Schöne Strände

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hier werden die 15 schönsten Strände vom Balkan gezeigt.

https://kroatien-nachrichten.de/das-sind-die-15-schonsten-strande-des-balkans/
Für mich ist dieser Strand in Kastela, der Schönste :smug:

full

Auch dieser war für mich der Schönste, aber seit sie keinen Eintritt mehr verlangen, nicht mehr so toll!

full


Den Strand in Njivice würde ich auf Platz 3 setzen.

full
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Objektiv gesehen ist der schönste Strand Kroatiens immer der wo sich mein Körper niederlässt. :) Spass beiseite. Ich glaube jeder von uns hat so gewisse Vorstellungen und deshalb auch unterschiedliche Kriterien zum Bewerten. Wir waren vor Jahren mal am Nugal bei Makarska. Da war nicht viel los und deshalb auch für uns wegen der traumhaften Lage einfach schön. Aber als ich mal Bilder gesehen habe, wo vor lauter Liegen und Luftmatratzen kein Kiesel mehr zu sehen war, hat sich meine Meinung schnell geändert.
Ansonsten müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was wir zu Fuss oder per Rad erreichen können. Da hats der Bootskapitän schon einfacher. Der sieht ja vom Wasser aus die Bucht und den Strand.
 
N

Norina

Guest
Ich weiss nicht, ob ich diesen Strand in Nin schön finden soll.
Das ist eher ein dunkler Schlammstrand, dann lieber Feinkies.
Hier hat gestern ein Sandfestival statt gefunden.

https://kroatien-nachrichten.de/5-sand-festival-in-nin/
Nein, ein Schlammstrand ist der Kraljičina Plaža in Nin wirklich nicht.
Der Strand ist wirklich schön und schon richtig sandig.
Schlammig und stinkig wird es nur, wenn die Leute, die sich mit dem stinkende Heilschlamm den es dort gibt einschmieren, neben Dir im Wasser wieder abwaschen.
Das Wasser ist natürlich nicht so schön und klar, wie an einem Kiesstrand. Auch weil das Wasser sehr lange sehr flach bleibt.
Aber Sandstrände habe ja nie so tolles klares Wasser wie Kies oder Stein Strände.
 
M

Marius

Guest
Naja, das gibt‘s schon, das hängt von der Grobkörnigkeit des Sandes ab. Auf Levan gibt‘s z.B. einen sehr groben Sand, da sinken die Sandkörner nach dem Aufwühlen direkt wieder nach unten, das Wasser wird also nicht trüb sondern bleibt glasklar.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Norina
N

Norina

Guest
Ok, dann muss ich mich korrigieren. Ich war noch nie an einem Sandstrand, an dem das Wasser so klar war wie an einem Kiesstrand.
Mag auch daran liegen, dass ich Kiesstrände einfach lieber mag.
Sollte ich jemals nach Medulin kommen und bis dahin Boot fahren besser vertragen werde ich mir den Strand sicher ansehen.
 
M

Marius

Guest
Norina, das hältst du bestimmt aus, man muss ja nicht von Medulin aus mit dem Boot fahren, sondern kann direkt am östlichsten Ende der Gemeinde Medulin, schon fast am Übergang nach Liznjan, auch mit dem Auto anfahren und dann - für ich glaube 30 Kn - nur ca. 400 Meter mit dem Boot übersetzen lassen. Es ist dort auch immer sehr ruhig, keine Wellen, da wird nicht mal den empfindlichsten Mägen unwohl. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Marius,

dein Ortskenntnisse in aller Ehren. Aber drüben in Liznjan kennst du dich doch nicht so gut aus. ;)

Um auf Levan zu kommen, nimmt man entweder ein Taxiboot von Hafen Medulin aus. Was das kostet weis ich nicht.

Alternativ folgt man in Liznjan dem Wegweiser Marlera und Levan und kommt dann unterhalb des alten Gutshofes zum Steg, von wo aus das Taxiboot den Besucher für 20 Kuna innerhalb von 5 Minuten zur maximal 300 Meter entfernten Insel übersetzt.

Ich habe meine Yacht leider verkauft. Die Unterhaltskosten waren mir einfach zu hoch. Somit bin nun auch ich auf ein Taxiboot angewiesen wenn ich rüber auf Levan möchte.

https://www.adriaforum.com/kroatien...an-bei-liznjan-auf-istrien.76906/#post-767899

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich sehe auf Levan nur Meduliner, deshalb gehoert das zu Medulin, wenn nicht jetzt, dann irgendwann mal. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallöchen Zöllner, dann wirst du uns bestimmt berichten, wie der Strand war.
Schönen Urlaub :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Ich kann heute schon ein erstes Resümee zu Njivice abgeben, als erstes möchte ich die Nähe zum Strand als Pluspunkt nennen, vom Hotel Jadran über die Promenade sind es nur wenige Meter. Der Kinderstrand ist separat eingerichtet und verfügt über Sand als Unterlage. In der Nachsaison ist es mit den kulturellen Angeboten eher etwas schwierig, dafür sind aber die Urlauber - 75% sind im mittleren Rentenalter dafür dankbar. Das Camp Njivice ist soweit ich das überblicken konnte, mit modernen Mobilheimen ausgestattet, preislich liegt man hier bei ca. 300 Euro pro Tag. Bilder folgen sobald ich wieder zuhause bin. Ps:die Kugel Eis kostet hier 8 kuna.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Danke Zöllner für deine Berichterstattung.
Meine Lieben haben für nächstes Jahr wieder ein MH auf dem CP Njivice gebucht. Sie zahlen ca. 150.- pro Tag.
Und der Strand ist sauber und schön. Beim Hotel Jadran verkehren mehr Rentner, die z.Teil mit Bussen anreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Danke Zöllner für dein Bericht.
Meine Lieben haben für nächstes Jahr wieder ein MH auf dem CP Njivice gebucht. Sie zahlen 150.- pro Tag.
Und der Strand ist sauber und schön. Beim Hotel Jadran verkehren mehr Rentner, die z.Teil mit Bussen anreisen.
Ja, das stellen wir auch zu den Mahlzeiten fest, ich bewundere die Kellner für ihre Geduld. Die Preise für die MH sind aber sehr günstig, ich hatte nur die aktuelle Preisliste der neuen Generation und die waren schon sehr preisintensiv.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Ja, das stellen wir auch zu den Mahlzeiten fest, ich bewundere die Kellner für ihre Geduld. Die Preise für die MH sind aber sehr günstig, ich hatte nur die aktuelle Preisliste der neuen Generation und die waren schon sehr preisintensiv.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Leider kann ich vom Handy keine Bilder hochladen, die Dateien sind wahrscheinlich zu groß mit 8,5 MB.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Top Bottom