Saison 2024

Mick

erfahrenes Mitglied
Wir fliegen am Dienstag auch nochmal bis Sonntag in den "Kurzurlaub". Okay, nicht Kroatien. Sondern Türkei, all inklusive. Auch pauschal gebucht über Alltours.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
ich dachte das wäre ein strang für die saison 2024 was kroatien betrifft?

oder wird hier jetzt ein türkei strang eröffnet und gleichzeitig noch werbung für gewisse fluglinienetreiber gemacht?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Meine Aussage auf Buchung via Reiseveranstalter bezieht sich nur auf Kroatien. Die Leute in meinem Umfeld buchen direkt bei ihrem langjährigen Vermieter oder über booking.com.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mick

erfahrenes Mitglied
ich dachte das wäre ein strang für die saison 2024 was kroatien betrifft?

oder wird hier jetzt ein türkei strang eröffnet und gleichzeitig noch werbung für gewisse fluglinienetreiber gemacht?
Die Diskussionen ging darum, ob noch grundsätzlich pauschal gebucht wird. Julia hat dazu etwas beigetragen und ich auch ein Beispiel.

Bekannte von mir sind übrigens gerade in Kroatien. Pauschal gebucht über Rivatours.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

• Like

Sarajevo

Mitglied
Sind heute in Porec angekommen, und bleiben wie immer 14 Tage. Unser Vermieter den wir jetzt seit 15 Jahren kennen und mittlerweile gute Freunde sind meinte es ist keine schlechte aber auch keine gute Saison bis jetzt gewesen.Das mal so zum Thema.

Julija

erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sarajevo

Pecro

aktives Mitglied
Wir buchen seit über 20 Jahren immer vor Ort.:ja:

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Und doch Sven sind wir hier bei der Saison 2024 in Kroatien. Somit passt eigentlich aus deinem Beitrag nur dieser Satz zum Thema. ;)

"...Auch die Länder die weit eher bedroht sind fahren in den Urlaub, die haben gelernt trotz Bedrohungslage ihr Leben zu leben denn auch die haben ja nur das Eine. Bange machen gilt nicht..."

Wenn ich nun meine Beobachtungen von Pkw Kennzeichen im Juli in Istrien einfließen lasse, kann ich nur widerholen, daß die Osteuropäer, und dazu zähle ich nun mal alle Einwohner von Staaten östlich von Deutschland, in Kroatien immer häufiger anzutreffen sind.

grüsse

jürgen

S

sven0403

Guest
Und doch Sven sind wir hier bei der Saison 2024 in Kroatien. Somit passt eigentlich aus deinem Beitrag nur dieser Satz zum Thema. ;)

"...Auch die Länder die weit eher bedroht sind fahren in den Urlaub, die haben gelernt trotz Bedrohungslage ihr Leben zu leben denn auch die haben ja nur das Eine. Bange machen gilt nicht..."

Wenn ich nun meine Beobachtungen von Pkw Kennzeichen im Juli in Istrien einfließen lasse, kann ich nur widerholen, daß die Osteuropäer, und dazu zähle ich nun mal alle Einwohner von Staaten östlich von Deutschland, in Kroatien immer häufiger anzutreffen sind.

grüsse

jürgen
Und auf den Satz kam es mir auch an als Antwort zu T-Kals Befürchtungen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Man könnte an dieser Stelle auch vermuten dass die Osteuropäer mehr "Kummer" gewohnt waren über die letzten Jahrzehnte und es daher einfach etwas gelassener nehmen.
Meine Beobachtungen hinsichtlich PKW Kennzeichen decken sich mit denen von Jürgen, wie ich hier schon einmal schrieb.

@sven0403 über den Rest (Bundeswehr, kriegstüchtig etc..) könnten wir sicherlich gut diskutieren, würde aber wohl tatsächlich irgendwann voll vom Thema abweichen, das gebe ich zu.

Durran

erfahrenes Mitglied
Klar macht mir das auch Angst und bereitet mir Sorgen...
Die Kriege in Gaza und der Ukraine sind nicht Gegenstand dieses Threads.

Das wir mehr Osteuropäer in Kroatien haben liegt doch auf der Hand. Deren einkommen hat sich erhöht und die räumliche Nähe tut ihr übriges. Wäre ich ein Pole würde ich auch eher nach Süden als in den Schwarzwald fahren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hier am Camping bijela Uvala, ist mir nicht aufgefallen das mehr Osteuropäer da sind. Viele Deutsche mit Kleinkinder, Rentner, Holländer und ein paar czechen. Beim Essen gehen sind aus wie immer.

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich glaube, dass den Titel dieses Strangs jeder lesen kann und folglich auch erkennen sollte welche Art von Beiträgen passend sind. Wer mit anderen über die Konfliktherde auf dieser Erde diskutieren will sucht sich entweder ein anderes Forum oder macht das per pn.

Unpassende Beiträge werden gelöscht.

grüsse

jürgen

Top Bottom