Sandstrände - Dalmatien

Sky1

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Solingen
Der Strand Lumina gefällt mir bis jetzt am besten! Super schön und nicht mit Menschen voll belagert!
 

daniel91er

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo haste auch Bilder vom Strand der Insel Vir fahren am19.7 und haben noch keine Bilder gesehen.
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Sandstrand Vlasici am südlichsten Ende der >Insel Pag
betrifft tread 35

Hi Burki
Ich bin seit gestern wieder zu Lande
Für die Sandstrände Fans muss ich leider sagen dass der Strand Vlasici mit Kiesel aufgefüllt wurde und damit kein Sandstrand mehr ist
ER IST ABER IMMER noch super schön und durch die Kiesel ist das Wasser noch klarer geworden..:eek:

Noblux
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo und guten Morgen,
schaut doch mal bei "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" und dort unter "Es gibt sie wirklich noch ... jetzt mit Fotos" nach.

Der Strand Vlasici war wirklich mit Feinkiesel aufgefüllt, aber im Wasser Sand pur. Traurige Mitteilung für Bootfahrer: Molenplätze beschränkt, weil an einer Seite der langen Mole ein Wasserballtor befestigt war.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

Vranny

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In Kastel Stari bei Split findet man diesen herrlichen, neu angelegten Sandstrand.


Besonderheiten: Liegestuhl- und Tretbootverleih, Kinderhüpfburg


Versorgungsmöglichkeiten:

An der Promenade gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu versorgen. Eisdiele in der Nähe.
Eine nette Strandbar ist auch dabei.

Persönliche Meinung: Gut besucht, aber sehr schön. Mit toller Sicht auf Split.
 

croatiaman12

neues Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2020
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
32
Ort
Hamburg
Die Bilder sehen ja fantastisch aus :) Sind die Strände trotz Corona so zahlreich besucht?
Und gibt es irgendwelche Einschränkungen deshalb?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Marian, die Saison ist ja nun vorbei, und die Strände sind nicht mehr so besucht. Außerdem ist der Herbst in Anmarsch.
Ende Juni, als wir in Kastela waren, waren die Strände wegen Corona nicht leer. Und Beschränkungen gab es am Strand keine.

An welchem Strand verbringst du denn deinen Urlaub?
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Lage : Norddalmatien
Nordwestküste Insel Murter
Name : Podvrske ( das nördlich fast an die Slanica Bucht anschließt )
Anfahrt : Beschilderung am Ortseingang von Murter folgen.
Beschaffenheit : Am Ufer Splitt / feiner Kies der schon nach 2 – 3 Meter im Wasser in feinen hellen Natursand übergeht.
Der Strand ist ca. 200 Meter lang und besteht aus 2 Ebenen wobei die untere tlw. nur 6 – 7 Meter breit ist.
Der Meeresgrund ist flach abfallend und man kann ca. 50 Meter in das Wasser rein und steht immer noch. Vereinzelt liegen mal ca. 50 - 70 cm gro0e Steine an denen evtl. ein Seeigel haftet.
Parkplätze : Ja, direkt hinter dem Strand ( Tagesticket Mitte September 30 Kuna ).
Toiletten : 2 Dixis
Schatten : tlw. Bäume und Büsche
Verpflegung : Strandbar, Grillbude, Getränkebude ( mit überdachter Sitzgelegenheit ), Eisbude und Maiskolbenbude.
Am Damm sind ein paar Anlegestellen für Boote vorhanden.
Liegestuhlverleih : Ja
Hunde : Sind am hinteren Strandende erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo @Zsiggi, danke für deine Vorstellung. Hast du auch noch Bilder vom Sandstrand?
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Julia
Bilder sind vorhanden aber das Hochladen hier im Forum funktioniert einfach nicht. ( Meldung : Deine hochgeladene Datei ist größer als 100KB. )
Hast Du mir einen Tip wie ich das doch noch hinbekomme ?
Der Strand mit dem unterschiedlich farbig schimmernden Wasser ist wirklich schön.
Dazu sind dort kaum Wellen und er ist gepflegt
Wir sind noch eine gute Woche in Vodice und wollen auf jeden Fall nochmals hin.
Da versuche ich noch ein paar Fotos zu machen die ich vielleicht besser hochladen kann.
Viele Grüße
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Julia
Bilder sind vorhanden aber das Hochladen hier im Forum funktioniert einfach nicht. ( Meldung : Deine hochgeladene Datei ist größer als 100KB. )
Hast Du mir einen Tip wie ich das doch noch hinbekomme ?
Der Strand mit dem unterschiedlich farbig schimmernden Wasser ist wirklich schön.
Dazu sind dort kaum Wellen und er ist gepflegt
Wir sind noch eine gute Woche in Porec und wollen auf jeden Fall nochmals hin.
Da versuche ich noch ein paar Fotos zu machen die ich vielleicht besser hochladen kann.
Viele Grüße
Siggi
Ihr seid in Porec, und badet auf Murter? Fährt ihr mit dem Boot dorthin?
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Julia
Ich habe mich oben verschrieben wir sind in Vodice und nicht in Porec ( korrigiert ).
Von hier ist es mit dem Auto nicht weit auf die Murter. Ein Boot haben wir nicht.
Ich habe die Bilder im Forum hochgeladen kann sie aber wegen verschieder Fehlermeldungen nicht in einen Beitrag einfügen.

Viele Grüße







 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Siggi, wenn du die Bilder schon im Forum hast, musst du nur auf das Kamerasymbol tippen, dann siehst du alle deine Bilder. Die Fotos anklicken, die du uns zeigen möchtest, und dann auf weiter.
Fehlermeldungen gibt es auch, wenn du keine zwei Tabs hast. Z.B. " Kroatien Murter.

Wenn du aber ein Album anlegst, brauchst die Tab's nicht.
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Danke Julia,
es hat irgendwie geklappt.
Ich hab die Bilder oben eingefügt da in meinem Bericht die Zeit abgelaufen war.
Der Strand ist mit seinem klaren Wasser wirklich zu empfehlen !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wunderschöne Bilder, lieber Siggi:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Julia
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen und ich mich genetisch Dir gegenüber als MANN outen kann !
Viele Grüße
Siggi ( Siegfried )
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir haben hier einen alten Strang über Sandstrände in Kroatien. Da diese ja nicht sehr häufig vorkommen ist es wichtig, daß wir jeden einzelnen bekannten hier aufführen. Letzte Woche habe ich diesen entdeckt.

Hier ein paar Bilder dieses Sandstrands in Ljubac in Norddalmatien. Der Ort liegt am Meer und zugleich in einer Senke. Da ist es wohl relativ feucht weil anders als nur einen Kilometer weiter auf der Anhöhe hier üppiges Grün vorherrscht.


full



Alles Sand und Ende September niemand da


full


Aus etwas erhöhter Perspektive


full


grüsse

jürgen
 
Top Bottom