Süddalmatien Anfang Oktober

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.199
Zustimmungen
11.785
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#21
Für mich gehörte es irgendwie mit dazu, mit der Seilbahn hinaufzufahren. Wenn ich schon mal da bin, wollte ich da auch mitfahren.

Mit dem Motorbootführerschein See dürft Ihr auf jeden Fall ein Boot leihen und könnt auch auf der Adria fahren. Wieviel PS das Boot haben darf und wie weit Ihr raus fahren dürft, danach müsste man sich noch erkundigen.
 
B

Barraquito

Guest
#22
Ich habs nie verstanden, was an der Gondel so toll sein soll.
Vielleicht bin aber in meinem Leben schon mit zuvielen Gondeln gefahren?

Mit anderen schwitzenden Menschen ziemlich eng stehend, dazu Bilder durch (Plexi-)Glas? Da ist mir die eigene Anfahrt mit Stops, wo ich sie will, bedeutend lieber, zumal der Ausblick von ganz oben ja eh der Beste ist.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.199
Zustimmungen
11.785
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#23
Theoretisch könnte man auch mit dem Bus hochfahren. Vom Pile Tor, am Eingang zur Altstadt, fährt die Linie 17, die nach Bosanka fährt.

https://www.dubrovnik-travel.net/bus/dubrovnik-bus-map/

Das Dorf liegt oben auf dem Berg. Von dort aus müsste man einen 20-minütigen Fußmarsch unternehmen, um ebenfalls dort anzukommen, wo die Seilbahn hinfährt. Also, günstiger ist das auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht, ob ich diese doch etwas aufwendigen Umstände in Kauf nehmen würde.

Um einen Zeitplan zur Hand zu haben, wann die Linie 17 fährt, könnte man eine Mail an libertas@libertasdubrovnik.com schreiben. Machbar ist alles, wenn man will.

Bootsverleihe gibt es im alten Hafen sogar gleich drei. Einfach durch das Stadttor im Osten rausgehen. Dort, wo auch die Ausflugsboote nach Lokrum abfahren.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
501
Zustimmungen
567
Punkte
93
#24
Nein, also ganz so sportlich wollen wir dann doch nicht werden ;) und bleiben beim cable car (und ich mag Gondeln, auch wenn ich ihnen nicht ganz traue... ;) )

Ah, perfekt, dann haben wir ja Auswahl beim Boot (hoffentlich)! :)

Danke euch beiden :)
 
M

Marius

Guest
#25
Und nochmal aufs Bootfahren zurück, also an alle Bootsfahrer und/oder -eigner:

Wenn wir und ein Motorboot ausleihen wollen,
- gibts entsprechende Verleih-Stellen in Dubrovnik?
- viel kostet das wohl ca.?
- "dürfen" wir bzw was dürfen wir leihen und fahren? (Wie gesagt: dt. Motorbootführerschein See und Binnen hätten wir im Angebot - dürfen wir mit dem auch auf die Adria losgelassen werden? ;) )
- gibts Tipps oder Erfahrungen aus erster Hand? :)

Danke vorab!
- Ganz sicher, aber je nach Saisonlage nicht auf Zuruf, sprich, wenn was los ist, solltest du schon 1-2 Wochen vorher reservieren
- in Medulin je nach Leistung (5PS - 200PS) 80 bis 250 Euro, für Dubrovnik würde ich 50% aufschlagen
- mit dem deutschen See darfst du fahren, nicht mit dem Binnen.
- ja, mit ein bisschen Vorbereitung
- für Dubrovnik nicht, aber dort wird es auch nicht viel anders sein, keine Angst, just do it!
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
501
Zustimmungen
567
Punkte
93
#27
Wunderbar, danke! :)
Dann steht unserem Mini-Bootstrip ja nichts im Wege

Ein bisschen Zeit haben wir noch, dann werden wir uns aber rechtzeitig nach Kapazitäten erkundigen!
 
Top Bottom