Schon wieder Insel Krk, und schon wieder Silo

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Liebe Julia, danke für diesen tollen Reisebericht. Habe immer alles mit Spannung gelesen, auch wenn ich derzeit außerhalb Kroatiens auf einer Insel verweile :). Da bin ich ja schon jetzt auf das nächste Jahr gespannt, wohin es euch dann verschlägt.

Liebe Grüße
Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke Susi, und weiterhin einen schönen Urlaub;)
 

holidaymaker

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2012
Beiträge
3
Punkte
3
Hallo, sehr schöner Reisebericht und sehr informativ. Wenn ich das nächste Mal wieder auf der Insel Krk Urlaub mache, werde ich mir das Eine oder Andere auch ansehen. Danke.
Heuer waren wir auch 11 Tage Dort. (Ende Juni) Zuerst in einem Hotel und anschl. in einem Mobilhome.

Warst du dann vielleicht auch mal im Camp. Skrila (Stara Baska):iconquestion:
Dieser ist auch sehr zu empfehlen.
Ist abseits vom Trubel und man findet dort Ruhe und zum Glück bisher noch keine Quallen ;)
Gruß
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo @holidaymaker, vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen. Wir waren auch Ende Juni bis Anfang Juli auf der Insel.
Ne, Škrila wurde von niemanden bestellt:p Wir haben für Bekannte Bilder auf bestimmten Camps gemacht, die sie interessierten.
Aber irgendwo müsste ein Bericht von @Sporting 505 sein. Ute und Familie waren schon auf dem CP Škrila.
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo Julia,

ein wunderschöner Bericht, warum gehst Du nicht unter die Schriftsteller :snaphappy:

ich habe die Stunden mit Dir sehr genossen, Du und Rainer sind sehr emphatische Menschen, ein Gefühl als kennen wir uns schon zig Jahre.

Kurz zu uns: leider auch schon wieder 3 Wochen von KrK zuhause, mit tränenden Augen gefahren, obwohl es noch so viel gibt was man anschauen könnte,
aber Chris möchte das leider nicht.
Aber paar Ausflüge haben wir ja gemacht, nachdem ich genervt habe ohne Ende.....
Ich würde schon gerne mehr anschauen, austesten aber ich bin durch meine Unruhstand halt doch ausgeruhter als die arbeitende Bevölkerung, obwohl ich jetzt au einen Nebenjob habe.
kurz zu den Kosten unten: es ist bischen teurer geworden, aber ich finde alles in normalem Rahmen, ansonsten sind wir von unserer Shreka wieder recht herzlich im Kapitänshaus in Silo begrüßt worden.
Unsere Tomaten/Gurken/ Zwiebeln natürlich immer von unserer Bauersfrau gekauft, in Rasopaso einen neuen Imker entdeckt, an der durchgangsstraße.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub gewesen, natürlich sind von meiner Seite immer Wünsche offen gewesen, aber es geht halt net alles:schreiben:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke liebe Gabi:) Wenn man so eine trifft, wie dich fühlt man sich gleich wohl :p Wir hatten viel Spass. Und mit Chris natürlich auch!
Schön euch kennen gelernt zu haben.
Demnächst wieder;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Julia, auch ich möchte mich anschließen und mich für Deinen Bericht bedanken. Ihr habt ja doch recht viel unternommen. Schön, schön.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hier ist noch ein Film über Bakar. Der Fischer berichtet, dass es kaum noch Thunfische gibt. Aber dafür zahlreiche andere Fische.

Quelle: HR


Walkingtour durch Bakar

Quelle: Moving Forward
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Schon letztes Jahr wollten wir mit dem Taxi- Boot nach Crikvenica fahren, Das hat aber nicht geklappt, weil wir zu spät dran waren, oder die Wellen zu hoch waren oder warum auch immer.
Diesmal war ein anderes Boot da. Sah nicht mehr so sportlich aus, wie das damalige Speedboot. Dieses war auch nicht so schnell, und trotzdem dauerte die Fahrt zum Festland nur ein paar Minuten. Wir liessen die Familie mit Kinderwagen vor, und schauten, dass wir einen Platz in der Nähe des Kapitäns bekommen. Dieser kassierte von uns das Geld ab, und fragte uns, wann wir ungefähr zurück fahren wollten.
Bequem schipperte dieses Boot auf den Hafen Crikvenica zu.

Medienelement anzeigen 25220
Medienelement anzeigen 25221
Ich entdeckte sofort dieses Riesenrad, das ich dort noch nicht gesehen hatte. Uns fiel auch der neue Hafen sofort auf. Irgendwie wirkte das Ganze jetzt viel moderner. Die zahlreichen Möwen sassen angereiht auf der Mauer und begrüssten uns mit lautem Geschrei.
Wo wollten wir eigentlich nun hin? Wir besuchten diese Stadt schon öfters, machten da auch schon zwei Wochen Urlaub, aber einen Markt haben wir dort noch nicht gesehen. Das Reisebüro in Silo wirbt dafür, dass man mit dem Taxiboot zum Einkaufen auf den Markt von Crikvenica fahren könnte. Nun war ich echt gespannt, ob wir diesen auch finden. Vom Hafen aus liefen wir über den Stjepan Radic Platz, und bogen rechts nach der Apotheke ab. Nun liefen wir an der Hauptstrasse entlang bis zu einer Ampel kurz vor dem Park. Dort überquerten wir die Strasse, und siehe da, dort befand sich tatsächlich ein Gemüsemarkt, Markthalle, Grillrestaurant, Kleidermarkt usw.

