über ein Privatgrundstück führt? Vielleicht verlangen die Besitzer für das Überqueren des Grundstücks Geld.
Man könnte das Ufer vielleicht schwimmend vom Meer her kostenlos erreichen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Grundstücke reichen nie bis an die Wasserlinie, da ist immer ein Stück Strand/Ufer dazwischen.
 
S

stoitschkov

Guest
Schaut euch mal den Werbefilm von diesem Klotz in Malinska-Porat an! Bei Minute 1:05 und 1:50 bitte stoppen!
Das sieht mir verdammt nach Privatstrand aus, der sogar noch weit über die Wasserlinie hinausragt. Sogar ein paar Meter von der Küstenlinie des Klostergartens haben sie noch zubetoniert.
Wo kein Kläger, auch kein Richter.
Hoffentlich macht das nicht Schule!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Hotel hat nur einen schmalen Meerzugang. Davor haben sie die Badeplattform betoniert.
Genau dieser mehr oder weniger breite betonierte Streifen ist kein Privatgrundstück. Theoretisch kannst du seitlich zugehen und dich mit dem Handtuch auf den Beton legen.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Also ich persönlich finde es in Ordnung wenn Betreibern von CP Eintritt verlangen, die Tagesgäste benützen ja auch alle Einrichtungen wie WC, Duschen (mehrmals am Tag) Hundeduschen, Spielplätze hinterlassen ihren Müll und Parken Autos auf Schattigen Parzellen die vielleicht reserviert sind und dann Stundenlang die Besitzer suchen muss wenn man auf die Parzelle möchte, haben dies alles Wochenlang beobachtet. Ich sehe das absolut nicht ein wenn ich auf einem Campingplatz für diese Leistungen eine menge bezahlen soll und andere sollen das gratis haben. Es gibt in Kroatien hunderte schöne Buchten wo man gratis Baden kann. In anderen Ländern wie Ö u. D muss man in Strandbädern auf Seen ja auch bezahlen, also warum nicht auch auf gepflegten Campingplätzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Die Einfahrt mit dem Auto muss ja nicht gestattet werden, ich finde aber, dass ich zu Fuß mit meinem Handtuch keinen Eintritt bezahlen muessen sollte.
Die Infrastruktur nuetze ich nicht, außer dass ich Geld fuer Essen und Trinken dort lasse. Das vergessen die meisten.

Parzellen zuparken geht natuerlich gar nicht, das gibt‘s zumindest auf den Meduliner Campingplaetzen laengst nicht mehr. :)
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
@Marius

Ich bin auch dagegen, etwas zu bezahlen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Andererseits haben viel CP mächtig aufgerüstet, was z.B. die Poolanlagen angeht, die ich dann ja kostenlos nutzen könnte, während andere dafür teures Geld bezahlen.

Im CP Medulin hat sich nicht wirklich viel verändert, was einen Eintritt rechtfertigen würde.
( Mein Eindruck von 2016, als ich alte Kindheitserinnerungen aus den 80ern auffrischen wollte. )

LG Silke

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Das mit den Poolanlagen ist ein Argument.
Trotzdem finde ich das nicht gut.

Ok wäre es für mich, wenn man für das Eintrittsgeld einen Gutschein für die CP-Gastronomie bekommt. dann hätten alle was davon.
 
Top Bottom