Sommer 2014 in Kroatien - Hilfe!

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Heiko,

habe ich wahrscheinlich vor Deiner Berichtigung gelesen, Sorry !!

Gruß
Hans
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @schneewittchen1987,

es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an.

Wir sind 2014 erneut im Haus Viersen ( @kastela, siehe Rückantworten ). Zu zweit, das kann ich glaubhaft versichern, bekommt ihr da 1.000€ nicht auf den Kopf geschlagen.

Doch, was versteht ihr unter 1.000€? Incl. Anreise?
Dann bedenkt bitte die Routen PKW. Über Bella Italia + Fähre einerseits oder incl. Endlosstau über´m Autoput. Maut, Sprit etc, will alles bezahlt sein ( und Wartezeiten von 5+X Stunden sind eh unbezahlbar ). Ich zumindest würde den Flieger nehmen. Schneller als Flieger geht nicht, billiger eher selten.

Auch bedenkt bitte, " früh " ist so eine dehnbare Vokabel ( @diavolo rosso schneidet es eindrucksvoll an ).

Egal, Kroatien ist wunderschön. Da macht ihr nix verkehrt. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja 2014:)


Gruss ( aus dem Altbiergürtel )
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo lieber Santa Claus,

Ich habe extra nicht uns geschrieben,da wir kein Hotel und auch keine Pension sind und einen Pool haben wir auch nicht.;)

War lieb gemeint von dir!

LG
Kastela

Wer braucht bei diesem wunderbaren Meer einen Pool?

Sich vorher zu entscheiden wenn man nur Bilder in einem Internetkatalog kennt und Bewertungsportale auch mit Vorsicht zu genießen sind ist sicher schwer aber da ist dieses Forum eine Riesenhilfe, mir wurde auch gut geholfen.

Ich halte es auch mit frühzeitiger Buchung weil da die Chance am größten ist das zu bekommen was man möchte. Alles andere findet sich vor Ort.

Eigentlich hab ich schon wieder Reisefieber.....;)



Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk 2
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Natürlich kommst Du das! Ich habe 2012 für 2 Personen für 8 Tage Krk 1.250 € bezahlt. Mit allem drum und dran. Wir waren aber jeden Tag Essen. Richtig gut gegessen mit Vorspeise usw.. Das muss man ja nicht machen. Wir hatten eine günstige Ferienwohnung. Wir jedenfalls hätten auch mit 1.000 € hinkommen können.:rolleyes:

P.S.: Gut, eventuell muss ich das ein wenig relativieren. Wir hatten das Glück, eine echt günstige Wohnung zu haben, die wir noch durch 3 Leute teilen konnten. Ebenso konnten wir natürlich die Fahrtkosten durch 3 teilen. Von diesen Kosten hatten wir halt immer nur 2/3 zu zahlen. Wenn Du unbedingt einen Pool willst, könnte es schon eng werden...

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Ich sag', was ich immer sag': Ich möchte das Land kennen lernen und nicht das Hotel. Und einen Pool brauch' ich net, ich bin doch am Meer. Wenn Deine Ansprüche an die Unterkunft nicht allzu hoch sind, solltest Du jedenfalls net sehr viel mehr brauchen als 1.000 €.
 
N

nihil-est

Guest
Hallo nochmal,

doch, das klappt. Zumindest wenn die eigenen Ansprüche stimmen.
Flug 2 Pers. Charter um 400€. ( Wien/Split, hab gerade mal nachgeschaut )
Zimmer/Woche um 300€.

Mit Bus bzw ÖPNV oder Fähre in Kroatien ab zu den Sehenswürdigkeiten. Landestypisches Essen und Getränke jenseits der Touristenfallen. Da kommt man mit den verbleibenden rund 300€ durchaus hin.

Ergattert man gar Schnäppchenflüge, so ist die Urlaubskasse voller.

*Nur wer nix erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden*
Ich möchte wetten, der Urlaub mit einem Budget von 1.000€ kann auch Erwartungen übertreffen. Zumindest solange man nicht mit einer Erwartungshaltung 5*-All-Incl-Ressortanlage an den Start geht.

Gruss
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Gelöscht, da der Beitrag von sabine1972 wegen nicht erlaubter Werbung entfernt wurde und mein Posting somit keinen Bezug mehr hat!

Gruß Arno
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
363
Punkte
93
Hallo Schneewittchen,


in den letzten Jahren bin ich vom Hotelurlauber zum überzeugten
Appartmenturlauber geworden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Essen wo wann und was man will;
Größere Unterkunft zu keineren Preisen;
Wenig bis kein Rummel;

Für ein 55m2 Appartment in Novi Vinodolski zahle ich
heuer für 2 Wochen (23. 8-06.09) gerade einmal € 642,-.
Da bleibt genug Geld in der Reisekasse für die Anreise und
wirklich fürstliches Essen unserer Wahl.

Ich möchte hier keine Werbung machen aber schau mal auf kroati.de.
 
Top Bottom