Sichere Zahlungsmittel im Ausland

N

nihil-est

Guest
Ich nochmalig ;-)

Also, mir ist es um das " Holster " gegangen. Kennt nicht jede/r. Da kann ( natürlich ) auch eine Platikkarte rein.

Ich/wir sind just auch aus Kroatien wieder zurück. Das " Holster " hat sich bewährt, auch weil kein Diebesgesindel in Sicht war.

Tacheles!
Meine 1A+++ Strandbar, man kennt mich persönlich, hat: Keene Kartenzahlung.
Ob unsere Gastgeber sowas hätten? Keene Ahnung, eher nicht - Bargeld hingegen geht immer.
Mein " Schipper " hat: Keene Kartenzahlung.
Mein potentieller Bauer für Getränk&Öl: Keene Kartenzahlung
Mein Ausweichlokal zum Essen ( ist eh 3.klassig ): Keene Kartenzahlung
Ich könnte unseren Urlaub ( incl. " Favoritenladen " unseres Kurzen für Sportbekleidung ) sowas von aufgliedern, man glaubt es kaum, Karte = Fehlanzeige.

Ohne Bargeld geht sowas von gar nicht, man glaubt es kaum. Zumindest falls man Urlaub wie wir macht.
Pardon, aber hier ( in D ) kann ich die morgentlichen Brötchen vom Bäcker AUCH NICHT per Karte zahlen.

Der WDR ( siehe Start ) sagt....nunja...im Unterschichten-TV von P*o 7 gab es als Urlaubstipp genau Gegenteiliges. Bargeld geht vor, immer.

Zahlungsmittel. Da müssen wir also in´s Detail. Gar per Handy kann man heuer " zahlen "......so das Gegenüber dies annimmt!!
Liebe hochneumodische Forenteilnehmer, was also ist gewollt???? Klar kann ich per Handy hier in D parken.......dann aber plant mal euren URPERSÖNLICHEN Urlaub so nur mit Handy und Karte zu bestreiten. Ihr werdet scheitern. Am Bargeld geht ( noch immer ) nix dranne vorbei.

Bargeld geht zu 100% und immer in allen Lebenslagen.
Wer hingegen mit 75%.........50%....noch weniger???....zufrieden ist, kann alle Unannehmlichkeiten gerne in Kauf nehmen. Während ich als Barzahler gespeist und bezahlt habe könnt ihr ja gerne noch 3 Stunden lang spülen oder nen Kartenautomaten suchen.

Bares ist wahres.... universeller geht es ( noch ) nicht.

Ach ja, noch schnell ein Nachwort. Liebe " Kartenzahler "!!! Habt ihr mal bedacht das eure " Partner " kräftig " Strafgebühren " zahlen müssen???? Euere Gastgeber? Denen vermasselt ihr die Kalkulation aber ganz gewaltig.
Wir alle ( nicht nur im Urlaub ) bezahlen per Umlage die Klientel Kartenzahler.
Wollen wir also auch zukünftig in Kroatien gute Preise haben als Gäste, so sollten wir als Barzahler auch auftreten. 3-7% Aufschlag seitens Gastgeber sind kalkulatorische Grössen. In der wohlbemerkt Mischkalkulation.


Nö, Karte&Co können umgengagen werden. Das ist auch gut so.


Nur so am Rande, nebenbei
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
M

Marius

Guest
Kleines Missverstaendnis: Ich bezahle die taeglichen Kleinigkeiten doch auch in bar, aber das hole ich mir vom Automaten, da muss man nicht 100-e Euro mit sich herumtragen oder das Bargeld gar aus Deutschland anschleppen. :)

That's it, es ist halt Geschmacks- und vor allem wohl auch Gewohnheitssache, jeder wie er mag, kein Grund zur Aufregung :)
 
M

Marius

Guest
Wenn wir aber von Sicherheit sprechen, und nur das ist Strangthema, dann verliert Bargeld haushoch gegen die Karten, ganz einfach.
Andere Gruende moegen fuer Bargeld sprechen, auch einige, die du ja angefuehrt hast. Sicherer wird's dadurch aber nicht :)
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @Marius,

Sicherheit vs Gewohnheit.

Genau wie bei Bargeld hat auch die Karte eine eigene " Verbrechenskultur " entwickelt. Von manipulierten Automaten, dem Währungstrick ( Dollar statt Kuna ) usw, usw.

Als kleene Leut´s kann man es den spezialisierten Diebesgesindel es nur so schwer wie möglich machen. Also meine Werte ( passiv ) schützen. Daher ja auch mein Tipp mit dem Holster.

Zum Passivschutz übrigens gehört es auch nicht wie ein potentielles Opfer auszusehen, also möglichst nicht " reich " auszusehen. Man darf nicht ins Profil dieser Tätergruppen passen.

Gruss
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wieso hol ich mir eine Karte vom ADAC oder von Amazon??

Ralf

hallo Ralf,

die Amazon-Karte (Visa) der LBB ist zum einen im ersten Jahr gebührenfrei und zum anderen bekommst du pro 1000 € Umsatz 10 € auf dein Amazon-Konto gutgeschrieben. Bei mir kam da bisher durchaus ein hübsches Sümmchen zusammen. Die Karte kannst du ganz einfach nach einem Jahr wieder kündigen.

Die Mastercard der Valovis-Bank, früher Karstadt-Quelle Bank ist immer gebührenfrei und kostet beim Einsatz im Nicht-€-Land 1,5 % Provision. Für mich deshalb ein gutes Zahlungsmittel in bestimmten Fällen. Bei dieser Karte bekommst du sogenannte Treuebohnen bei Tchibo. Das hat bei mir immerhin schon zu einer Kapselmaschine gereicht.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rdnrw

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Schon klar, aber wie "unabhängig" ist der focus.
Frohes reisen _nur_ mit Bargeld, jeder wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom