Radwege auf der Insel Pag

H

hiking & biking

Guest
Hallo Mendi,

weitere nette Strecken (Nebenstrassen) für Fahrräder, die nur auf der Strasse funktionieren, wären:
  • zur Marina Stara Navalja. Von deinem Standort aus etwa 7,5km. Auf dem Bild dünn eingezeichnet, der eigentlich schönere und zu dieser Jahreszeit herrliche, unbefestigte Rückweg über den Bergrücken (etwa 150hm).
  • nach Metajna, etwa 14km einfach
Medienelement anzeigen 4008
Medienelement anzeigen 4009

Bildquelle: Openstreetmap; „© OpenStreetMap-Mitwirkende“, www.openstreetmap.org/copyright

Die Verbindung nach Pag Stadt (über Bosana) ist natürlich ebenfalls ein Traum - allerdings ist ein Teil des Weges nicht befestigt und je nach Jahreszeit/Niederschlag eventuell für dünne Reifen eher eine Herausforderung.

Grüsse
Ben
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Mendi
Fahrradkarten bekommst du auch beim Touristenbüro oder an Hotels,Campingplätzen ...vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

wordi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2013
Beiträge
9
Punkte
3
Mal eine andere Frage: Habt ihr selbst eure Fahrräder mitgenommen oder dort welche gemietet?

Klingt jetzt nach einer simplen Frage, aber schon fast eine Diskussion wert. OK, das Ganze ist natürlich sicher eine Kostenfrage.

Bin am überlegen, ob ich mir den Aufwand machen und mir extra so ein Radtransport Halter auf das Auto schnüren soll.
 
M

Marius

Guest
Lieber nicht, ich würde mieten, wenn du kein echter Radsportler bist sondern nur ein bisschen herumcruisen willst.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir pers. haben unsere eigenen Räder immer dabei.Da wir auch auf dem CP. damit unterwegs sind. Somit ist man halt flexibel. Den Träger brauchen wir auch zuhause viel , da wir icht immer vor unserer Haustür für Radtouren starten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wie Marius schon dazwischen schrieb ist es die Frage wie gerne oder viel ihr radeln wollt. Bei uns ist dies eine schöne Freizeitbeschäftigung. Wir unternehmen halt viel mit dem Rad. Es gibt auch geführte Radtouren die kann man buchen an Hotels oder Campingplätzen. Da bekommst du das Rad und den Guide dazu. Man lernt so schöne Eckchen kennen. Wäre für euch auch eine Möglichkeit Land und Leute kennen zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
H

hiking & biking

Guest
mir extra so ein Radtransport Halter auf das Auto schnüren soll.

Nun, das ist von deiner persönlichen Situation abhängig: z. B.
  • Groesse des Autos?
  • Art des Fahrrades (ebike vs. Radl zum Falten)?
  • Erwartungshaltung an die Touren vor Ort / Kondition?
  • Anhängerkupplung + Träger bereits vorhanden?
Generell gesprochen: "schnüren" darf gerne durch "verzurren" verstärkt werden, egal ob du Raeder im Auto oder auf einer Kupplung transportieren möchtest. Sicherung der Ladung ist immer einen Gedanken wert :cool:

Grüsse
Ben
 
Top Bottom