Sandstrände – Kvarner Region

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
INSEL RAB > Halbinsel Kalifront > Sandstrand in der Bucht Cifnata

09_Cifnata-Bucht_1.jpg


Lage: siehe Karte http://www.tzg-rab.hr/images/staze/mapaBb.jpg (5. Bucht unten, von rechts)

Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:

per Boot, zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Mountainbike vorteilhaft), siehe auch Karte (rot = Wanderweg, gelb = Radweg)

Beschreibung:

kleiner Sandstrand im Zentrum der Bucht, an den Flanken Kies- und Felsstrände

Besonderheiten: ???

Versorgungsmöglichkeiten:

keine (Stand 2007, falls jemand aktuellere Infos hat, bitte posten!)

Hilfreiche Links:

http://www.adriaforum.com/kroatien/rab-2007-teil-6-einsame-buchten-auf-kalifront-t50685/

Meine persönlichen Eindrücke:

Kleiner, abgelegener Sandstrand, in Verbindung mit einer Wanderung oder Fahrradtour interessant; wer nur wegen des Sandstrands kommt, ist in Lopar sicher besser aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Katana

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Die Sandbucht am CP Drazica, zwischen Novalja und Lun finde ich persönlich am schönsten. Ist definitiv einer der schönsten Strände auf Kroatien!
Und meistens auch nicht so überfüllt wie die ganzen Touristenstrände, da kann man dann auch mal entspannen ohne von anderen Urlaubern großartig gestört zu werden 8)
Kennt jemand eigentlich eine Webseite, auf der die schönsten Strände Kroatien aufgelistet werden?
Sowas kenne ich leider nur von Mallorca (siehe http://www.straendemallorca.de/)
 

Sweety76

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Danke für die tollen Bilder und Erklärungen. Diese Ecke Kroatiens kenne ich nämlich noch nicht. Aber bin ein kleiner Kroatien-Fan:)
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo
Ich grabe den Thread wieder aus, da ich einige informationen vermisse.
Viele von uns (jaja nicht alle) wollen diese Sandstrände ja auch mit Booten besuchen.
Sind evtl. Infos vorhanden über ansteuerungen, evtl. Untiefen/Gefahrenstellen beim Anlaufen,
Bodenbeschaffenheit (Ankern), Wassertiefe..etc...
Ich bin sicher das Gesammelte Wissen hier im Forum könnte diesen Thread zz einem nahezu perfektem "Sandstrand-Reiseführer" machen.

naja... mich persönlich interessiert z.B. Die "Fünf Finger Bucht" Punta Kriza *gg*
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo
Ich grabe den Thread wieder aus, da ich einige informationen vermisse.
Viele von uns (jaja nicht alle) wollen diese Sandstrände ja auch mit Booten besuchen.
Sind evtl. Infos vorhanden über ansteuerungen, evtl. Untiefen/Gefahrenstellen beim Anlaufen,
Bodenbeschaffenheit (Ankern), Wassertiefe..etc...
Ich bin sicher das Gesammelte Wissen hier im Forum könnte diesen Thread zz einem nahezu perfektem "Sandstrand-Reiseführer" machen.

naja... mich persönlich interessiert z.B. Die "Fünf Finger Bucht" Punta Kriza *gg*

Würde dir, falls du ihn noch nicht besitzt, auf jeden Fall "888 Buchten&Häfen" vom Bständig empfehlen!
Dort findest du nicht nur Infos zur Punta Kriz sondern auch zu allen anderen Stränden...

Gruß harri
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Würde dir, falls du ihn noch nicht besitzt, auf jeden Fall "888 Buchten&Häfen" vom Bständig empfehlen!
Dort findest du nicht nur Infos zur Punta Kriz sondern auch zu allen anderen Stränden...

Gruß harri

Klar hab ich den...... Am boot in HR :-(
also für Urlaubs/Törnplanung etwas weit weg.
aber eben sowas schwebt mit hier vor.
eine gute beschreibung der Buchten eben .....
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.602
Punkte
113
Hier ist auch ein toller Strang von Burki, den man nicht einschlafen lassen sollte.

Ich hätte noch einen Sandstrand in Crikvenica anzubieten.

Crni Mol
full


Besonderheiten:
Ziemlich feiner, heller Sand. Sonnenliegen mit Schirmen zu mieten. Ansonsten hat es auch unter grossen Bäumen Schattenplätze.

Versorgungsmöglichkeiten:

Restaurant mit Schattenbereich, Eisverkäufer, Strandcafe's, Bars und Souvenirs

full


full


full


Hilfreiche Links:
https://www.bestofcroatia.eu/de/straende-details/crni-molo-39

Meine persönlichen Eindrücke:

Sehr sauberer Strand! Der Eintritt von ca. 2 Euro lohnt sich, denn die Sanitäranlagen werden rund um die Uhr geputzt und das Personal verhindert, dass keine Strandverkäufer rein kommen.
Schöne Kabinen und Duschen. Kinderfreundlich, Spielgeräte vorhanden.

full


 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.602
Punkte
113
Lage: Risika- Insel Krk
Bucht Sv. Marak mit dem goldgelben Sand, und wenige Kieselsteinchen. Eingegrenzt von einer Halbinsel.

Medienelement anzeigen 18519
Medienelement anzeigen 18518
Medienelement anzeigen 18484
Medienelement anzeigen 18485
Wegbeschreibung: Von Risika aus folgt man dem Schild " Beach Sv. Marak".

Besonderheiten: Für Rollstuhlfahrer gibt es einen festen Weg zum Strand, dieser führt zu einem Steg, der ins Meer führt.

Medienelement anzeigen 18515
Liegen, Sonnenschirme, wie auch Tretboote, kann man mieten.
Gebührenpflichtiger, grosser Parkplatz. Der ganze Tag kostet etwa umgerechnet 3 Euro.
Schöne Strandbars laden zum Verweilen ein.
Mülleimer sind überall aufgestellt.

Versorgung: In den drei Bars bekommt man gutes Essen, Imbiss kann man mit an den Strand nehmen, es wird Fisch und Fleisch gegrillt, es gibt Eis, heisse und kalte Getränke. Die Kleinen können seperat in einer Spielecke essen und dabei spielen. Dazu sind Tische und kleine Bänke aufgestellt.
Cocktails kann man in allen Variationen bestellen, und auf einer tollen Terrasse mit Ausblick geniessen.

Medienelement anzeigen 18489
Medienelement anzeigen 18491
Medienelement anzeigen 18492
Medienelement anzeigen 18512
Medienelement anzeigen 18513
Medienelement anzeigen 18514
Medienelement anzeigen 18516
Medienelement anzeigen 18517
Persönliche Eindrücke: Für Jugendliche und kleine Kinder ist das ein Paradies. Sehr sauber, schöne Liegewiese, aber mir wäre das zur Hauptsaison voll. Siehe Link:

https://www.kroati.de/kroatien-infos/sandstrand-sveti-marak-insel-krk.html

Quelle: Anna Tours
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom