Seeigel - wie zubereiten?

B

brfzg

Guest
Wenn ich beim Schnorcheln interessante Fotos von Fischen machen möchte, zertrümmere ich hin und wieder mal einen Seeigel mit
einem Stein. Sofort stürzen sich unzählige Fische aus allen Richtingen darauf. Ich bewundere diese dann immer wieder das sie sich
beim hineinstoßen in diesen "Trümmersalat" ihre empfindlichen Mäuler an den Stacheln nicht verletzen.
Das aber auch der Mensch diese eigenartigen orangen Fetzen die da so herauskommen essen kann war mir nicht so wirklich bewußt.
Hatte zwar davon gehört, aber nie so recht geglaubt.
Danke an alle Schreiber hier.
Rohe Muscheln direkt aus dem Wasser mit Zitronensaft hab ich schon probiert, aber an die Seeigel geh ich wohl eher nicht dran.
Das Sprichwort mit dem Bauer gibt´s genauso auch hier im Badischen, nicht nur im Allgäu..

Gruß Markus
 
H

Hero

Guest
Ich probiere sehr gerne die Spezialitäten in anderen Ländern, aber bei den Seeigeln werde ich steiken!:-(
Man muß ja nicht alles mögen.;)

Hero
 
E

ELMA

Guest
Hallo, ELMA,
der Seeigel hat Füßchen mit denen er sich die Steinchen oder anderes Tarnmaterial auf sich legt.
Details findest Du hier
Und hast Du gewusst, dass es eine spezielle Seeigel-Zange gibt?

Ein sehr interessanter Link, Michael-
ich habe nicht gewusst, dass Seeigel nachts auf dem Meeresboden spazierengehen!!

Aber die Spezialzange kenne ich - Goran hatte solch eine.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom