Slowenien – Kroatien: Grenzkontrollen während der Sommersaison gelockert

N

nihil-est

Guest
Dann klär mich/uns auf!

Die Ausweispflicht wirst Du nicht wegdiskutieren können.


Gruss

Gerd
 
N

nihil-est

Guest
@Zimme und Julia ,

das gibt es in so fast jedem Forum....kein Alleinstellungsmerkmal.

Marius und ich können darauf recht gut, ist halt ein ab&an holpriger Weg.....aber am Ende passt es schon :)

( Währ ja schlimm wenn nicht )


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.387
Punkte
113
Ort
Manching
Dann klär mich/uns auf!

Die Ausweispflicht wirst Du nicht wegdiskutieren können.


Gruss

Gerd
Völlig sinnfrei mit Dir zu diskutieren. Wirfst zwar anderen zum wiederholten mal vor "den Knall nicht gehört zu haben " aber selber...?!..Was soll's - verlorene Zeit und mit Zeitdieben soll man sich nicht beschäftigen. Leb weiter in Deiner eingeschränkten und überwachten Welt.
Am besten lässt Du Dir gleich einen Chip einpflanzen...
 
M

Marius

Guest
Gerd, zu deinem putzigen Vergleich mit Flughaefen, werde ich gleich noch was schreiben, im Moment bin ich beim Arzt, geht grad nicht.

Und seit wann gibt‘s in Oesterreich eine allgemeine Ausweispflicht? Das waere mir neu.
 
M

Marius

Guest
Hey Juergen! Du kannst doch nicht einfach die Ausweispflicht wegdiskutieren! ;-)
 
M

Marius

Guest
Ach ja, Gerd, zu deinem putzig-lustigen Flughafen-Vergleich wollte ich ja noch etwas schreiben.
Also wenn man diese äußerst lächerlichen und um nichts weniger lästigen Grenzkontrollen mit Flughäfen vergleichen möchte, dann müsste man sich mal folgendes in Deutschland vorstellen:
  • Kontrollen von Reisenden finden nur in den Flughäfen Frankfurt und Hamburg statt, auf allen anderen Flughäfen werden Reisende nicht kontrolliert
  • Kontrolliert wird nur von 08-18 Uhr, nachts finden keine Kontrollen statt, weil das Personal fehlt
  • Für die Kontrollen werden für die tausenden Reisenden pro Flughafen maximal zwei Schalter geöffnet.
  • Da die kilometerlangen Menschenschlangen die Logistik im Flughafen schwer behindern, wurden die Kontrollen vom Flughafengebäude in das anliegende Parkhaus verlagert, wo man provisorisch zwei Kontrollhütten aufgestellt hat.
  • Viele Reisende freuen sich, dass sie stundenlang sinnlos herum stehen und begrüßen die Maßnahmen, andere wiederum finden das alles reichlich kindisch
  • Wer nicht kontrolliert werden möchte, bucht seine Reisen einfach über andere Flughäfen.
Vielleicht wird ja auf diese Weise klarer, was diejenigen meinen, die diese Grenzkontrollen als reine Schikanen für alle und Placebos für "besorgte Bürger" empfinden.
 
M

Marius

Guest
Ihr zwei seid, wie Katz und Maus:schlaumeier:
Ihr sucht euch und findet euch,hihi:bia:

Ja, das ist schon ok, es soll ja jeder seine eigene Meinung haben, wobei das bei Gerd nicht immer zutrifft. Er guckt immer, was ich zu einem Thema sage und dann positioniert er sich auf einen Kontrapunkt.
Aber das ist allen bekannt, daher kein Problem.

Das einzige, das ein bisschen problematisch ist und oft auch viel Unverständnis bei Gerd hervor ruft, ist dass Gerd und ich uns auf ganz unterschiedlichen sprachlichen und intellektuellen Niveaus befinden, das macht das ganze nicht einfacher, aber ich halte das schon aus. ;-)
 
N

nihil-est

Guest
@claus-juergen ,

Pardon, aber wo bitte habe ich auf eine generelle Mitführpflicht verwiesen? Das habe ich nie!



