Ich schrieb von jetzt und nicht September.
Uns war es zu warm, jeden Tag über 30 Grad. Sogar ich konnte ins Wasser mit 25 Grad.
Im übrigen kenne ich deine Einstellung zu Frankreich, die mich aber nicht abhält, meine eigene zu haben.
25° Wassertemperatur am Atlantik hast du sicher nachts geträumt! Noch nicht mal in diesem Rekordsommer! Normalerweise kommt es kaum über 20-21Grad.
Meine Einstellung über Frankreich kennst du, ja, was aber nicht heißt das ich in 14 Tagen nicht genau am Mittelmeer in Südfrankreich sein könnte, aber da werde ich sehr viel vorsichtiger sein wie in Kroatien was Kriminalität angeht. Sei es beim tanken, beim Einkauf in den sehr guten Supermärkten und auch beim Übernachten unterwegs. Viele der legalen und bezahlten Stellplätze selbst in Kleinstädten sind berüchtigt für Einbrüche. Da nehme ich mir lieber einen der sehr günstigen Campings in Frankreich. Lieber einen sicheren Camping mit Dusche und Toilette für 25€ als einen günstigen Stellplatz am Stadtrand für 12€ ohne Toilette mit nächtlichem Besuch!
Frankreich steht bei mir nun auf der Überlegung, weil es letztes Jahr in Kroatien so schwer war, überhaupt einen Platz zu bekommen. Wegen den im Moment sehr hohen Kraftstoffpreisen möchte ich nicht allzu weit fahren (eigentlich war Süddalmatien geplant). Wenn ich von meinem Heimatort 1100 km fahre, lande in in Kroatien im Kvarner oder KrK, oder in Südfrankreich im Raum Narbonne. Beide Regionen sind nicht für stabiles Wetter im September bekannt, da kann es unter Umständen schnell kalt werden. In Südfrankreich habe ich die Option, nach Spanien zu fahren bis Sonne kommt und das Wetter passt.
Das Hausieren von Camping zu Camping mit Absagen letztes Jahr in Kroatien hat mich genervt, obwohl Kroatien mir sehr gut gefällt, leider zum Teil sehr überfüllt