Rovin im Oktober - Anfang November???

Rovinj-Anna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!
Da ich Studentin bin, und bald ein paar Tage frei habe, würde ich gerne nach Rovinj fahren. Das Problem ist nur, sonst bin ich immer im Sommer (Anfang Juli oder Anfang August) in Rovinj und ich würde Rovinj auch mal gerne von einer anderen Seite kennenlernen. :)
Also, ich würde gerne wissen, ob man um diese Zeit noch was anschauen kann, also sind noch Museen oder Gallerien oder so geöffnet? Und wie sieht es mit Restaurants oder Caffés aus. Und könnte mir vllcht jemand sagen, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist, da ich wirklich keine Ahnung habe. :oops: Oder könntet ihr mir Tipps geben, was ich sonst noch machen könnte. (ohne Auto!!)
Aja, und haben Hotels denn überhaupt geöffent???

Ich hoffe, dass ich Antworten erhalte und würde mich sehr darüber freuen!
Danke!!!
Liebe Grüße
Anna
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo Anna!
Dasselbe haben wir uns letztes Jahr auch gefragt, und haben uns dann Anfang November getraut - 3 Nächte in Villa Valdiobora in Rovinj! Wir sind seit 2003 1 - 2x pro Jahr dort, aber immer nur im Sommer. - Bis letzten November.
Es war schön!
Viiiiiel ruhiger als im Sommer. Einige Restaurants waren geöffnet, viele Cafes, also - verhungern tut man nicht!
Wir haben viel Zeit einfach in Rovinj verbracht mit herumspazieren, flanieren, einfach geniessen. Dann warem wir noch in Pazin und Opatija und in Pula, haben im Valsabbion (Valsabbion.hr) gegessen.
Wenn Du die Gegend magst (wie wir), ist es dort glaube ich zu jeder Jahreszeit toll, selbst wenn es gestürmt und geschneit hätte, hätte ich jede Minute genossen.
Einfach am Meer sitzen und geniessen, oder am Wanderungen und Spaziergänge unternehmen....
Ob Museen geöffnet haben hab ich gar nicht geschaut ... das Wetter war letzten Nov. so schön dass wir nur draussen waren!

liebe Grüsse,
Kata
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Rovinj - Anna

ich kann dir nur sagen deine ausgewählte zeit ist klasse, ich sag es mal einfach mit wenigen worten du hastst einfach weniger stress.
ich bin um den 20.10 auch für ne woche in rovinj.

Jadran
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Als Ausflug kann ich Pazin empfehlen, ist auch mit Bussen von Rovinj aus zu erreichen.

Hier ein Link zum Fahrplan (allerdings vom Busbahnhof in Pazin, zeigt also Ankünfte und Abfahrten in Pazin) vom September 2011, im November fahren wahrscheinlich weniger Busse.

http://s1.directupload.net/file/d/2665/i2qdfqjz_jpg.htm (Datei in Originalgröße, damit besser lesbar)

Die meisten Busse auf der Strecke sind von Autotrans, Fahrplan unter www.autotrans.hr

Wichtig: Auch wenn man vorher im Internet einen Fahrplan ausgedruckt hat, unbedingt vor Ort am Busbahnhof gegenchecken, kann dann doch anders sein (selbst erlebt bei der Rückfahrt von Vrsar nach Porec, der dort ausgehängte Fahrplan hatte mit meinem aus dem Internet nicht sehr viel gemeinsam, stimmte aber! )
 

Rovinj-Anna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Danke für die Info mit den Bussen. Ich hab schon von mehreren Freunden gehört, dass man genau schauen muss, ob die richtigen Fahrpläne verwendet werden. Ich hoffe, dass sie genau sind, da ich mit dem Bus nach Rovinj fahren würde... und sonst wäre das sehr schlecht, wenn sie nicht stimmen würden.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Anna !

Seinen Lieblingsort komplett außserhalb der Saison zu besuchen, hat einen ganz besonderen Reiz. Die Touristenlokale und Kitschläden haben geschlossen, aber die reinen Familienbetriebe haben für dich geöffnet. Beim Besuch deines Lieblingswirten hast du mehr Zeit zum plaudern.
Wir waren einmal im Februar auf der Insel Krk, das war eine herrliche Woche. Bummeln am leeren Strand und in den engen Gassen - ganz ohne Trubel - ist was feines. Und ganz alleine bist du auch nicht, es gibt auch andere Besucher die dieses melancholische Flair lieben.
Schönen Aufenthalt wünscht Hannes
 
G

Gismohamm

Guest
hallo anna

wenn, in der zeit wo du da bist, das wetter mitspielt wirst du leben in rovinj sehen.ansonsten wird rovinj leer sein.habe auch mehrfach ende okt. da urlaub gemacht ,man erlebt rovinj dann fast ohne turis, so wie es wirklich ist.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Rovinj-Anna !
Was ist mit dem November-Urlaub geworden????
Ist was daraus geworden oder hat es sich wieder zerschlagen.
Wenn ja: war es schön - oder eine Enttäuschung??

LG Hannes
 
Top Bottom