Slowenien: Reise durch Gorenjska

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Slavko war immer sehr zufrieden, lustig, herzlich und gut gelaunt. Wir Slowenen vermissen ihn sehr. Seine ehemaligen Schüler lassen die Tradition und die Musik nicht aussterben. Das ist wichtig! Begunje ist nicht Begunje, wenn dort nicht die Volksmusik gespielt wird. Ich verlor auf der Tanzfläche schon einen Schuh, so heftig haben wir nach seiner Musik getanzt:D Ein Wanderweg ist nach mir benannt. " Julijana" Trail". Es gibt noch den Hirtenweg, den Peterweg, den Lambergweg und den Dorfweg. Den letzteren sind wir gegangen. Man muss kein Volksmusik Fan sein, um diesen Ort zu besuchen. Man sollte sich diesen genauer anschauen, denn da ist viel deutsche Geschichte verborgen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich habe in Beitrag #44 Velika Planina vorgestellt. Bei schönen Wetter kann man eine herrliche Gegend genießen. Ich war schon einige Male auf diesem Berg. Lohnt sich echt! Im Sommer ist es traumhaft. Es gibt in der grössten Hirtensiedlung Europas, Übernachtungsmöglichkeiten. Irre schön ausgestattete Hütten. Abends kann man ganz tolle Sonnenuntergänge bei Lagerfeuer beobachten. Ein Erlebnis!

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii
Top Bottom