SAT-Kabel am Campingplatz Strasko

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#1
Hallo liebe Leute,

ich bin noch neu hier, aber habe ein Problem.
Kann mir wer sagen welches Antennenkabel ich brauche.
Bin ja technisch nicht sehr versiert, aber es gibt 2 verschiedene Kabel.
Eines hat einen feinen Stift in der Mitte und ist zum Schrauben,
das andere hat Männlein/Weiblein Stecker (dürfte die alte Version sein)
Lg. Mendi
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
301
Zustimmungen
156
Punkte
43
Alter
59
#2
Das Erstere ist ein Sat-Kabel
 
E

ELMA

Guest
#3
Es gibt Kupplungen ( Adapter) , mit denen man F Stecker und Koaxkabel verbinden kann, je nach Bedarf.
Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Kosten wenig , sind praktisch
https://www.kab24.de/tv-sat/f-adapter-f-stecker-auf-koax-kupplung-95mm.html
( Link soll keine Werbung sein . es gibt sie auch anderswo - in jedem Fachgeschäft und Elektromarkt)

Hast Du auf Deinem CP einen Anschluss zu einer CP- platzeigenen Antennenanlage ? Dann solltest Du auch wissen wie lang Dein Kabel bis zu diesem Anschluss sein muss. Oder wo willst Du anschließen?

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#4
@jim das würde zum Reciever passen, die Frage ist wie der Sat-Anschluss am CP aussieht, der ist vorhanden.
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#5
@ELMA am CP ist auf der Parzelle ein Sat-Anschluss. Die Frage ist nun, wie sieht der aus.
Am Receiver ist der Anschluss mit Draht und zum Schrauben.
Wenns gelingt hänge ich ein Bild an.
geht nicht zu groß
 
E

ELMA

Guest
#6
Mendi, ich weiss schon, welchen Stecker Du meinst. Wir haben mit unserem Wohnmobil unsre eigene Satantenne,aber auch die
Möglichkeit für einen Aussenanschluss mit einem langen Kabel und FStecker (z.B. wenn unser Fahrzeug im Schatten unter Bäumen steht und wir trotzdem fernsehen möchten.)

Es gibt solche Möglichkeiten auf einigen Campingplätzen . Bis jetzt hat immer der FStecker gepasst (der zum Schrauben und mit dem dünnen Stift/Draht)
Vermutlich ist das auf Strasko auch Standard. Aber bitte mach mich nicht verantwortlich, wenn es nicht so ist.Ich kenne Strasko, aber nicht die dortigen Satanschlüsse.
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#7
Hallo liebe Elma,
danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich was ein F Stecker ist. Auf Google kommen immer beide Stecker beim Suchen.
Leider bin ich TVmäßig ein Volltrottel, aber geht nicht gibt's nicht und fragen kostet nix !!
Ich hab ja ein längeres Kabel mit den anderen Steckern, da müsste es ja Adapter geben für die F Stecker Variante.
Muss mal bei Saturn schauen.
Ich danke dir nochmals u wünsche ein schönes WE.
Hoffe du hast besseres Wetter, hier in Salzburg könnte es morgen sogar Schnee geben.
Lg. Mendi
 
Zustimmungen: ELMA

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
303
Zustimmungen
196
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#8
Hallo,
auf dem Strasko kannst du ein Kabel mit F Stecker, also das zum schrauben an der Stromsäule in den TV Anschluss einschrauben.
Habe ich auch schon probiert, sehr viele Sender habe ich aber nicht bekommen. Aber es geht.
 
E

ELMA

Guest
#9
@Harry99
Eine Zusatzfrage:
Kostet der "gemietete" Antennenanschluss auf dem CP extra oder ist er in den Kosten für den Strom enthalten?
In HR weiß ich es nicht.
Gibt es auf Strasko noch Tagespauschalen für den Strom oder auch schon Stromzähler?
Auf den CP in A , die ich kenne, sind die Stromkosten überall verbrauchsabhängig ( oft plus Grundgebühr) und da wird der Satanschluss meist zusätzlich berechnet.