Medienelement anzeigen 25238
Medienelement anzeigen 25222
Medienelement anzeigen 25223
Medienelement anzeigen 25224
Medienelement anzeigen 25225
Medienelement anzeigen 25226
Medienelement anzeigen 25227
Weiter ging es Richtung Selce. Hui war da viel los. Viele verschiedene Touris, mit sämtlichen Nationalitäten befanden sich schon an den Stränden, oder machten sich gerade auf den Weg dorthin. Sie lagen eng aneinander, dass kaum mehr Platz übrig war. Jede kleine Liegestelle wurde eingedeckt. Wir liefen weiter durch den Park, über die kleine Brücke "Ponte della Madonnina" und besuchten die Kirche " Mariä Himmelfahrt. Am Geländer der Brücke hingen bunte Schlösser. Wie nett das aussieht, dachte ich.

Medienelement anzeigen 25231
Medienelement anzeigen 25239
Medienelement anzeigen 25229
Medienelement anzeigen 25232
Medienelement anzeigen 25230
Medienelement anzeigen 25236
Wie wir weiter an der Promenade entlang gingen, fiel uns diese kleine Kapelle auf. Scheinbar wurde sie erst 2015 gebaut. Ihr Name ist " Kapelica Milosrdnog Isusa za Danonocno Klanjanje". So wie es aussieht, hat diese 24 Stunden geöffnet. Im Inneren sieht man ein Altar mit der hl. Teresia. Einige Bänke und zahlreiche Kerzen. Leider konnte ich nicht fotografieren, weil da Leute sassen, und beteten. Der Anstand hat mich davon abgehalten. Ich wollte auch nicht stören.

Medienelement anzeigen 25252
Die kleine Marina sieht sehr nett aus, und die Strände werden immer schöner und voller. Leider konnte ich auch da kein gescheites Foto machen. Das grosse Strandrestaurant lockte uns an, weil wir tierisch Durst hatten. Also diese Menschenmasse muss man echt mögen. Unsers war es nicht. Mein Smartphone bimmelte irgendwann. Die anderen zwei riefen an. Sie waren an den anderen Stränden irgendwo, in der anderen Richtung.

Medienelement anzeigen 25235
Medienelement anzeigen 25249
Medienelement anzeigen 25233
Medienelement anzeigen 25234
Also ging es wieder zurück zum Hafen und Richtung dem Miramare Hotel. Das wollte ich doch noch für ein Fori fotografieren, der dort seinen Urlaub verbringen wollte. Die Restaurants waren, wie immer schon in der Mittagszeit gefüllt. Zahlreiche Touris sonnten sich auch hier in Massen. Es entwickelte sich innerhalb von ein paar Stunden zum Fleischmarkt. Neue Buden standen irgendwo zwischen Gebüschen im Schatten. Verkauft wurden von Fastfood bis Süssigkeiten, so ziemlich alles. Auch Souvenirstände gab es mehr, wie vor ein paar Jahren. Wo sollten wir eigentlich hier unsere anderen Zwei finden? Gut, dass plötzlich einer von denen vor uns auftauchte. Wir gingen noch zusammen etwas trinken. Bewegten uns nach der schönen, kroatischen Musik, das in der Bar lief. Ich sang mit anderen Gästen zusammen den Refrain, und freute mich einfach des Lebens. Und dann fuhren wir auch schon wieder zurück. Das Meer wurde ein wenig unruhig.

Medienelement anzeigen 25240
Medienelement anzeigen 25243
Medienelement anzeigen 25244
Medienelement anzeigen 25245
Medienelement anzeigen 25246
Medienelement anzeigen 25248
Medienelement anzeigen 25251
Medienelement anzeigen 25250
Medienelement anzeigen 25254
Medienelement anzeigen 25253
Medienelement anzeigen 25255
Medienelement anzeigen 25256
Medienelement anzeigen 25247
Schön war es wieder einmal in Crikvenica gewesen zu sein, aber jeden Tag bräuchte ich das nicht mehr. Gut, dass wir diesen Trubel in Silo nicht hatten.
Trotz dem windigen Wetter, dass die hohen Wellen kommen liess, machten wir uns noch auf den Weg zum Strand, und ruhten uns dort aus. Der Wind wurde aber bald sehr unangenehm. So verbrachten wir noch eine Zeit im Haus, gingen duschen und dann noch zum Essen, wie fast jeden Tag. Danach natürlich wieder in die Bar. Dort sassen fast immer die gleichen Gäste, und somit war es immer lustig.
Hier noch mehr Strände von Crikvenica

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Top Bottom