Deene Worte: In Deutschland gilt dass du einen Ausweis oder Reisepass besitzen musst. Eine Mitführpflicht gibt es nicht.

Überdies gibt es diese sehr wohl, steht sogar im Wiki, für bestimmte Berufe.
Für dich, lieber Jürgen: https://www.gesetze-im-internet.de/schwarzarbg_2004/__2a.html

Volltext:
(1) Bei der Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen sind die in folgenden Wirtschaftsbereichen oder Wirtschaftszweigen tätigen Personen verpflichtet, ihren Personalausweis, Pass, Passersatz oder Ausweisersatz mitzuführen und den Behörden der Zollverwaltung auf Verlangen vorzulegen:
1.
im Baugewerbe,
2.
im Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe,
3.
im Personenbeförderungsgewerbe,
4.
im Speditions-, Transport- und damit verbundenen Logistikgewerbe,
5.
im Schaustellergewerbe,
6.
bei Unternehmen der Forstwirtschaft,
7.
im Gebäudereinigungsgewerbe,
8.
bei Unternehmen, die sich am Auf- und Abbau von Messen und Ausstellungen beteiligen,
9.
in der Fleischwirtschaft,
10.
im Prostitutionsgewerbe.
(2) Der Arbeitgeber hat jeden und jede seiner Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen nachweislich und schriftlich auf die Pflicht nach Absatz 1 hinzuweisen, diesen Hinweis für die Dauer der Erbringung der Dienst- oder Werkleistungen aufzubewahren und auf Verlangen bei den Prüfungen nach § 2 Abs. 1 vorzulegen.
(3) Die Vorlagepflichten nach den Absätzen 1 und 2 bestehen auch gegenüber den nach Landesrecht für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten nach diesem Gesetz zuständigen Behörden in den Fällen des § 2 Absatz 1a.
 
N

nihil-est

Guest
Tja, @Marius ,

mit meiner Antwort an Jürgen dürfte dein Ding wieder einmal mehr nach hinten losgegangen sein.....nebst deenem Watchdog

Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Ui, ja, Wahnsinn, du hat also in einem Spezialfall recht, da hast du es uns aber jetzt gezeigt! :)
In A gibt es weiterhin keine Ausweispflicht!!!!!!!!!!

Trotzdem, du hast dich bemueht, das hast du brav gemacht, Gerd! *streichel*
 
N

nihil-est

Guest
Marius, so speziell ist das nicht. Schön das Du folgen konntest.



Österreicher haben keine Ausweispflicht in Österreich, jenseitig aber schon. So einfach ist das.
Auch hier gibt es "Spezialfälle" welche mir sofort einfallen. Österreichische Inlandsflüge im europ. Flugverkehr. ;)


Na, der war gut gelle!


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Falls dir das nicht aufgefallen ist, bei Flügen gab es immer schon eine Ausweiskontrollen bzw. bei Auslandsflügen Kontrolle der Reisedokumente. AUSNAHMSLOS!
Deshalb habe ich keinen blassen Schimmer, was die Grenzkontrollen in Salzburg mit deinen Flughäfen zu tun haben.
Meinen kleine Metapher mit den Flughäfen weiter oben, hast also du als einziger wieder mal nicht verstanden.

Ich weiß auch nicht, wie ich dir noch einfacher erklären soll, worum es geht. Vielleicht sollte ich ein Kinderlied für dich schreiben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0
N