Gruß
Elke
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
303
Zustimmungen
196
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#10
Hallo Elke,
der Antennenanschluss kostet nichts.
Auf dem Strasko muss man auch für Strom nicht extra bezahlen, das ist in den Stellplatz Gebühren schon dabei.
 
Zustimmungen: ELMA

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#11
Hallo Harry, Dankeschön für die Info. Jetzt weiß ich was ich mitnehmen muss.
Ich hab auf deiner HP gestöbert. Seid ihr heuer auch wieder in Strasko so wie 2018?
Lg. Mendi
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#12
Hallo Harry, ich soll euch ganz liebe Grüße von Viky und Edi bestellen.
Ich bin die Bekannte, die schräg gegenüber von den beiden heuer den Platz hat.:happy::happy::happy:
Lg. Mendi
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
303
Zustimmungen
196
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#13
Hallo Harry, Dankeschön für die Info. Jetzt weiß ich was ich mitnehmen muss.
Ich hab auf deiner HP gestöbert. Seid ihr heuer auch wieder in Strasko so wie 2018?
Lg. Mendi

Hallo Mendi,
ja wir sind dieses Jahr wieder zwei mal auf Strasko. Im Juni und im August-September.

Vielen Dank fürs Ausrichten der Grüße, wir waren am letzten Dienstag bei Viky und Edi. Die Grüße gehen natürlich zurück.
Ich denke da werden wir uns auf dem Strasko ja einmal sehen.

Wir freuen uns schon auf den Urlaub mit all unseren Bekannten, wir sind schon eine richtige Familie. :)
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#14
Hallo Harry,
ich werde die Grüße weitergeben. Viky u ich haben ja heute schon telefoniert und uns zerkugelt wie klein die Welt doch ist.
Freu mich auch schon auf den Urlaub.
Lg. Mendi
PS: ich bin 147o
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#15
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich ein Foto vom Campingplatz Strasko bekommen und bin mir nicht mehr sicher ob der F Stecker da reinpasst.
Schaut bissel anders aus.
Vielleicht liest Harry mit.

ZmFUlXczUeK7woKFrkKr.jpg
 

Anhänge

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
303
Zustimmungen
196
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#17
@Marius
das ist ein Anschluss in der Stromsäule für ein Antennenkabel auf dem Campingplatz.

@Mendi
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wie es bei uns damals ausgesehen hat, ist schon ein paar Jahre her. Auf dem Bild kann man es auch nicht richtig erkennen, ist ewas unscharf. Könnte aber ein normaler TV Anschluss sein.

Eigentlich habe ich nur ein SAT Kabel mit F Stecker dabei. Kann aber sein dass ich da einfach einen Stecker für ein normales Anntennekabel angebracht habe, ich habe solche Teile immer dabei.
Aber wenn ihr ein Anntennenkabel und zwei verschiedene Stecker (F-Stecker+normalen TV Kabel Stecker) mit nehmt, kann man es ja einfach auswechseln.
Das Kabel bleibt das gleiche, nur den Stecker tauschen, geht ja ganz schnell. Tut mir leid dass ich es nicht mehr genau sagen kann, ich dachte aber bei uns war es ein F-Stecker Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
#18
Entweder so

Oder so

Je nachdem, was du selbst am Wohnwagen am Ende des Antennenkabels hast, brauchst du entweder den einen oder den anderen Adapter, dann bist du für jede Situation gewappnet. Und das Zeug kostet ja nix.
 

Mendocinna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
23
Zustimmungen
13
Punkte
3
Ort
Salzburg
#19
Hallo ihr beiden:
ja das ist der Anschluss an der Säule. Hatte bevor ich hier gefragt habe beim CP um genaue Info gebeten, hat ein paar Tage gedauert.
Das Bild hat nur ganz wenig KB. Über 100KB geht ja nicht rauf.
Das sind normale Antennenanschlüsse, kein F-Stecker. Mach es jetzt genauso wie euer Rat ist: einfach beide Anschlussstecker mitnehmen:happy::happy:
Danke und Lg. Mendi
 
M

Marius

Guest
#20
Huebsches Video, aber, heiliger Bimbam, das ist alles so hektisch inklusive der Musik, da krieg ich ja Stress beim Anschauen! :)
 
Top Bottom