Rote Handfackeln-wo kaufen?

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo an alle Bootsfahrer aus Österreich !

Fahre heuer das erste mal MIT Schlauchboot nach Rab.
Nachdem man ja 6 rote Handfackeln mitführen muß, nun meine Frage:

Wo kauft Ihr diese denn ein, kosten ja einiges.
Habe in einem deutschen Katalog günstige gesehen, leider können die nicht verschickt werden (ist ja logisch)

Falls das gegen die Forumsregeln verstößt ,bitte per PN.

Danke

Grüße aus der total verregneten Wachau
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Hexi,
bei euch in der Wachhau gibts an der Donau sicher auch ein Bootszubehörgeschäft. Ich besorg solche Dinge immer in Linz bei Boot Feichtner, aber in der Ecke Krems gibts auch Sportboot Ausrüster, schau mal in die gelben Seiten oder Frag in einem Jachthafen in deiner Nähe mal nach, wo die das her haben.

sicher bekommen tust solch Zubehör auch in der Stadt Rab (wahrscheinlich billiger)

LG aus OÖ
Thomas
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo iTom,
danke für deine Infos.
Ja,wir haben sogar eine Werft in der Nähe,aber der hat ziemlich horrende Preise.
Dasselbe gibts beim Feichtner billiger,werde also meinen nächsten freien Tag nutzen und nach Linz düsen,hab schon viel gehört über das Geschäft,war aber noch nie da.

Gruß Hexi
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo eak,
also in Kroatien sind Handfackel Pflicht, hier im Forum unter Boot fahren findest du die vorgeschriebene Mindestausrüstung und auch im Google gibts jede Menge.
Hat dich bis jetzt keiner danach gefragt, sei froh.
Ich mit meinem Glück ,was Kontrollen angeht, gehe lieber auf Nummer sicher und pack sie ein,obwohl ich sie wahrscheinlich nicht brauchen werde.

Grüße Hexi
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.119
Punkte
113
Alter
82
am Mondsee gibt es einen Versandhandel (Link darf man ja nicht einstellen) , da gibt es die Handfackeln um glaube € 9,9o.

Gruß Werner
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Du könntest die Fackeln aber auch in Rab-Stadt nach dem Anmelden beim LK im Marineshop, der sich hinter dem Gebäude des LK/ACI befindet, kaufen :idea:
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Wenn Du nach Rab fährst, kannst Du auch kurz in Rijeka zum Bauhaus abfahren. Ist fast kein Umweg, nur durchs Gewerbegebiet. Da gibt es in der Nautikabteilung auch Signalmittel wie die Handfackeln. Ist auch deutlich billiger, als wie beim Bootehändler bei uns in München. Verfallsdatum der Fackeln beachten, die halten meist nur so 3 Jahre. Den Nautikkatalog vom Bauhaus Rijeka gibts auch im Internet, einfach mal googeln!
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Hallo Kugelfisch,
dir auch danke für deine Informationen.
Bin echt froh in diesem Forum zu sein, hier bekommt man tolle Tipps.
Hoffentlich kann ich euch auch mal helfen.
Liebe Grüße
Hexi
 
Top Bottom