nihil-est

Guest
Können wir gerne Jürgen ( auch wenn ich Marius jetzt zuuuu gerne geantwortet hätte )
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.387
Punkte
113
Ort
Manching
Es ist komplett sinnfrei mit diesem Gerd überhaupt irgendetwas zu diskutieren. Entweder weiß er eh alles besser oder es wird bewusst oder unbewusst auf ein anderes Thema abgelenkt. Muß wirklich mit Wolli K verwandt sein. Es fehlen nur noch dessen ständige links....
Als ob es überhaupt um das Thema Ausweiszeigen gegangen wäre.
Marius hat in einem leidenschaftlichen Plädoyer beschrieben wie traurig es ist daß lang erkämpfte Rechte wie die totale Reisefreiheit incl. dem Wegfallen der Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums aufgrund diverser zweifelhafter Sicherheitsargumente (Terrorgefahr etc.) gerade aufgegeben werden.
Ich habe letzten Freitag für einen Bekannten eine Autotür nach Österreich gefahren. Alle Beteiligten waren glücklich über diesen Transport. Die nicht vorhandenen Grenzkontrollen in dieser Richtung - also von D nach A - sorgen für ein besseres Zusammensein in Europa- genauso übrigens wie die gemeinsame Währung Euro.
In der Gegenrichtung hätte ich den Transport nicht getan denn ich hätte mir möglicherweise richtig blöde Fragen der Zöllner am Walserberg anhören müssen.
Und dann kommt dieser Geisterfahrer vom Niederrhein daher und erzählt daß man ja am Flughafen seinen Ausweis vorzeigen muß.
Komplett am Thema vorbei. In der Schule gibt es dafür die Note 6 = ungenügend.
Wie schon geschrieben - das hat keinen Wert mit solchen Leuten irgendwas zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: bruce

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Mitzulesen ist ja oft ganz unterhaltsam, wenn die hier versammelten Leute mal auf ein Thema aufgesprungen sind, aber bitte, lasst das hier nicht das nächste Thema sein, zu dem der Strang geschlossen wird... Das nervt mittlerweile mehr, als dass das Geplänkel davor unterhält (ja, Geplänkel - denn im Grunde wiederholen sich mittlerweile die Argumente aus diesem und anderen Strängen nur alle nur noch auf die eine oder andere Art). Meines Erachtens gehört zu einer Diskussion auch ein gewisses Niveau, das ich zumindest gegen Ende dieser Meinungsaustäusche aber des öfteren auch sehr vermisse. Statt weiter über die Sache zu diskutieren, wird man persönlich und erklärt der Einfachheit halber, man könne mit dem jeweils anderen sowieso nicht diskutieren. Ihr kennt euch doch und wisst von Anfang an, dass ihr die anderen für angeblich "nicht diskussionsfähig" haltet und der Austausch sehr wahrscheinlich so enden wird. Dennoch geht es immer wieder von vorne los...

Naja, ich hol mir mal mehr Popcorn und les weiter mit.

Am Rande, weil es euch außerdem ja gerne um Quellen geht, mir aber in euren Diskussionen schon des öfteren untergekommen ist: Wikipedia ist keine seriöse Quelle und wenn ihr auf stichhaltige Belege verweisen wollt/nach ihnen schreit, macht euch die Mühe und sucht weiter.... Dürfte euch ja nichts ausmachen, so sehr wie euch die Themen und euer Standpunkt am Herzen liegen.


Popcorn-futternde Grüße...
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @SunnySun ,

Popcorn auf?

Ob nun Wikipedia seriös ist oder auch nicht - das ist oft recht fachlicher als manch Sache hier. Es ist zumindest einmal ein Standard.
Jede andere Quelle wird eh offen ignoriert oder in Zweifel gezogen bzw. ignoriert.

Leider, je fachlicher/sachlicher/seriöser man wird....niemand letztlich versteht es!
( 99,9% aller Leute nutzen ein Shampoo XY aber verstehen die Inhaltangabe nicht......lese bei deenem Shampoo die Rückseite.....Du bist bei den 99,9% . Willkommen im Club. )

Zwischen verstehen können und verstehen wollen liegen leider Welten. Überall, also auch hier im Forum.

Tja, so ist das nun einmal leider.....und wer als " Mister Teflon " auftritt entgleist eben nicht nur zum Ende sondern von Anfang an, s.o.

Nenne Du mir doch bitte - statt Wikipedia - einen Standard!!!!


Gruss


Gerd
 
Top Bottom