SCHLANGEN > Vorsicht giftige Schlangen....

  • Ersteller des Themas Zagorac
  • Erstellungsdatum
N

nihil-est

Guest
Mojen @stoitschkov ,

in Kroatien wird sogar über Radio über die 112 aufgeklärt. Das mehrsprachig, auch in dt.

Ich bin mir also recht sicher, in Kroatien wie auch hier, steht Personal am anderen Ende der Leitung welches in der Lage ist auch Sprachbarrieren zu überwinden. Selbst bei Spachbarrieren rücken die übrigens aus. Mit Händen und Füssen kann man sich also mit den Leuten vor Ort noch verständigen. Das klappt schon!

Nix und niemand sollte - warum auch immer und sei es falsche Eitelkeit - zögern die 112 zu rufen.

Gruss

Gerd
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Schildsker das was Du behauptest kann ich nicht nachvollziehen, habe 40 Jahre mit Zahnärzten zu tun gehabt.Das ist eine gewaltige Unterstellung, ich weiß nicht wo Du Zahnärzte besucht hast,bestimmt dann nur Praxen wo sowieso keiner hingeht. Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In einem Restaurant in Zrnovnica, Nähe Split, roch es scheinbar so gut, dass eine schlangenähnliche Echse dem Geruch nicht widerstehen konnte.
Die Feuerwehr brachte das Tier zurück in die Natur.


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, deshalb steht in dem Artikel auch " schlangenähnliche Echse". Weil es keine Schlange ist! War bestimmt so eine, wie du getroffen hast. Nix gefährlich, aber für manche Menschen aufregend;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
So jetzt mein Beitrag dazu...

Ob dieses Tier nun eine "Schlange" "Echse" oder einer anderen "Gattung" zugehörig ist sei dahin--- gestellt.

Meiner ganz eigenen und wiederholt persönlichen Meinung ist dies ein Lebewesen was meinem Anschein nach irgendwann irgendwo jemand in eine "Kategorie" eingestellt hat!

Ich möchte und will hier auch gar nicht ausführen wer es war ich weiß es!

Aber dass solch ein Artikel solche "Wellen" schlägt sagt doch alles.

Als wenn Wir alle zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen Sorgen und Nöte oder Probleme hätten?

Und dann noch im Artikel ... Die Feuerwehr brachte das Tier zurück in die Natur.

Die Natur ist überall aber was Wir Menschen mit der Natur machen?

Die Natur braucht uns Menschen nicht.

Aber was Wir als Menschen aus mit der Natur machen ist schon bedenkenswert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Aber dass solch ein Artikel solche "Wellen" schlägt sagt doch alles.

Als wenn Wir alle zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen Sorgen und Nöte oder Probleme hätten?...
hallo Robert,

früher sprachen wir vom Sommerloch wenn die Presse berichtet hat, daß in China ein Sack Reis umfällt. Heute ist es der Scheltopusik, der irgendwo in Dalmatien da umher kriecht wo er nicht kriechen soll. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
hallo Julia,

ob dieser Beitrag somit in den Thread "Giftschlangen" hingehört, sei mal dahingestellt. ;)

grüsse

jürgen
Stimmt! Ich habe auf die Schnelle keinen anderen Strang gefunden. Kannst ja für mich einen neuen aufmachen:p

So eine "Scheltopusik", wenn das je eine sein sollte, kann aber auch Panik auslösen. Sieht man schliesslich nicht alle Tage. Ich hätte Respekt. Und manch ein anderer auch. Sind nicht alle so "Experten", wie unser Jürgen:D
Wenn du einmal eine echte Giftschlange triffst, kannst du sie ja hier einstellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
So jetzt mein Beitrag dazu...

Ob dieses Tier nun eine "Schlange" "Echse" oder einer anderen "Gattung" zugehörig ist sei dahin--- gestellt.

Meiner ganz eigenen und wiederholt persönlichen Meinung ist dies ein Lebewesen was meinem Anschein nach irgendwann irgendwo jemand in eine "Kategorie" eingestellt hat!

Ich möchte und will hier auch gar nicht ausführen wer es war ich weiß es!

Aber dass solch ein Artikel solche "Wellen" schlägt sagt doch alles.

Als wenn Wir alle zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen Sorgen und Nöte oder Probleme hätten?

Und dann noch im Artikel ... Die Feuerwehr brachte das Tier zurück in die Natur.

Die Natur ist überall aber was Wir Menschen mit der Natur machen?

Die Natur braucht uns Menschen nicht.

Aber was Wir als Menschen aus mit der Natur machen ist schon bedenkenswert.
Flora und Fauna gehören genauso in ein Urlaubsforum, wie andere Dinge, die man in HR gesehen bzw. erlebt hat! Du könntest in unserer Community ja deine Tierwelt vorstellen:cool:
 
Top Bottom